Beiträge von Mr.amkay

    Bei meiner alten Honda CB 500 four gibt es sowas wie einen verstellbaren Anschlag bei der Fußbremse. Stahlplatte mit Gewinde anschweißen, in dem Gewinde ist ne Schraube; die Schraube begrenzt das Pedal nach oben; umso weiter du die raus drehst umso weiter geht der Anschlag nach unten (tiefer). You know what I mean? Vlt. kannst dir sowas basteln?

    Noch abschließend... ich habe mich für die offene DID Kette mit Nietschloss entschieden. Kürzen musste ich nichts!Das Schloss hab ich vom Profi (Nachbar) vernieten lassen.Mit dem schwarzem Kettenblatt und der goldenen Kette sieht das nun richtig geil aus :D

    Für die Do-it-yourself-crew: Um an das Ritzel heranzukommen muss man vom Kupplungszylinder-Deckel (heißt das so?) nur die linke (untere) Schraube entnehmen! Dann noch die Schrauben der darunter befindlichen Abdeckung(en) abschrauben und abnehmen. Alles sauber machen, neu einfetten... war alles recht easy. Anzugsmoment des Ritzels ist 50Nm. Viel Spaß beim basteln ;)

    Hey Leute,
    ich bin gerade etwas verwirrt.
    Laut Werkstatthandbuch steht bzgl. Rollenanzahl:
    Endloskette (ohne Kettenschloss) und mit abgedichteten Kettengliedern.Anzahl Kettenglieder 108

    Online finde ich für die DD 750 z.B. DID Ketten mit 112 Kettegliedern.

    Wie sind eure Erfahrungen? Musstet ihr Kettenglieder entfernen?
    Bei myMoto24.de könnte man gleich auf 108 Glieder konfigurieren... Endlos oder mit Schloß? Was meint ihr.

    PS: Meine Kette hat jetzt 23Tkm geschafft und muss dringend runter!
    Thx

    "Ablauf" klingt danach, dass es schon vorprogrammiert ist ;)
    Hab mir jetzt mal die Explosionszeichnung angeschaut... Klingt logisch was du sagst.
    Danke Helmut

    Hab demnächst die 20.000 Inspektion, ich befrag auch mal den Freundlichen , der Aprilia leider ausm Programm genommen hat :(

    Hey da bist du wohl nicht der einzige... Der die Schnauze voll hat.
    War heute bei meinem Händler und hab gefragt ob er sich nächstes Jahr wieder Aprilias in den Verkaufsraum stellt (Suzuki & Aprilia Händler).
    Da hat er mir erzählt, dass er den Vertrag mit Aprilia zum Jahresende gekündigt hat & zukünftig nur noch Servicepartner sein wird.... Und jetzt kommt's , laut seiner Aussage werden / haben mit ihm 30 weiter Händler ( von ca. 70) die Verträge mit Aprilia gekündigt.
    Zur Begründung hat er, neben der katastrophalen Ersatzteilversorgung, vor allem das Zulassen von Grauimporten aus dem Europäischen Ausland und damit verbundenen Online-Tiefpreisen genannt. Diese zwingen die Händler ihre Bikes im Verkaufsraum mit hohen Verlusten unter dem Händler EK zu verkaufen.

    Tja und irgendwie betrifft uns das Thema alle... Preisstabilität bzw. Werterhaltung ist nicht wirklich vorhanden.

    Ich liebe meine DD, und liebäugel mit Tuono oder Rsv4... Aber ohne Funktionierendes Händlernetz, investiere ich mein Geld doch lieber wo anders.

    Hallo zusammen,

    Und hier mein erster Beitrag.

    Ich hatte/ habe das Problem auch mit den Wasserflecken.

    Ihr kennt vielleicht den Pflegeprodukthersteller Rot Weiss? Und da dieser nur 15 km von mir entfernt ist, bin ich mit diesem Problem zu Ihm gefahren.
    Er hat sich die Teile angeschaut und kam zum Ergebnis, dass Aprilia am Harz gespart hat. Also was tun? Klarlack drüber? Auf keinen Fall! Die matte Optik geht dadurch völlig verloren.

    Wir haben das Sprühwachs von Rot Weiss ausprobiert, um einen gewissen Schutz gegen das Eindringen von Wasser in die Carbonstruktur aufzubauen.

    Das Fazit von Rot / Weiss ist, dass die DD Factory extrem vorsichtig gepflegt werden will, da zusätzlich auch der Mattlack sehr empfindlich ist; Kratzer kann man nicht raus polieren.

    D.h. Ausschließlich Handwaesche, und danach 2-3 Schichten Sprühwachs nach Anleitung auf die Teile und alles ist gut.

    Einen Tipp habe ich noch von Ihm bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte :

    Bevor man die Insekten vom Lack wäscht bzw kratzt und somit auch den Lack verkratzt, diese einweichen in dem man einfach eine Zeitung über das Teil legt und diese dann nass macht und einwirken lässt.

    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, fahre aber auch nur bei schönem Wetter und habe daher mit dieser Methode keine Regenerfahrung.

    Hoffe ich konnte Euch einen Schritt weiterhelfen.

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich Euch kurz vorstellen...
    Ich heiße Andreas bin 31 Jahre und im Bodenseekreis zu Hause.
    Seit 2012 bin ich unter den Bikern und mit einer DD 750 Factory unterwegs. Das Teil ist einfach nur geil :D

    Da ich hier schon viel mitgelesen habe, war eine Registrierung nun mal fällig.
    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.