Ich hab meinen Flip heute für Chambley fertig gemacht, d.h. KZH ab, Spiegel ab, Licht abgeklemmt und Glasflächen abgeklebt.
Beiträge von katastrofuli
-
-
Auch wenn ich sie bereits vor zwei Jahren verkauft habe, möchte ich hier meine Greta vorstellen.
Sie war Baujahr 2012 und wurde von mir 42.999km bewegt. Folgendes habe ich umgebaut:
- Hebel (Pazzo)
- Blinker (Oxford)
- Spiegel und Lenkerenden(Ferrara 2/Highsider)
- Griffe (Progripp)
- Folierung Frontmaske
- Tankabdeckung (Airbrush)
- Frontfender, Seitenverkleidung (von der rot-schwarzen)
- Bugspoiler (foliert)
- durchsichtiger Kupplungsdeckel mit roten Unterlegscheiben
- Kupplungsdeckelschutz
- Sitzbank im Italodesign
- Bugspoiler (Puig)
- weiße Felgenbänder
- Glückskatze unterm Nummerschild
- Rahmenabdeckungen aus Österreich
-
Mein Kommentar bezog sich auf die Shiver. Da hat es mir fast schon die Oberschenkelinnenseite verbrannt.
Die Z900 hingegen ist in allen Lebenslagen top.
-
Bei 35 Grad im Sommer an der Ampel wirds so richtig spaßig.
-
Dass Aprilia in der MotoGP nichts reißt, ist doch hinlänglich bekannt. Gegenüber der letzten Saison gibt es keine neuen Erkenntnisse. Darum halte auch ich diesen Beitrag für überflüssig.
PS: KTM hatte bis zum letzten Rennen auch noch Nachholbedarf und ich bin gespannt, ob Pols gute Position nur eine Eintagsfliege war und ob der Wechsel für Zarco eher zum Sargnagel als zum Aufstieg wird.
-
Als ich die Capo gefahren bin, hatte ich das Problem auch. Ein Verstellen der Scheibe brachte nichts. Was mir jedoch auffiel war die Tatsache, dass das Problem nur mit meinem Arai und nicht mit dem Shoei auftrat. Es lag in diesem Fall also am Helm.
-
Ich hab den meinen Halter fürs TomTom (Ram-Mount) mit der Kugel und dem Universalteil fürs Navi von SP-Connect kombiniert. Funktioniert top.
-
Die Tankabdeckung ist identisch mit der der 750er.
-
Der sieht richtig gut aus.
-
-
War das zufälligerweise ein Händler aus Trier?
-
Ich finde eine Stilllegung völlig gerechtfertigt. Wer sich bewusst nicht an die Regeln hält, der muss bestraft werden. Es gibt leider zu viele, die meinen, mit einem lauten Auspuff ihre Umgebung gesundheitlich zu gefährden. Lärm macht erwiesenermaßen krank.
Bis jetzt wurde ein solches Vergehen zu lasch bestraft. In gängigen Foren finden sich abermillionen Anfragen, wie denn der Auspuff lauter zu machen sei. Über die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen wurde bisher gelacht.Anstatt mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen und zu jammern „aber der hat doch auch...“ sollten sich mal alle an die eigene Nase packen und für ihr Handeln Verantwortung übernehmen.
-
Ich würde einen Anwalt hinzuziehen.
-
Dank eines freundlichen Yamahafahrers habe ich für mein Urban Rider ein Patch gefunden, der das Problem zu beheben scheint:
http://www.rima-lock.com/tomtom-urban-rider-K3-WNRO-fix.htm
Von TomTom kam bis jetzt noch nichts brauchbares.
-
Moinsen,
ich habe gerade in einem anderen Forum einen Thread zum Week-Roll-Over gelesen.
Viele ältere Navigationsgeräte sind nach dem WR (Wochenzählung wieder auf 0 setzen) softwaretechnisch nur noch bedingt funktionsfähig bis unbrauchbar.
Als ich mein Urban Rider, dass bis Anfang April noch perfekt funktioniert hat, ausprobieren wollte, geschah folgendes:
Nach dem Anschalten und Satellitenfindung wird nach etwa einer Minute die Uhrzeit synchronisiert. Da das nicht fehlerfrei funktioniert, wird 0:00 Uhr angezeigt. Berichten zufolge funktioniert auch die Navigation nicht mehr richtig.Der Adac hat dazu folgendes gepostet:
https://www.adac.de/der-adac/verei…ert-nicht-mehr/Auf der Seite von TomTom erhielt ich die Info, dass mein Navi betroffen und nicht mehr benutzbar ist. Das erklärt auch die ganzen Mails der letzten Zeit, in denen mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund des geringen Speicherplatzes keine neuen Karten mehr kaufen könne. Daraufhin wurde mir ein neues Modell für 400 statt 500€ angeboten.
Fakt ist, ich kann mein Navi in die Tonne kloppen und bin nun natürlich tierisch angepi.....Lang lebe Calimoto!!!
-
Dann hätte ich mir einen anderen Händler gesucht! Einfach unverschämt.
Ich habe selbst lange nach meiner Shiver gesucht. 4500 war für viele Besitzer die Schmerzgrenze, egal ob mit oder ohne ABS. Was gescheites unter 4000 dürfte schwierig werden.
Wie bereits vorher geschrieben, war das der einzige Händler, der die Shiver überhaupt genommen hätte. Alle anderen Apriliahändler haben direkt abgewunken.
-
Es waren alles Apriliahändler!
-
andy: Das habe ich auch gemacht. Im Übrigen war das der einzige Händler, der die Shiver überhaupt genommen hätte. Alle anderen haben direkt abgewunken.
Beim Privatverkauf war meine Shiver in mobile die günstigste mit dem meisten Zubehör (alle Originalteile, zweiter Verkleidungssatz, zweite Sitzbank, original Tankrucksack uvm.. Trotzdem war das Interesse gleich null. -
Wenn ich überlege, dass mir der Händler für meine Shiver (2012er, 43.000km, top gepflegt) gerademal 1.200€ geboten hatte. Er meinte, dass er sie dann für 1.900€ gen Osteuropa verkauft.
-
In der Fragestellung steht nix von ABS.
Die Gebrauchtpreise sind m.E. momentan eher Phantasiepreise, viel zu hoch.