Beiträge von volbo

    Hast du den Spritzschutz bekommen? Mir wird er nämlich nachgeliefert.

    Hast du dich genau an die Anleitung gehalten oder hst du evtl. noch Tips zur praktischen Umsetzung? Musste man wirklich das Rücklicht entfernen. Ich habe den Eindruck, dass es evtl. auch so gehen könnte. Ich habe meine Shiver leider grad nicht hier um es mir selbst anzuschauen oder zu probieren

    Gruß,
    Christian

    Ich habe auch nochmal beim Akra-Shop angefragt, was sie bei aktuell 4 Anlagen machen würden. Dabei habe ich mich auch auf dich, Ingo "yamraptor", bezogen. Darauf bekam ich "nur" die Antwort, dass Du dich bei mir/uns melden wirst. Wahrscheinlich haben sie Dir nochmal eine Mail geschickt oder so!? Ich bin also gespannt ;)

    Christian

    Ich hab Interesse ;)
    Wie du schon schreibst inkl. Spritzschutz, der ja bei ca. 25 zu liegen kommen sollte.
    Die 812€ vom Akra-Shop sind ja schonmal ein Anfang. Hast du schonmal bei irgendjemanden angefragt, wo wir bei 5 Leuten liegen würden?

    Gruß,
    Christian

    Ich habe die Reifen mit ca. 5800km erneuert. Allerdings konnte man hinten die mittleren Verschleißstege nicht mal mehr erkennen, wenn man wusste wo sie waren ;)
    Ich habe dann auf den Dunlop Roadsmart umgerüstet und bin seitdem nur noch begeistert.
    Nahezu kein Aufstellmoment beim Bremsen.
    Super neutral und trotzdem handlicher als vorher.
    Viel vertrauenserweckender bei Nässe.
    Was die Laufleistung angeht kann ich momentan noch nicht viel sagen, aber alles andere überzeugt mich bisher sehr!

    Eine Lösung für eine kürzere Übersetzung könnte das Kettenblatt der Dorsoduro sein. Laut Datenblatt hat die Shiver 16/44 und die Dorso 16/46. wäre ja schonmal nen Anfang. Technisch wäre es dann evtl. auch möglich die Getriebedrehzahl-Raddrehzahl-Umrechnung der Dorso zu programmieren!?

    Wie machen das all die anderen Moppedfahrer mit kürzer Übersetzung? Wird dort am Vorderrad gemessen?

    Gruß,
    volbo