Beiträge von Abgasjunkie

    pdthom

    Die Idee mit dem refinanzieren hatte ich auch schon gehabt und mir die Rexxer-Seite mal genauer angeschaut.
    Leider haben die bei Rexxer einen "Kopierschutz" eingebaut. Beim Aufspielen des Mappings wird das original Mapping auf dem Gerät gespeichert und ist damit sozusagen mit dem Bike verheiratet. Dann kann man nur noch das Original wieder aufspielen.
    Davon abgesehen braucht man den Rexxer vielleicht auch noch für den TÜV??

    Viele Grüße

    Dom

    Ich hatte meine gestern zur Inspektion. Auch kostenfrei. Ventilspiel wurde überprüft und die üblichen Teile/Öl gewechselt. Es ist kein Nachbessern bei den Ventilen nötig gewesen....leider hatte ich als Leihfahrzeug einen 250er Roller, da mir der 850er Roller :grimasse , den sie mir angeboten hatten, einfach zu massig war... :peinlich .

    Ich bin vor der Shiver ebenfalls 'ne SV gefahren. Dann war sie im Service und ich hatte die Shiver als Ersatzfahrzeug reserviert und wollte da nicht mehr 'runter :love: ...dann hatte die SV auf der Heimfahrt nen Motorschaden....da viel die Entscheidung sehr leicht.... :yeehaa
    Aber ich muss sagen, dass ich mit der SV nie wirklich glücklich wurde, da sie sehr kippelig war :angry1 . Vielleicht hat am Fahrwerk was nicht gestimmt...ich hatte keine Andere zum Vergleich.

    Gruß Dom

    Hallo,

    vielen Dank für den Beitrag. Bin 172 groß und überlege, ob ich etwas machen soll . Komme zwar eigentlich ganz gut auf den Boden, es könnte aber besser sein. In vielen Threads wurde von einer Verschlechterung der Fahreigenschaften durch die Tieferlegung gesprochen. Das würde ich auf keinen Fall riskieren wollen. Daher ist Dein Tipp der erste, der wirklich vielversprechend ist....allerdings auch nicht ganz billig ;o)

    LG

    Dom

    Hallo, der Fred ist zwar schon älter, aber ich wollte trotzdem ein wenig absenfen ;) . Mein Händler sagte mir zu diesem Thema (2012er Modell), dass man E10 nur tanken sollte, wenn man den Tank in absehbarer Zeit wieder leer fahren würde, da sich im Stand der Ethanol vom Benzin absetzen würde und dieser bekanntlich viele Kunstoffteile angreift :S .

    Daher werde ich das lieber lassen.... :P

    Also die Geschichte mit dem Rexxer finde ich auch sehr interessant. Allerdings ist mir ein Kauf auch ein wenig zu teuer. Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte zusammen, um sich die Kosten zu teilen?!
    *edit: ich habe mir die Beschreibung des Rexxer mal durchgelesen...pro Fahrzeug kann man nur einmal flashen, dann ist das Gerät mit dem Bike "verheiratet" bis der Originalzustand wieder hergestellt wurde. Ist also nix mit Kosten teilen :(

    Hallo Schnegg,

    der August ist in meinem Bekanntenkreis dieses Jahr voller Geburtstagshaber und Heirater (und natürlich Heiraterinnen :hihi)....deshalb passts dieses Jahr nich. Aber nachdem, was ich über das Treffen bisher gelesen habe (vom letzten Jahr :dup ), bin ich nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit dabei! :]

    Lieben Gruß
    Dom

    Huhu Dom.... :wink

    Willkommen hier bei uns V2 Irren :jester :wuschig ...du wirst dich sicher mit deiner Bella bei uns sehr wohl fühlen :jubel

    am besten du kommst gleich nächste Woche zu Forumstreffen ....guckst du.... -> 4. Forumstreffen Müllerslust, 03. bis 05. August 2012 ..... und dann kannst du alle unsere Fragen gleich direkt vor Ort beantworten...oder wir dir deine :lol


    es grüßt die

    Hi, hört sich ja wirklich cool an, aber leider sind meine Augustwochenenden bereits komplett verplant. Zudem hätte ich das Mädchen bis dahin noch nicht einmal eingefahren. Das erinnert mich an was...muss heute unbedingt den Termin für den 1. Service machen :!: .
    Lieben Gruß
    Dom

    Was bist Du denn bisher so gefahren?

    Ich hatte vorher eine Suzi SV 650 ( in gelb ). Bin noch nicht soo lange auf 2 Rädern unterwegs und die galt eigentlich als geeignet für Fahranfänger. Beim letzten Service konnte ich die Shiver als Ersatzfahrzeug ergattern und habe mich sofort verliebt :love: , und gleichzeitig festgestellt, wie schlecht die Suzi zu mir passte... Ist eigentlich ne etwas längere Geschichte, die Du in meinem Profil nachlesen kannst 8| ....

    Viele Grüße Dom

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer einer Shiver ABS. Noch befindet sie sich in Originalzustand, aber so ein paar kleine Modifikationen würde ich gerne in Angriff nehmen :rolleyes:. Hauptsächlich zunächst optische, nicht weil sie mir so nicht gefällt, sondern um sie ein wenig zu personalisieren. Ich hoffe hier ein paar Anreize oder Tipps zu bekommen.


    Viele Grüße in die Runde


    Dom