Beiträge von Phil

    Ist mit Sicherheit das Kabel welches in den Anlasser geht, hatte das auch am Sonntag. Karre schön gewaschen weil ich mit meinem Onkel ne Tour machen wollte, und auf einmal auch nur klack klack klack, nichts ging mehr!!! Hab dann alles auseinander geschraubt 3 Stunden gemacht und getan, nichts passierte!!! Dann kam nen Kumpel vorbei der meinte das nen Bekannter von ihm der auch ne Shiver fährt schon mal ein ähnliches Problem hatte. Haben ihn dann angerufen und er sagt wackel mal am Kabel welches vorne auf dem Alnlasser geschraubt ist und siehe da einmal gewackelt und schon lief sie wieder!! Ist wohl auch nen Bekanntes Problem sagte sein Händler!!!

    Hätte da auch mal ne Frage,


    da ich meine Felgen lackieren lassen habe, hatte ich die Bremssättel vorn und hinten ab (ca. 2 Wochen) nach dem Einbau der Felge und dem Anbau der Sättel bemerkte ich das ich das vorderrad nicht wirklich drehen konnte, es war fest in der Hand der Bremsklötze, habe diese dann nochmal abgebaut und die Klötze zurück gedrückt wieder eingebaut und das Rad dreht sich logischer Weise, Bremse gedrückt loslassen und es dreht sich wieder nur mit sehr viel Kraftaufwand, hinten ist allerdings alles in Ordnung. Was habe ich jetzt falsch gemacht bzw. wie bekomme ich das wieder hin das die Bremse wieder loslässt??? Dachte da an nen Bremsflüssigkeitswechel, aber der scheint ja bei der ABS Version so wie ich sie habe nicht so einfach zu sein. Ist natürlich doof mit einer nicht funktionierenden Bremse zum Aprilia Händler zu fahren :wand Vielleicht hat ja einer ne Idee!!!????

    So hab das neue Rahmenteil gestern eingebaut, hat wirklich nur ne Stunde gedauert, dabei noch eben die hintere Felge ausgebaut und nen neuen Reifen aufgezogen, jetzt steht sie wieder wie neu da. Vielen dank für die einfache Beschreibung der Reperatur :dance

    Ne habe sie von mobile, denke nicht das die Dame hier im Forum ist. Die wollte sich jetzt ne R1 holen damit sie mit ihren Kumpels mithalten kann sagt sie. Das hat man auch am Hinterreifen gesehen, links und rechts noch Profil und in der Mitte blank. Sie musste wohl ganz schön am Hahn drehen um überhaupt dran bleiben zu können. Naja aber nur geradeaus fahren mit 240 ist ja auch irgendwie langweilig. :bump

    So meine Bella ist weiß grau, werde sie aber wohl im Winter umlackieren lassen, muss mir nur noch ne Farbe aussuchen (Onkel ist Lackierer ;) ). Da das mein erstes Motorrad ist und ich auch gerade erst meinen Motorrad-Führerschein nachgemacht habe bin ich vorher nur die Fahrschul- Karre gefahren, war ne Gladius. Nen Kumpel von mir fährt ne Dorsoduro die ich dann auchmal fahren durfte, fand ich schon ziemlich nett allerdings war in meiner Preisklasse nichts zu finden, naja und da bin ich auf die Shiver aufmerksam geworden die zwar auch über meinem Budget lag (wollte auch eine mit ABS), aber nach langem Hoffen und Bangen hab ich nen echtes Schnäppchen gemacht. Also am Mittwoch morgen um 5 mit nem Kumpel und der Pritsche ab nach Berlin und den Hobel abgeholt, 21 Uhr wieder zu Hause abgeladen. Und nu bin ich stolzer Besitzer einer/meiner Bella.

    Das selbe Problem habe ich jetzt auch, sie ist dem Vorbesitzer mal Umgefallen, dabei ist das Rahmenteil gebrochen. Werde es mal selber versuchen, da Brandy und Dirk es so einfach Beschrieben haben denke ich das ich es auch schaffen werde :denk

    Bei Problemen melde ich noch mal :wink

    Hallo zusammen,

    ich bin Philipp und komme vom Niederrhein. Habe mir am Mittwoch eine Aprilia Shiver aus dem Jahre 2009 gekauft,
    und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung.

    Leider ist sie dem Vorbesitzer umgefallen, dadurch ist die Rahmenhalterung der Fußrastenanlage gebrochen, wie ich gesehen habe wurde dieses Problem hier schon Diskutiert, und ich denke das ich das hinbekomme. Ach ja und nen neuen Hinterreifen braucht sie auch, ist aber schon bestellt! :)