Klärt mich mal auf, die Leistung im Schein ist doch die an der Kurbelwelle bzw Kupplung, oder?
Beiträge von karmas
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die Abweichung von der Kupplungsangabe ist ja doch groß (prozentuell gesehen).
Knappe 5% sind groß? Finde ich ok, weniger wäre natürlich schöner
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Ich hatte sie auch auf einem Dyno Prüfstand mit 85,8 PS an der Kupplung und 80,4 PS am Hinterrad.
Eingetragen ist sie mit 91 PS -
Was ist denn mit dem Forum passiert, wieso diese persönlichen Anfeindungen?
"Wenn ich über die Wehwehchen hier lese wird mir schwindelig. Für manchen ist es besser die bleiben vorm PC und Konsolen sitzen. "
"solltest Du Dir vielleicht einfach ein andere Hobby suchen"
Hier geht es um ein lockeres Kettenblatt und eine lockerer Bremszange.
Ich fahre gerne Aprilia und überlege gerade, meine gegen die Dicke zu tauschen, aber erst dann, wenn ich eine gute Werksatt gefunden habe, z.B. in Neuburg (Tip von Manni) -
Als Motorradfahrer kann man auch erwarten , dass man ( Mann ) auch den Schraubenschlüssel ab und zu zur Hand nimmt und das Gerät wartet.
Das ist doch Blödsinn. Soll ich einen Machanikerkurs machen, eh ich Moped fahre?
Ich stell das Teil nach Wartungsplan in eine Fachwerkstatt und gehe von einer ordnungsgemäßen Erledigung aus, wozu laut Wartungsprotokoll auch die Kontrolle der Schrauben gehört.
Ist das deiner Meinung nach beim Auto genauso, oder differenzierst du da? -
Übrigens meinen Audi bringe ich auch nicht zu Mercedes zur Inspektion.
Klar bringe ich mein Auto in eine andere oder freie Werkstatt zum Reifenwechsel und Einlagern.
Ich schrieb auch, daß ich in einer anderen Werkstatt war zum Reifenwechsel. Wo ist das Problem? -
Lockere Bremszangen . . und du hast beim Fahren/Bremsen nichts gemerkt? War das das erste mal das jemand die Bremssättel abgeschraubt hat? (muss man bei jedem Radausbau machen).
War das Kettenrad tatsächlich locker, oder einfach nur mit dem Ruckdämpfer herausgezogen? War das Kettenrad schon vorher mal ausgetauscht worden (für eine neue Kette z.B.)
Bei den Bremszangen (vorne) hatte ich nichts bemerkt.
Beim Kettenblatt (erstes) hat der Mechaniker seinen Chef geholt und ihm das gezeigt (Kawa Werkstatt), da war das Gelächter groß und
die Sprüche über Aprilia kannst du dir denken ... Hab auch ein paar tausend Kilometer vorher den großen KD in einer
Aprilia Werkstatt machen lassen. -
Vorurteil?
Bei meiner waren die Bremszangen sehr locker, das wurde beim Reifenwechsel festgestellt.
Diemal beim Reifenwechsel war das Kettenrad sehr locker und fast abgefallen. -
Dann funktionierte alles wieder kurz wieder normal, aber nach 10km hats wieder von vorne angefangen.
Wenn es erst wieder normal funktioniert hat, ist dann die Wahrscheinlichekit nicht hoch, daß es am Schalter liegt? Ich würde mir den nochmal genau vornehmen, wenn der Fehler wieder auftreten sollte.
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Ich würde ein Lämpchen neben dem Tacho von der Sicherung aus anbauen, um zu sehen, bei welcher Aktion sie fliegt (Kurve, Bremsen,...)
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und für mich den Wasserkühler ...
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Vielleicht hat dein Schlüssel, bzw. der Transponder eine Macke.
Falls der Fehler nochmal auftritt, würde ich den Ersatzschlüssel probieren. -
Ich hab hier noch einen mit ganz wenig km liegen, falls du den willst PN
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Gefällt mir auch gut, aber das a erinnert mehr an Amazon als an Aprilia
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Servus,
wieso hast du denn die Shiver als Zweitmoped ? -
Ich find den Schrauber richtig gut, oder würdest Du die Verantwortung übernehmen,
daß die Felge keinen Schaden genommen hat. Lieber jetzt wechseln und von der Versicherung übernehmen
lassen, bevor es evt später Probleme gibt. -
Sicher das du keine Feinde hast ?
Das ist mal ne "nette" Idee, aber da bin ich mir sicher.
Dinoz: Ich such mir jetzt mal das Drehmoment im WHB raus und zieh nochmal nach
Da steht 50Nm, scheint mir etwas wenig
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Ich war heute beim Reifenwechsel in einer Kawa Werkstatt, dort wurde
festgestellt, daß das Kettenblatt lose ist. Die selbstsichernden Mutter waren alle
ca. einen halben cm aufgedreht. Letzter großer Kundendienst vor ca. 4.000 kmAlso ab und zu mal kontrollieren ...
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Du mußt zum und einen Schlüsselrohling mit Transponder kaufen, dann zum Schlüsseldienst und schleifen lassen.
Danach kannst Du den neuen Schlüssel anlernen bzw. anlernen lassen beim