Auf Touren komm ich mit einer Tankfüllung viel weiter als sonst, denn da sind keine Kaltstarts und das Tempo ist meist gemütlicher.
Beiträge von karmas
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Ich vermute mal ,er verbrennt dann Gesetzkonform. Drehmoment aber hat er mehr , wenn das Gemisch etwas fetter ist.
Etwas fetter und schon ist das Ganze ein wenig geschmeidiger und ruckelt nicht mehr bzw. weniger.
Es geht ja um das Konstantfahrruckeln.
Da hab ich jetzt eine andere Erfahrung.
Ich hab den DNA eingebaut, also größeres Lambda (magerer) und kann ohne Probleme im 4. Gang bis 2000 Umdrehungen ohne Ruckeln fahren.
Außerdem zieht sie minimal besser von unten raus, zu spüren im T Modus. -
Worum es mir aber geht, ist dass im Fall eine progressiven Feder wie bei der Dorsoduro ...
Haben wir nicht eine lineare Feder bei der Dorso eingebaut ?
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Irre ich mich jetzt, aber sind POIs nicht Points of Interest ?
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Dadurch schleife ich im Hangoff durch Kurven
Da hast du nicht zufällig ein Bild davon
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Servus Toni,
ich denke, mit der Mana wirst du viel Spaß haben. Schau mal hierwie der Olli die durch die Kurven zwiebelt -
newt: Mit Änderung der Heckhöhe änderst du den Schwerpunkt des Mopeds, aber nicht den Federweg !
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Da hängt bestimmet der Starterknopf, hatte schon mal einer...
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Servus Andi
der Tommy_Austria ist auch aus Innsbruck und war Heute mit uns unterwegs siehe hier -
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Schade daß du gehst, ich fand die Beiträge meist informativ und auch ein Blick über den Tellerrand.
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Sag mal, gehts noch? Ich habe dir ganz klar mit ja geantwortet siehe Beitrag 19.
Du bist jetzt persönlich geworden, indem du mich aufforderst, nach Informationen über die Tuono und BMW,
die mich interessieren zu Googlen, statt nachzufragen und das in einem Aprilia Forum.
Das ist absolut nicht ok. -
Soll das jetzt bedeuten, daß HR in einem Aprilia Forum den Thread über die Alpen Master 2014, indem eine Tuono teilnahm,
nicht hätte posten sollen und ich mir die Informationen über Google suchen hätte sollen? Jetzt wirds lächerlich... bin raus -
@ GeTe
Der 1.Beitrag von HR hat mir etwas gebracht (wie auch schon andere informative Beiträge von ihm), siehe meine FrageMTB-RFC
Da würde ich dann lieber die Dorso behalten, oder die Dicke DD holenManni
Das Angebot wäre halt super und er würde die S1000R nur für mich holen und selbst nicht fahren, aber du hast recht,
erst mal abwarten -
Testgeschreibsel hin oder her. Ich scheiß mittlerweile drauf, da ich mich wohlfühlen muß und nicht nur
ein Bike kaufe weil es in 5 von 6 Testberichten gewonnen hat.Mache es so wie ich
setz dich auf beide Bikes und fahre diese. Danach lasse Dein Wohlfühlgefühl entscheiden.Hi Manni,
bei dem Link von mir (oben) hat die Tuono gweonnen
und mit dem Testen geht das nicht so einfach, weißt doch ... A2
Ich könnte natürlich vernünftig sein und warten bis zum Früjahr mit den Testfahrten, aber wäre ich vernünftig, würde
ich gar kein Motorrad fahren -
Ich habe ein Angebot von einem BMW Mitarbeiter bekommen, eine S1000R nach der Haltezeit von 6 Monaten zu bekommen.
Da ich fast jedes WE in den Alpen unterwegs bin und die Tuono auch nicht uninteressant finde,
gibt es jemanden, den solche Tests interessieren und ihr solltet das einfach tollerieren. -
Wollt ihr jeden Thread kaputtreden? Könnt ihr nicht mal die Finger stillhalten?
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Hast Recht, die Höhe macht den Bikes zu schaffen ...
Bei dem Test im März auf der Renne (hier ) brauchten beide 3,6 s von 50 - 100 km/hSuperduke braucht 3,3 s von 50 - 100 km/h
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Minus für die TUONO:
- Motor unten ziemlich schwachbrüstig (50-100: 9,4 sek. / BMW: 5,4 sek.)
Ist das so richtig? Ich dachte die Tuono läuft im unteren Drehzahlbereich viel besser als die BMW.
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Freut mich zu hören, weil ich auch den Z8 habe und sehr zufrieden damit bin