Beiträge von Showtime

    Hat sich jetzt eigentlich jemand den 190/55 eintragen lassen? Ich fahre ihn zwar schon eine Weile (sehr geil) aber muss jetzt zum TÜV und habe noch einen halben Reifen. Zu schade zum wegbrennen und auf gar keinen Fall will ich etwas anderes.


    Gruß Showtime

    Moin Moin,

    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal Probleme mit meiner Bremse bei der 08' Shiver.
    Dabei war das Problem, dass in der linken Bremszange nur die inneren Kolben gegen die Scheibe gedrückt haben weil die äußeren nicht raus kamen.
    Das ging dann so weit das die Scheibe irgendwann am Sattel schliff. Beim Zerlegen hat sich dann rausgestellt das die Kolben gammelig waren und Ersatz gab es nicht (sagte man mir). Also orderte ich eine Komplette neue Zange , die scheiße ist jetzt nur das es schon wieder anfängt die Bremsscheibe rüber zu drücken. Ich also wieder alles zerlegt, Kolben rausgepumpt, sehen aus wie neu. Dann wieder eingebaut, so dass die Bremsscheibe mittig ist, jetzt schliffen die Beläge aber dermaßen stark das ich die Bella kaum noch schieben konnte, also alles wieder zurück auf Anfang. Und die Kolben drücken die Scheibe schon wieder rüber. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Und bei meiner Rechten Zange bräuchte ich auch einen Rep. Satz (Kolben und Dichtungen), letztes mal bin ich da leider nicht fündig geworden, aber vielleicht könnt ihr mir Mittlerweile weiter helfen. Wenn man wüsste von wem die Bremsen sind (Brembo!?) könnte ich diesmal vielleicht direkt beim Hersteller fragen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo helmutotto,

    Es ist eine Aprilia Shiver Bj 2008 (okay etwas versteckt im zweiten post von mir erwähnt, aber zugegebenermaßen nicht so ausdrücklich beschrieben :iiiih )

    Bilder mache ich gleich mal


    Carsten

    Hallo, es gibt Reparatursätze aber ich habe noch keine für die Shiver gefunden.
    Bei einem Kolben z.B. ist die Beschichtung abgeplatzt, es ist nur eine winzige stelle, aber an der Bremse trotzdem kein Spaß.
    Ich habe die Kolben jetzt über Nacht mal eingelegt und hoffe das es morgen besser aussieht :D

    Aber irgendwo muss ich doch Dichtungen und Kolben auf Ersatz bekommen ?

    MfG Carsten

    Hallo :peace
    Ich habe festgestellt , dass meine Bremsscheibe am Sattel schleift , weil die Bremskolben einseitig fest waren. Jetzt habe ich den kompletten Sattel zerlegt, Kolben raus und festgestellt das die Oberfläche der Kolben schon beschädigt ist. Also brauche ich , am besten gleich alle 8 Kolben neu, damit ich gleich beide Sättel machen kann. Wo bekomme ich diese Reperaturset's her und woher weiß ich dann welcher passt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Carsten

    Welches Baujahr ist deine ? Also bei der Shiver ist es soweit ich weiß so , dass sie höhere Fußrasten hat und eine schmalere Felge . Wenn du eine 6" Felge hast probier mal ne 190er Walze , habe ich auch drauf und es ist ein bisschen besser

    Hallo zusammen, ich bin im Moment am überlegen mein Heck umzubauen.

    Der Plan war, dass das Motorrad Quasi mit Ende der Sitzbank auch zu ende ist.

    Also die Pötte (Leovince) etwas weiter rein schieben, neuer Kennzeichenhalter , neue Rücklichter etc. Damit ist denn das Motorrad knapp hinter der Mitte des Hinterreifens zu Ende.

    Am Rahmen muss ich nichts ändern, damit sollte es, sofern die Teile ABE haben auch keine Probleme mit den Graukitteln geben.

    Hat schon jemand sein Heck umgebaut? (ich meine damit nicht den Forums-KZH) und kann mit vllt ein Paar Ideen und Anregungen gebebn?(Bilder wären ja noch besser :D)


    Gruß Carsten

    Moin , Ich habe das gleich Problem wie von Carsten beschrieben.
    Bei mir kam noch ein defekter Anlasser dazu wodurch auch gleich das Anlasserrelais abgefackelt ist.

    Meine Frage ist , wo bekomme ich dieses Wiederstandsmodul her , bzw welche Teilenummer hat es?


    Gruß Carsten


    [url]http://www.youtube.com/watch?v=rPORdAvNmcI&feature=youtu.be[/url]


    Ich denke hiermit kann ich den Startermotor oder die Batterie ausschließen und werde das Relais bestellen.
    Ich melde mich dann auf jeden fall nochmal.


    PS: was mich ein wenig stutzig macht ist, als ich das Relais versucht habe mit einem Schraubendreher zu überbrücken tat sich nichts, vllt konnten die kleinen Kontaktflächen die Leistung nicht übertragen? Ich werde es sehen....


    Edit2: Ich habe grad mal bei einem bekannten online Händler zwecks Relais geguckt, unter "elektronik vorne" findet man 2 Zündrelais, einmal 30A, einmal 150A. Sind das die richtigen? Und wenn ja welches :D


    Gruß Carsten

    Ich hab das Mopped mal eben aufgemacht.
    (Bild 1) Man sollte drauf achten, dass man irgendwas hat um den Schlauch vom Überlauf zu verstopfen , sonst steht man , alleine, ziemlich doof da :D

    Dann habe ich auch das Relais gefunden. Meine Frage ist nun, ich muss doch einfach nur die beiden Dicken Gewindekontakte überbrücken, oder? Zündung muss dabei an sein, muss der Startknopf gedrückt werden? Der weiße 2 pin anschluss der noch dran ist kann auch dran bleiben, oder?
    Und Funkenflug ist zu erwarten also den Kontakt schnell schließen um die Gewinde nicht kaputt zu machen, richtig?

    Hier die Bilder:




    Gruß Carsten

    Ich habe den Startermotor , der ja bewiesener maßen funktioniert, wieder eingebaut und erwartungsvoll gestartet, aber immernoch nur klackern. Jetzt möchte ich das Relais überprüfen. Also das "Anlasserrelais" liegt unterm Tank? In Fahrtrichtung welche Seite?

    Und habt ihr noch tips wie ich am schnellsten ran komme? Muss ich den Tank abnehmen, oder komme ich von der Seite rein oder doch irgendwie anders? Danke für eure Hilfe!


    Gruß Carsten