Beiträge von Schroeoeder

    Zurzeit benutze ich einen Kernständer, da wird aber nur das Hinterrad angehoben. Das gut an diesen Ständer finde ich das der Hebel nach vorne
    Umgelegt wird und nicht wie die anderen von hinten angesetzt und nach hinten Umgelegt werden muss.

    Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit „Werner Ständer“ Telefoniert.
    Er hatte noch keine Passenden Ständer für die DD.
    Bin mir auch nicht sicher ob dieser

    http://www.werners-staender-shop.de/index.html?d_0…e_Farben664.htm

    passt, er muss min. 610mm breit sein um an den Fußrasten vorbei zu gehen.
    Auf dem Bild steht B=800mm das wäre i.O. aber ich glaube das die T=460mm die breite ist, laut dem Bild wäre es so und das geht nicht.

    Ich habe aber eh vor mir einen selber zu Bauen.
    Für euch ein paar Maße:
    Schwingenaufnahme Rohr Durchmesser 13,2 mm länge 310mm das Rohr verjüngt sich aber nach 40mm
    Rahmen breite 340mm
    Fußrasten breite 600mm
    Höhe der Schwingenaufnahme 410 mm Ausgefedert.

    Mit diesen Maßen sollte Wenerständer euch einen Liefern können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Was bekommen die für Motorräder


    „auch der Durst der Aprilia (4,8 bis 5,3 Liter), deren Warnlampe trotz 13 Liter Fassungsvermögen bereits vor der 200-Kilometer-Marke Alarm schlägt“ :headshake :denk

    Verbrauch unter 6,0 Liter hatte ich noch nie.
    Nach Leer gefahrenem Tank passen nicht mehr als 10,5 Liter rein.

    Also egal in welchen Gang oder Mapping und Drehzahl man Fährt.
    Bei Gleichbleibender Geschwindigkeit auf ebener Fahrbahn ruckelt es als ob jemand ganz kurz Gas gibt, oder Gas weg nimmt.
    Mein Händler ist noch auf der suche nach dem Fehler, die Drosselklappen wurden schon neu Kalibriert und das zweite Update wurde auch schon aufgespielt.
    Hat oder hatte einer von euch dieses Problem?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Das Nummerschild habe ich mit Sicaflex auf ein VA-Blech mit stehbolzen geklebt.
    Die LED Leuchte ist unter dem Rückstrahler.
    Mit den Bilder dauert es noch etwas. :]


    Hier die Schablone.

    Alles aus 2mm Blech.

    Blech Kanten.

    Die Schablone für den Rückstrahler und die Nummernschildbeleuchtung

    Wird auch aus 2mm Blech gefertigt,was noch fehlt sind zwei Bleche für die Nummernschildbefestigung und die Blinkerbefestigung alles Anschweißen,Löcher Bohren,schleifen und Lackieren Fertig. :jippiii


    mfg
    Christian


    Ja, den Halter den ich mir bau ist aber noch ein Stück steiler und dieser Halter von DPM kostet doch so Irgendwas um die 220 € und er hat keine Abdeckung zum Schloss.

    Gib mir doch mal den Link von DPM.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Also an den Originalteilen habe ich nichts geändert.
    Habe nur ein Teil übernommen, welches am Rahmen Angeschraubt ist, diese Aufnahme geht bis zum Sitzbankschloss rechte Schraube.
    Über dieser Aufnahme habe ich ein U-Stück mir selber zusammen Geschweißt, dieses Teil wir nur Geschraubt so das man alles wider auf Originalzustand zurückrüsten kann.

    Christian

    Das Nummernschild soll noch ein stück höher.
    Zwischen der Rückleuchte und dem Nummernschild habe ich vor den Rückstrahler mit Integrierter LED Kennzeichenbeleuchtung zu montieren.
    Was haltet ihr von der Idee oder habt ihr andere Vorschläge?

    Bei mir ist es sehr Unspektakulär.

    1987 bis 1991 eine Zündapp GTS 50, fällt zwar nicht unter Motorrad ist aber ein Zweirad mit Motor.

    Dann ab und an das Motorrad meines Bruders eine Yamaha RD 350 LC / YPVS.

    Dann erst wieder 2005 bis 2008 eine Honda Dominator 650 RD02, nach einer Probefahrt mit der Shiver im April 2008 habe ich meine Dominator da stehen gelassen und mir die Dorsoduro SMV 750 Bestellt die aber erst nach 16 Wochen geliefert wurde.

    Christian