Beiträge von seb

    hi,

    hab lange nichts von mir hören lassen.

    klackt tatsächlich der anlasser oder könnts auch das relais sein?

    meine hatte das problem auch mal. es war aber weder relais noch anlasser; KONTAKTSCHWÄCHE wg Korrosion war das problem. D h einfach mal die Stecker lösen, angucken, und Kontaktspray dran!

    danke für die Infos!

    das hebelfixieren über nacht hat tatsächlich etwas geholfen, ein druckpunkt ist jetzt schon beim ersten pumpen spürbar,allerdings noch viel zu weiter weg, zu weich und das schmatzen ist auch noch da. werde morgen zum händler.

    lohnt sich gleich doppelt: das anlasserproblem kündigt sich bei mir jetzt auch an, nach kurzer fahrstrecke und zwischenstopp an der tankstelle hat auch nur noch das relais geklackt und ich konnte nur noch mit anschieben starten.

    hallo zusammen,

    ich habe leider grund dieses alte thema nochmal rauszukramen... ich habe ja diesen winter meine bella nach einer schönen probefahrt geholt, da war alles top und das bike wurde gleich mitgenommen.
    tja, heute wollte ich zusammen mit meinem bruder die saison einläuten und ne runde drehen; aber daraus wurde nix... als ich die vorderradbremse betätigt hatte passierte nicht viel, außer das ich den hebel bis auf anschlag ohne merklichen widerstand anziehen konnte. und ansonsten ist alles ziemlich so wie bereits beschrieben, bei schnellen pumpbewegungen mit dem bremshebel "schmatzt" es kräftig (kann es nicht genauer lokalisieren, schätze aber auch das es aus der abs-modul-gegend kommt). wenn man direkt 1-2 mal hintereinander schnell voll den hebel durchzieht baut sich beim dritten ziehen der druck wie gewohnt auf und wird auch gehalten. wartet man stattdessen danach ein paar sekunden ist die bremse wieder "weich". daher gehe ich nicht davon aus es könnte der hauptbremszylinder sein. fahren kann man so natürlich nicht, das ist viel zu gefährlich...

    die lösung war so wie ich das gelesen habe ein wechsel des druckmodulators des abs oder gibt es andere erkenntisse?

    ganz schön frustierend wenn vor dem abstellen noch alles top war und sowas einem den saisonstart versaut... X(

    btw: meine bella ist von 2009, allerdings wurde sie erst 2011 erstzugelassen, deswegen habe ich noch garantie.

    :wink Hallo zusammen,

    meine Name ist Sebastian, ich bin 26, seit kurzem fertiger Fahrzeugtechnikingenieur und seit noch kürzerer Zeit (seit gestern) nun auch stolzer Besitzer einer Aprilia Shiver.
    Das Bike hat es mir schon länger angetan, der V2-Motor, die Rahmenkonstruktion, das Federbein, der Sound, kurzum: bis auf ein wenig knappen Hubraum hats mir das Teil voll angetan! Und nach langer Durststrecke und Suche hab ich sie mir jetzt geholt.

    Davor habe ich schon ein paar ein paar andere Bikes gefahren, in meiner Studentenzeit war es eine Kawa GPX750R
    auf Naked umgebaut, davor eine BMW R1100S. Von Zeit zu Zeit fahr ich auch mit der Kawa ER5 meiner Freundin rum.

    Ansonsten gehöre ich
    noch zur langsam aussterbenden Selbstschrauberfraktion. Drum wollte ich schon mal fragen ob es denn hier auch eine digitale Version des Werkstatthandbuchs wie bei der GPX gibt? Ein Auge auf den Montageständer
    hab ich auch schon geworfen, wenn das Teil noch produziert wird hätte ich auch gerne weitere infos per PN!


    Nur Schade das die Saison vorbei ist :( !

    Viele Grüße aus Ingolstadt