Beiträge von Coupe46

    Ich habe mal ein Bild von der Halterung als Anhang beigefügt. Wenn ich mir diese und die "Distanzringe an der Halterung" mit der oben verlinkten Produktbeschreibungen vergleiche, sieht es doch eher nach der Halterung der 2008er aus. ODer täusche ich mich. Kann mir jemand der auch eine Akra hat sagen ob das Bild zur 2008er oder 2010er passt?

    Ok, ich habe mir die Produktbeschreibungen und Einzelteile der beiden Ausführungen angeschaut und verglichen. Hier weichen lediglcih die Artikelnummern der Halterungen ab.

    Warum ist bei das dann bei allen anderen Auspuffherstellern kein Problem, es gibt da auch immer nur eine Ausführung.


    Link Produktbeschreibung Akra für 2008er:

    http://shop.jamparts.com/pdf/shiver1bb5…f3d255977dd.pdf


    Link Produktbeschreibung Akra für 2010er:

    http://shop.jamparts.com/pdf/ap_shiver_750_so_sl_2010.pdf

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe eine Akrapovic Auspuffanlage für die Shiver, jedoch ist die Anlage für die ab 2010 Modelle und ich habe blöderweise ein 2008 Modell. Bei allen Auspuff-Herstellern gibt es einen Auspuff für alle Shiver nur bei den Akras nicht.

    Der Unterschied müsste an den Halterungen liegen. Ist das so? Kann man den Auspuff trotzdem montieren bzw das ganze einfach anpassen? Oder gibt es einen Shop wo man die originalen Akrapovic Ersatzteile bestellen kann?

    Villt hat ja jemand schon das gleiche Problem gelöst und kann mir helfen. Ich wäre jeder Hilfe dankbar.

    Grüße Toni

    Hallo zusammen,

    wollte am Samstag die 2 Schiver 750 - Aufkleber am HEck entfernen, habe das dann auch mit Hilfe eines Föns getan. Die Kleber ließen sich super entfernen.

    Mein Problem ist jetzt, dass die Umrandung des Aufklebers sichtbar ist (eine unebene Stelle). Jetzt vermute ich, das mit Klarlack über den Kleber gesprüht wurde? Ist das der Fall?

    Habt Ihr diesen Aufklerber schon entfernt? Hattet Ihr dann das gleiche Problem?

    Grüße

    Also Polster zum wechseln glaube ich eher weniger.

    Wie gesagt, ich fühle mich etwas unwohl in dem Helm. Er sitzt zwar gut und eng auf meinem Kopf, lässt sich aber nach 2-3 cm nach hinten drücken sodass mein kinn 2cm frei wird.

    Am nacken sitzt der HElm auch ziemlich hoch, das finde ich sehr komisch und ungewohnt.....ich denke dass dich der helm nach hinten schieben lässt, gerade weil der helm am nacken zu hoch abschließt.

    Abend...

    Platz vor dem Kinn und der Nase ist genug. Jedoch lässt sich der Helm nach hinten und vorne bewegen. Ich finde die Höhe am Nacken auch etwas zu hoch.

    Das blöde ist, dass ich den zwar erst am Samstag gekauft habe, aber gleich am Sonntagabend den HJC Aufkleber
    vorne am Helm entfernt habe..so wird eine Rückgabe nicht möglich sein. Wobei der Helm ja noch neu mit Etikett ist.

    Hallo zusammen,

    habe mir am Wochenende einen Helm im Laden gekauft. Ich hatte ca. 20 helme auf und
    habe mich am Ende für den HJC FG-15 entschieden.

    Als ich dann Heim bin habe ich den Helm nochmals aufgesetzt und ich wurde darauf aufmerksam gemacht,
    dass der helm am Nacken ziemlich hoch sitzt. Ich weiß jetzt leider nicht wie es normal sein sollte.
    Ein weiterer Punkt ist, dass sich der Helmm trotz geschlossen ca. 2-3 cm nach hinten Drucken lässt..so schaut mein
    Kinn ca. 2cm von der Helmksnte unten raus. Nach vorne oder seitlich lässt er dich nicht bewegen und sitzt fest.

    Was ist jetzt normal! Ich fühl mich jetzt unsicher...

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Danke.

    Hallo zusammen,

    ich suche einen passenden Kennzeichenhalter für die Shiver.

    Da ich über die Threads-Suche nichts passendes finden konnte, könnt ihr mir evtl. helfen. Gibt es bei ebay oder woanders einen Halter, welche perfekt passt und nichts anzupassen ist? Ich möchte die originalen Blinker drauflassen und wenn möglich eine LED-Kennzeichenbeleuchtung dazu haben, sonst di originale.

    Habt ihr Erfahrungen mit den angebotenen Haltern?

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…enhalter&_sop=2


    Vielen Dank vorab!

    Das passiert auch wenn man im Stand nur in den ersten zweiten und dann wieder runter schaltet..aber auch erst wo er etwas wärmer wurde. Im kalten Zustand war es mir nicht aufgefallen.

    Und wenn ich nach dem fahren stehen geblieben bin und rintergeschalten habe..dann hatte ich auch Probleme wieder in N zu kommen...oder manchmal sogar von N in den ersten zu kommen..dann musste ich immer die Kupplung kommen lassen oder das Motorrad etwas verrollen und dann ging das wieder.

    Sind das schlimme Anzeichen? Würdet ihr vom Kauf abraten?

    Hallo zusammen,

    ich war mir heute eine Aprilia Shiver anschauen (privat) und es hat alles bis auf
    Folgendes gepasst:


    Ich fand den Preis gut und die Maschine ist Scheckheftgepflegt und steht auch Super da.
    Ich war kurz davor zu sagen dass ich das Motorrad nehme und dann habe ich bemerkt, dass es immer einen lauteten Schlag tut wenn man von N in den ersten Gang schaltet. Des weiteren war es auch so dass der erste Gang beim Öfteren hin und herschalten nicht reingeht,
    dann muss man das Motorrad etwas voreilen und mit der Kupplung spielen bis er den ersten Gang wieder annimt sonst muss im zweiten angefahren werden.


    Dann bin ich wieder Heim...der Verkäufer hat sich dazu so geäußert, dass dies normal wäre.


    Kennt ihr diese Probleme? Was kann der Grund sein?

    Danke vorab!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich bin am Samstag bei einem Händler eine Shiver BJ 2008 ohne ABS probegefahren. Es war meine erste Shiver-Ausfahrt und ich muss sagen, dass ich mich etwas unwohl auf der Maschine gefühlt habe.

    Ich habe mich eigentlich schon für das Motorrad entschieden gehabt, da es genau dass ist was ich immer gesucht habe - liebe auf den ersten Blick ;-). Sehr bequem und vond er Größe passend ;-), ABER jetzt kommt das ABER - die Maschine hat sich sehr sehr unruhig gefahren. Im Stand zwar ruhig aber in unteren Drehzahlen sehr ruckelig. Es war nicht nur ein leichtes Ruckeln, ich war die ganze Probefahrt fast nur mit der Kupplung beschäftig, da ich schon im 2. Gang bei 2.500 Umdrehungen probleme hatte in die Kurve zu fahren. Auch bei Beschleunigen und höheren drehzahlen war noch ein leichtes Ruckeln zu spüren.


    Ich hoffe dass es eher ein Defekt an dem Motorrad war und sich nicht wirklcih jede 2Taker Aprilia so fährt. Wie seht Ihr das?

    Grüße :wink

    Ein gutes neues Jahr euch noch!

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ja dann werde ich die Tage meine erste Probefahren gehen, es wird ein 2009 Modell sein. Ob ich es auch zeitnah hinbekomme eine 2010er
    zum Probefahren zu finden, stellt sich dann noch heraus.

    Woran erkenne ich, ob noch die Showa Gabel vernaut ist oder nciht? Steht das auf der Gabel? Wurden die letzten 2009er nicht mehr mit der Showa gebaut?

    Wegen der Felge, ist es ein Unterschied ob es die 5,5 oder 6 Zoll ist? Die Bereifung ist die Gleiche oder?


    Danke.

    Hallo,

    ich möchte mir eine Aprilia Shiver zulegen. Ich bin 1.92 groß mit 105kg und habe gelesen dass das Motorrad vorallem auch für größere Menschen geeignet ist. Gibt es hier jemand der mir das bestätigen kann?

    Ich habe ein Shiver Modell Baujahr 2009 im Auge und muss auch sagen dass mir das alte Modell etwas besser gefällt. Gibt es beim neue Modell viele Unterschiede? Macht man was falsch wenn man das alte Modell kauft? Mir gefällt beim neuen Modell die Scheinwerferabdeckung und die farbkombinationen nicht so ganz.

    Würdet ihr eine shiver ohne ABS als KO-Kriterium sehen?

    Ich danke euch vorab!!

    Gruss