Beiträge von Serpen-Tina

    Ja, das macht er immer sehr schön mein Peter :blumen , für seine Reiseberichte ist er auch schon in anderen Foren bekannt :]
    Aber das Lustigste hat er noch nicht erzählt!
    Als wir in Adeje ankommen und grad unsere Koffer um die Ecke gebracht haben, kommt eine Kawa ER angefahren und hält vor unserem Hotel. Der Fahrer nimmt seinen Helm ab - und - es ist ein Bekannter von uns! Bernd aus Braunschweig, wir kennen uns vom Versys-Forum. Soooooooo klein ist die Welt, und dieser hat einen 3-Tagesabstecher nach Gran Canaria gemacht. Tja nun hat ER UNS wiederum den Mund wäßrig gemacht nächstes Jahr dorthin zu fahren, soll NOCH bessser als Teneriffa sein :-/
    Also nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
    Grüßle Tina :wink

    =) Also, Bilder und Link lasse ich dann mal von Pit erledigen :peinlich Der kann das besser und hat schon ordentlich Bilder sortiert. Ich kann es aber nur nochmals sagen, wer Urlaub in der Winterzeit über hat, sollte dem Schmuddelwetter echt nochmal entfliehen. Auf den Geschmack sind wir gekommen nachdem wir letztes Jahr über Sylvester in Namibia waren und dort Enduro gefahren sind. Mit Gravel-Travel eine organisierte Reise.
    Anja mit den Klamotten ist auf so einer Tour kein Problem. Die Helme als Handgepäck, Jacken anziehen und den Rest in Koffer. Habe mich nur sehr über mich selber geärgert, das ich noch so viel andere Sachen mitgenommen habe, alles nicht gebraucht. Ne Hose, T-Shirt und leichte Jacke - fertig. Kosten für´s Moped je nach Typ ca. 80,-- € / Tag incl. aller KM. Genaues, wie gesagt, folgt wenn Pit etwas Zeit hat. ;)
    Lieber Gruß Tina :wink

    Erstmal allen ein Gutes Neues Jahr und viele tolle KM die auf euch warten!!!
    Also - wem es so geht wie Peter und mir - die Saisan in Deutschland zum Mopedfahren ist einfach zuuuu kurz :ddown kann ich nur einen Tip geben Fliegt nach Teneriffa :dup Wir haben 10 Tage genutzt um die Insel zu durchqueren und umrunden. Hat sich voll gelohnt. Ich frage mich immer noch wer diese geilen Straßen gebaut hat :dance . Wenn man die richtigen Straßen wählt ist es ein stundenlanges von links nach rechts legen und auch die Qualität des Straßenbelages kann sich sehen lassen.
    Wir hatten spontan Ende November per Internet bei einem Motorradanbieter vor Ort eine Anfrage gestellt ob überhaupt noch 2 Mopeds für 10 Tage frei wären. Noch am gleichen Abend rief er uns an und hat für uns alles klar gemacht. Flug, Hotel und eine GS 800 für Pit und eine Versys für mich. Hat alles prima geklappt und ist empfehlenswert. Und nächstes Jahr nehmen wir die Nachbarinsel unter die Räder =)
    Mit Gruß aus Braunschweig TINA :wink

    Jo - das war NUR spannend und absolut sehenswert. Schon irre wie diese Jungs mit ihren Mopeds auf nassen "Straßen" unterwegs sind und nach derart spektakulären Stürzen wieder aufstehen! :dup Na ja, da stehen halt auch keine Bäume etc. in der Gegend rum.
    Noch nen schönen Abend Tina

    Nun mit der Donna 2.000 km, hab sie ja erst ein paar Wochen :peinlich .
    Vorher 15.000 km mit der Versys, diese Saison. Da kann sich die Donna also nächste Saison auf ordentlich km einstellen und ich freu mich RIESIG drauf :dance
    Grüßle aus BS und allen die nun Saison-Ende haben - nicht traurig sein.

    Na siehste, alles wird gut :dance Übrigens kochen die alle nur mit Wasser. Ich kenne sehr viele BMW Fahrer die schon die größten Probleme mit Ersatzteilbestellung und Service etc hatten und? die Kisten verkaufen sich wie blöd, und sehen dabei auch noch ...... aus :denk . OK. angeblich laufen sie (wenn sie laufen) prima.
    Also - in Zukunft problemfreie und gute Fahrt.
    Mit Gruß Tina

    Da kann ich mich Bernadette nur anschließen. Als wir letzten Samstag nach einer Gepäcktasche suchten und u.a. auch bei Gericke waren, war der CHEF mehr damit beschäftigt öffentlich mit einer seiner "Damen" rumzuknutschen als uns zu bedienen. Was denken sich diese Leute eigendlich, wenn sie so ein Geschäft übernehmen????? :wand

    Bin selber 20 Jahre im Automobil-Geschäft als Selbständige "unterwegs" gewesen. Bei mir war jeder Kunde doch der potentielle Geldgeber!!!!!!!!!! und somit jede Minute meiner Zeit und Aufmerksamkeit wert. Na ja - Servicewüste :zZzZ


    Grüßle Tina zum Glück haben auch wir einen SUPER Louis-Vertreiber

    Hallo Claus, wenn du nur dem "Ex-Monteur" deines Händlers vertraust folgender Vorschlag. Wenn du seinen Namen kennst, versuch ihn telefonisch zu erreichen und schildere ihm dein Problem. So einen Fall hatte ich mal mit meiner Suzuki. Der Mann war sichtlich erfreut das ich mir die Arbeit gemacht hatte ihn "aufzuspüren" und erzählte mir, das er nun bei Honda sei. Da bin ich dann halt zur Hondawerkstatt gefahren und er hat mir dann dort geholfen. Gute Mechaniker sind Gold und damit auch etwas Mühe wert!!!!!!!!!

    Viel Erfolg und Grüßle aus BS Tina

    Hallo Paddy vielen Dank für´s Bildermachen und senden. Doch doch - das hilft mir pers. schon sehr. Denn es gibt div. Schilder die rein optisch für mich ausscheiden. Mit Einem hat Opada recht - die Sache des Geschmackes :eis (diesen meine ich nicht). Es wird dann wohl die Originale in klein werden. Am WE haben wir ja eine recht lange Tour gemacht und ich habe mich schon etwas dran gewöhnt den Gegenwind zu haben, aber es ist doch recht anstengend. Also - nochmals recht herzlichen Dank für die Infos und Fotos. :super

    Grüßle aus BS Tina

    Ich glaube, ich verstehe diese Bedienungsanleitung einfach nicht :weia Wenn ich das "Reisetagebuch" bedienen will, soll man ja denn Knopf erstmal einmal lange drücken und dann mit dem Schalter nach rechts oder links kurz klicken um die gewünschte Anzeige zu bekommen. Dann ist aber ALLES auf Null. Den 2. Tageskm-Zähler möchte ich aber immer nur beim Tanken auf Null setzen um zu sehen wie weit ich mit der Tankfüllung gekommen bin. Wie mache ich es also das DER nicht genullt ist?

    Mit Gruß aus BS Tina

    Also, habe heute meine zweite Tour mit der Donna gemacht :love Zur Zeit fahre ich noch im Touring Modus, vor den Kurven möchte ich gern 1 bis 2 Gänge runterschalten, per Fuß geht das. Warum nicht per Hand? Manisto meinte das müßte gehen, bei meiner Donna geht es aber nicht ?( . Was nun?

    Mit Gruß aus BS Tina