Beiträge von Joerch92

    Nein sie ist nicht vom Originalmodell.

    Denn bei den 2011er Modellen sind - insofern ich mich richtig informiert habe - die Blinker mit an die Maske angesetzt und sitzen etwas tiefer.

    Die Masken zum "Nachrüsten" sind aber darauf ausgelegt und an die anderen Blinkerpositionen angepasst.

    Sollte also kein Probleme darstellen, das anzubauen :)

    Streetfighterlook sagt mir nicht wirklich zu.

    Werd mir tatsächlich dann in nicht allzu ferner Zukunft die Scheibe der nachfolgenden Modelle holen.

    Fragt sich nur in welcher Farbkombi..
    Schwarz-silber oder Schwarz-rot? ^^

    Muss das mal noch mit meinem Folierer abklären, was der dazu sagt :P

    Gibts Vorschläge von eurer Seite? Hatte nämlich vor, paar Teile passend zu der Kombifarbe der Lichtmaske zu folieren...

    Haha - danke :)

    Ich hab letztes Wochenende ja echt wieder Blut geleckt.. 150km auf der Shiver... da erwartet man den März schon sehnsüchtigst :love

    Kurze Frage noch.. mein Bruder hat da mal was zum Thema einwintern erwähnt. Ist es denn wirklich so wichtig, das Maschinchen noch vollzutanken? War mir doch was fast sicher, dass der Tank aus Kunststoff ist? *duck*

    oder dann frag ich mal so: was muss man den unbedingt beachten - dann kann ich das gleich mal noch machen, wenn ich was vergesssen haben sollte ;)

    Das ist ja nett, dass man hier so lieb begrüßt wird :)

    Wo fange ich an..
    Also es wurde die schwarze Shiver Baujahr 2009 - 5600km - fast wie neu :)
    Es war quasi ein kleines Geburtstagsgeschenk an mich selbst und der erste Vorsatz für dieses Jahr war ja dann auch schnell erfüllt: Neues Motorrad kaufen :) (Nachdem ich ja mit meiner guten, treuen ER5 unverschuldet im Juni nen Unfall hatte :( )
    Ach.. weil gefragt wurde:
    Ich studiere seit Oktober letzten jahres an der BundeswehrUni in München in Richtung Bildungswissenschaften (quasi wie Pädagogik, nur etwas umfangreicher und breitgefecherter). Bisher war die ganze Geschichte noch sehr theorielastig... uns wurde aber zugesichert, dass es aber ab Januar interessanter werden wird - ich bin gespannt! :D

    Ansonsten freue ich mich auf weitere anregende Gespräche hier bei euch und nehme gern das Angebot wegen eines Treffens an :)

    Grüße aus München,
    Jörg :bier

    Hallo!

    ich habe erst vor kurzem eine Shiver erworben und spiele jetzt mit dem Gedanken aus diversen Gründen ein kleines Schild anzubringen.
    Dabei ist mir aufgefallen und jetzt zu der eigentlichen Frage, ob es für die Modelle vor 2010 eine Möglichkeit gibt, ein Wildschild anzubringen, dass man nicht nur quasi oberhalb der Maske "künstlich" aufsetzt, sondern, wie ich das auch noch bei anderen Modellen (komischerweise nur ab '10) gesehen hab, zusammen mit farblich abgestimmten Teilen um die Lichtmaske und das Schild selbst anbringen kann.

    Tut mir leid wegen der umständlichen Umschreibung, aber ich sitz grad in der Vorlesung und da ist das Einfügen von Bildern zur Veranschaulichung vom Handy aus nicht ganz unkompliziert :P

    Ach.. desweiteren würde mich noch interessieren, wieviel für den Anbau von der finanziellen Seite auf mich zukommen würde, wenn mans auch anständig machen will und nicht gleich auf die günstigste Alternative zurückgreifen möchte.

    Vielen Dank bereits im Voraus,
    Jörg

    Grüßt euch, Aprilia-Freunde :)

    auch ich möchte hier die Chance nutzen und mich noch kurz vorstellen - hab zwar schon seit etwa nem halben Jahr hier immer wieder mal mitgelesen, aber mich erst jetzt registriert, nachdem ich jetzt auch ne Shiver in der Garage stehen hab :) :strike

    Ich bin noch zarte 21 Jahre jung, wohnhaft in der Nähe von Nürnberg, Stundent und fahre seit knapp 3 Jahren Motorrad.
    Die Freizeit verbringe ich am Wochenende viel mit der Freundin, Familie und Freunden und treibe sonst viel Sport ;)

    Und auch sonst bin ich für jeden Spaß zu haben, man muss eben nur nachfragen ;)


    Das wars dann aber auch fürs Erste, mal von meiner Seite in aller Kürze - Vorlesung fängt nämlich in n paar Minuten an :P

    Wünsch euch ne schöne Rest-Woche,
    Jörg