Beiträge von Brandy84

    Ok Danke soweit.

    Heute nochmal geschaut. Schauglas passt, keine Warnung im Display, alles gut...  ?( Echt strange.
    Könnte es sein, dass nach der langen Standzeit, nicht sofort ein vernünftiger Öldruck aufgebaut wurde und ein Sensor Alarm schlug?


    Fürs erste distanziere ich mich mal von meiner voreingenommenen Überschrift.  :peinlich


    Ok, hab die Überschrift editiert. Danke für den Hinweis.

    Auf eine gute Saison!

    Hallo Leute,

    ich hatte meine Shiver GT letztes Jahr beim 20er Kundendienst. Seitdem bin ich 2016 noch ca. 600km gefahren. Heute habe ich sie aus der Garage geholt für die erste Ausfahrt 2017.

    Display Ausrufezeichen, Öllampe... abgestiegen, Moped gehalten, Schauglas.... nichts. Kein min Stand... nichts.  :-o


    Ich bin selber 9000 km auf der Shiver gefahren. Hab immer nach dem Öl geschaut. Musste aber nie nachfüllen. Und jetzt ist alles trocken nachdem ich vor 600 km beim Kundendienst war?!  :jester Das glaub ich ja im Leben nicht, dass das da mit rechten Dingen zuging. Auf der Rechnung steht klar Ölwechsel und neues Öl. (Aprilia Vertragshändler wohlgemerkt).


    Ok die Maschine ist jetzt den Winter in der Garage gestanden, aber am Boden ist nix zu sehen. Ich bin doch nicht bescheuert. Haben mir die einfach kein Öl reingemacht oder was? Allerdings hätte ich dann ja letztes Jahr auch gleich die Warnlampe gesehen... hmm. Was sagt ihr dazu?


    Bzw. was soll ich machen? Wenn ich beim Vertragshändler anrufe und denen mein Problem schildere wird sicher niemand sagen: "Ja genau deine GT, wissen wir noch. Nein da kam kein neues Öl rein..."  :jester Ich könnte jetzt auch einfach die Schnauze halten, selber Öl reinhauen und hoffen, dass der Motor nix abbekommen hat. Heute ist sie ja nur 2 min gelaufen. Aber was ist mit den 600 km...? Hmmm.  :(


    Danke!

    Hallo Anja,

    mit langen Runden mein ich so ab 300 km (..ich weiß, ist auch nicht so weit :P ). Bei kurzen Spritztouren merk ich natürlich nix. Allerdings ist das bei mir auch nicht immer, dass es drückt. Allgemein dürfte das bei jedem anders sein, da ja bekanntlich jeder Mensch eine andere Kopfform hat. Darum finde ich diese Angaben im Test von Motorrad auch nicht ganz fair. An Schläfe und Hinterkopf drückt bei mir nämlich gar nix. :bump

    Abhebeerscheinungen ab Tempo 130 sind mir auch fremd. :D
    Mit einem beschlagenden Visier hatte ich noch nicht zu kämpfen. Es ist immer nur die Brille... gibts dafür auch schon so ein Pinlock? :jester

    Die X-Lite Helme gewinnen ja fast alle Tests... hmm so einen werd ich mir beim nächsten mal auch mal genauer anschauen. Deiner in Carlos Checa Design sieht wirklich klasse aus. Wie lange fahrt ihr eigentlich eure Helme im Durchschnitt?

    Hallo Leute,

    ich benutze seit 1,5 Jahren einen Blauer Force One.
    Keine Ahnung ob meine Erfahrungen überhaupt was taugen, da ich erst seit 2011 "dabei" bin und der Blauer mein erster eigener Helm ist.

    Zum Kauf hat mich damals hauptsächlich die Optik bewogen. Da ich nicht auf diese ganzen filigranen Airbrush Designs stehe, sondern eher den 80s old-school Look bevorzuge, bin ich bei meiner Internetrecherche eben auch auf die Blauer Helme gestoßen. Warscheinlich ist es ziemlich dumm seinen ersten Helm nicht im Laden, sondern wegen der Optik von einem fast gänzlich unbekannten Hersteller für relativ viel Geld zu kaufen... :peace aber naja.

    Fahr den Helm wiegesagt seit 2011 und kann relativ wenig negatives berichten. Er passt mir sehr gut und nur bei ganz langen Runden beginnt er im Stirnbereich leicht zu drücken. Ich fahre allerdings auch immer mit Sturmhaube welche schon mal ungünstige Falten an besagter Stelle wirft. Die Belüftungsschlitz-Mechanik an der Stirn mach tatsächlich nicht den wertigsten Eindruck. Die Funktion ist auch nicht mehr 100%ig gegeben. Das ist mir aber relativ wurscht weil ich sowieso immer alles offen fahre. Auch das Visier habe ich immer einen Spalt offen. Besser gesagt auf der untersten Raststellung. Hier stört die Unterkante das Sichtfeld nicht. Das mache ich zum Ersten, weil ich Brillenträger bin (nix Beschlagen) und weil ich den Sound vom Moped dadurch viel näher erleben kann. Bei geschlossenen Visier fühlt man sich so isoliert und abgeschottet von der Aussenwelt. Die Position hält das Visier bis ca. 150 km/h bei der Shiver GT. Ich hab übrigens ein schwarzes und ein klares Visier. Raststellungen werden bei beiden tadellos gehalten. Auch die Lagerung und Wechselmechanik funktioniert einwandfrei. In 10 Sekunden hab ich das Visier getauscht. Keinen Plan ob das gut oder ganz normal ist. :D Aerodynamisch fühlt sich der Kopf auch bei hohen Geschwindigkeiten ganz gut. Erst ab 200 wirds recht rumpelig, aber das wird wohl überall so sein.

    Ob ich den Helm nochmal kaufen würde? Ich denke nicht, da ich wiegesagt noch sehr unerfahren bin und öfter gern was neues ausprobieren werde. Das liegt aber nicht an einer negativen Erfahrung mit dem Force One.

    Bei Interesse könnt ich ein Paar Detailpics schießen.

    MfG
    Brandy

    Hey Leute,

    danke für die netten Willkommensgrüße!
    Wünsche euch noch ein paar schöne Herbsttage!

    Ich war heute Nachmittag auf einer kleinen Runde unterwegs. 10°C lt. Display.
    Ist am Körper auch mit Leder noch erträglich.
    War aber an den Fingern schon etwas kalt. :girl
    Evtl. besorg ich mir noch so dünne Unterhandschuhe und gute Thermounterwäsche, dass ich noch lang fahren kann.

    MfG
    Brandy

    Servus zusammen,

    hab mich jetzt doch entschlossen, dass ich mich hier mal anmelde und wollte mich in diesem Zusammenhang auch gleich vorstellen.

    Ich bin 28 Jahre, komme aus dem Raum Süd-Ostbayern, habe im Sommer 2011 meinen Schein gemacht, bin letztes Jahr noch mit der alten CX500E von meinen Dad gefahren und hab mir im Frühjahr 2012 eine schwarze 2009er Shiver GT ABS gekauft.

    Ursprünglich wollte ich mir eine Monster kaufen. Rahmenbedingung war eingentlich nur V2 und nicht aus Japan :D Nach ewiger Suche nach einer gescheiten und günstigen Monster, hab ich es aufgegeben und im Internet meine jetztige Shiver entdeckt. Bin schon anfang des Jahres bei der I-Mot auf einer Shiver gesessen und war vom der Ergonomie sehr begeistert. Mit dieser Erinnerung hab ich mich entschlossen, dass ich der Aprilia eine Chance geben und war nach der ersten Probefahrt sofort verliebt und habe meinen Kauf bis jetzt noch nicht bereut :dup

    Diesen Sommer bin ich fleißig gefahren (ca 5000+), hab binnen 3000km gleich mal den hinteren, beim Kauf neuen, Pilot Power verheizt und hab mir anschließen den Metzeler Z8 geholt.

    Derzeit ist das Moped im Originalzustand. Bock hätt ich auf nen Akra für mehr Sound und optisch würden mir weiße Felgen gefallen.

    Jo das wars eigentlich scho. ;)
    Weiß noch nicht ob ich viel zum schreiben komme, da ich immer eher der "Leser" bin. Mal schauen.

    Brandy