Beiträge von Zerodot

    Hi...

    meiner einer nutzt das SENA 3S-B.

    SENA 3S

    Lies sich in meinem Helm sehr leicht integrieren obwohl keine Vorbereitung vorhanden war und für die Ansagen des Navi-App oder ein Hinweis auf ein eingegangenes Telefonat vollkommen ausreichend (für mich). Lässt sich auch sehr laut stellen, was aber glaube ich auch von der Singalausgangsstärke des Senders (Handy oder Navi) abhängig ist.

    :dup

    Gruß Zerodot

    Hey, ein Gleichgesinnter!

    die Halterung sieht spannend aus, sowas hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

    kannst du mir bei Gelegenheit mal ein Foto von deiner Konstruktion schicken? Ich bin noch am grübeln wie ich die Stromzuführung am besten Umsetze.

    Grüße Daniel

    Hi Daniel...

    werd ich machen wenn du dich etwas gedulden kannst. Bin zur Zeit beruflich unterwegs und erst kommende Woche wieder zurück...

    Grüße Zerodot

    Tach zusammen,

    ich benutze ebenfalls die Universalhalterung an einer Handyhülle von SP-Connect. Allerdings habe ich die Aufnahme auf der Lenkerbrücke mittig mit der Micro-Stern Halterung aus dem SP-Fahrradbereich realisiert. Diese ist sehr schmal/dünn, sodass das Handy nicht zu weit ins Sichtfeld rutscht bzw. stört.

    SP-Connect Micro-Stern-Halterung

    Mein HTC hat eigentlich nie groß Probleme mit Sonneneinstrahlung, dazu Calimoto und per BT-Ansagen im Helm. Geladen wird das Handy per USB-Port hinter der Maske... klappt alles sehr gut.

    Wer was nutzt ist ja bekanntlich Geschmackssache. Für mich ist jedoch Calimoto und die Tatsache, dass ich ein Gerät spare (nur Handy) der Grund für eine Handyhalterung und Navigation per Handy/Freisprecheinrichtung.

    SP-Connect kann ich nebenbei empfehlen.

    Gruß

    Zerodot

    MoinMoin...

    ne evtl. doofe Idee zum Thema. Aus der PC-Hardwaremodder-Community kenne ich Verfahren die Kühlflüssigkeiten der WAKÜs von Prozessoren oder anderer Hardware in verschiedenen Farben einzufärben. Je nachdem welche Farbe im System gewünscht wird. U.a. auch fluoreszierende Farbe. Vielleicht kann man das Kühlmittel sehr dunkel einfärben oder eben fluoreszierend machen. Schwarzlicht müsste dann den Füllstand zeigen und obendrein auch bei Leckagen helfen. Wie gesagt nur ne doofe Idee ;)

    https://www.caseking.de/en/dimastech-x…r-wazu-822.html


    Zerodot

    1. Kurvensau
    2. TheLoop
    3. Elise
    4. helmutotto
    5. Sheepy
    6. Dinoz
    7. MegaLagu
    8. Miele
    9. Bronco
    10. igel
    11. banditspiker
    12. ToX
    13. Horst
    14. SL1975
    15. Alex21
    16. altrocker
    17. Shivi
    18. Phil
    19. schlapper
    20. CapoDorso
    21. massa_mjm
    22. 1893
    23. Springbanker
    24. Zerodot

    Mahlzeit Gemeinde...

    zur Info für die es interessiert, heute wird die App Calimoto den Löwen bei "Die Höhle der Löwen" vorgestellt und ein Investor gesucht...

    ...man darf gespannt sein
    20.15 auf VOX

    Gruß
    Zerodot


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Tach...

    ...kurze Info an die Navifront geworfen. Eben beim zappen habe ich die Vorschau von der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" auf Vox gesehen, die am 4.Sep. startet. In der Vorschau sieht man die Shiver ins Studio fahren um die Calimoto-Naviapp den Löwen vorzustellen. Wann genau die Folge mit Calimoto ausgestrahlt wird ist mir nicht bekannt.

    Nur so zur Info für die die es interessiert.

    Gruß Zerodot

    Gesendet von meinem Lenovo YogaTab 3 Plus

    Tach zusammen,

    möchte hier im Zusammenhang mit Gotti's Umbaumaßnahme meine "irritierende" Erfahrung mit den sequentiellen Blinkern ebenfalls der Marke IXS kurz mitteilen.

    An ALLEN vier LED Blinker fielen nach ca. 6 Monaten teilweise fast alle Einzel-LEDs aus. Ich wollte die Blinker tauschen und hatte mir bereits neue ohne Lauflicht-Effekt besorgt. Zusätzlich auch eine neue Batterie. Ich montierte zuerst die neue Batterie und testete. Komischerweise leuchteten plötzlich alle LEDs wieder vollständig

    Hey Olli,

    du hast Recht. Und wer Recht hat gib bekanntlich einen aus. Also Kellerbier versteht sich ;-). Die Halterung von SP-Connect ist in der Ausführung nur was für trockenes Wetter oder man holt sich eine wasserfeste Handyhülle. Klar wenn ich 3000km fahre, würde ich garantiert ein anderes System wählen. Aber für das norddeutschen Straßennetz, oder mal etwas weitere Touren, völlig ausreichend. Eine eierlegende Wollmichsau gibt es bekanntlich nicht. Jedes System, jedes Navi hat Vor- und Nachteile.

    Im übrigen mag ich persönlich eher unauffällige Lösungen. Diese Overheadprojektoren der älteren Generation die manche an ihren Maschine klatschen, nun ja ...


    Munter bleiben

    Zerodot

    Moin...

    Danke für die ganzen Ideen und Tips. Habe mir jetzt die Halterung von SP Connect bestellt.

    https://sp-connect.de/collections/bi…-stem-mount-alu

    Allerdings nur die Befestigungsplatte aus Alu und entsprechend das Universalkit fürs
    Handy (zweite Hülle). Das System macht für meine Zwecke den meisten Sinn (Handy + Calimoto). Zumindest vorerst. Muss es halt noch testen. Ich vesuche die Aluplatte bis zum Treffen noch irgendwie an die Gabelbrücke zu montieren. Mal sehem wat mir da als Technigger einfällt :)

    Zerodot

    Gesendet von meinem Lenovo YogaTab 3 Plus

    Moin Moin

    Ich suche eine Halterung für ein Navi bzw. Handy an der Lenkerbrücke. Kennt jemand verschiedene System z.B. Kugelkopf etc. oder hat Erfahrung mit solchen. Welche guten Hersteller gibt es...

    ...THX@all

    Ach und bidde keinen Diskussion darüber, dass eine Halterung dort eher ungeeignet ist oder der gleichen ;)

    Zerodot

    Hallo,

    also ich nutze ebenfalls seit einiger Zeit Calimoto. Konnte diese auch schon etwas testen. Allerdings habe ich deine Hinweise bei meinen Touren nicht feststellen können. Alles in Allem eine solide App mit viel Potenzial und erreichbarer Entwicklungsabteilung.


    Zerodot

    MoinMoin Olli...

    ich verstehe dich nicht :headshake . Wie meinst du das "dein Interesse erwecken"? Kannst du mal ein Video machen und posten wie du dir das genau vorstellt. Zutaten dafür hast du doch alle ;o):jester

    Manuel