...und Luft. Vergiss nicht die Luft, die angesaugt wird.
Beiträge von katastrofuli
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Die Schrauberecke ist jedoch sehr unübersichtlich. In anderen Foren ist das besser gelöst.
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Gibt es die Möglichkeit, im Forum eine Ecke mit Tutorials einzurichten?
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Da bei meiner Shiver die Kunststoffhülle des Bordwerkzeugs geschmolzen ist, wäre ich mit einem Spritzschutz aus Kunststoff sehr vorsichtig
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Sowohl die Westen von Held als auch von Helite kann man ebenfalls wieder selbst Instand setzen.
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Bei der Shiver liegen zwischen Lampe angehen und leerem Tank noch viele Liter bzw. Kilometer.
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MegaLagu ist ein „ich bau mein Moped nicht um, außer es ist wieder was kaputt“-Fahrer.
Meine Spiegel gefallen ihm schlichtweg nicht. Mit jedoch gefallen sie so gut, dass sie samt Lenkerenden von der Shiver direkt auf die Z gewandert sind.
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ciclista: Das „kein Problem“ bezog sich auf die Machbarkeit. Bezüglich des Sinns bzw. Unsinns habe ich mich nicht geäußert.
Nicht umsonst habe ich die Spiegel zwar am Lenkerende aber zu MegaLagus Leidwesen nach oben montiert.
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Es gibt im Z1000-Forum einen, der Lenkerenden für die Montage nach unten vertreibt. Meld dich, wenn du die Daten möchtest.
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Mit den richtigen Lenkenenden ist das kein Problem.
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Ich habe einen neuen Thread eröffnet und es verschoben.
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@ Frank: Im Vorstellungsthread ist nichts von dir zu finden. Somit hast du dich eben nicht vorgestellt.
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Ich finde ciclistas Entwurf richtig gut.
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Wenn ich mich recht entsinne, war das Rot des Rahmens dunkler als das der Verkleidungsteile und das Rot des Federbeins unterschied sich auch. Der Schriftszug auf dem Tank war hingegen so ein Mittelding. Die Unterschiede waren nur gering und glücklicherweise befanden sich die Bauteile nicht direkt nebeneinander.
Nur wurde es gelegentlich kommentiert und ist mir daher im Gedächtnis geblieben.
Glücklicherweise findet ja bald das Treffen statt, da können wir gemeinsam um die Bikes schleichen und vergleichen.
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Ich denke mal, dass mit einem Schutz für die Schultern das zu füllende Volumen erheblich steigt. Es gibt Systeme (Gimoto), die bereits zwei Kartuschen nutzen. Jedoch denke ich, dass das System mit den Sensoren bei zwei Kartuschen erheblich umgebaut werden müsste und das wieder einiges an Geld kostet. Also steigt der Endpreis für den Kunden.
Btw. Schlüsselbeinbrüche kommen auch bei den Rennairbags sehr oft vor.
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Manni: Kennst du eine Aprilia, bei der die Rottöne an einem Bike identisch sind? 😉
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Ich habe zwei verschiedene Araihelme in Gebrauch. Der RX7 GP ist der Racinghelm und entsprechend laut. Mit der Shiver funktionierte er super, bei der Capo gar nicht.
Der Rebel (Auslaufmodell) hingegen ist speziell für Nakedbikes gemacht und harmoniert super mit der Z. Wie es bei der GT aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Wäre ich du, würde ich folgende Helme in die engere Wahl nehmen:
Arai: Axces 3, Rebel (beides Auslaufmodelle)
Shoei: Ryd, GT Air, NXR
X-Lite: 903
HJC: Rpha 11 oder 70
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Ich finde es gut, dass sich im Sektor Airbags jetzt mal richtig was tut. Neben Dainese haben auch Held und Ixon Westen mit Sensoren im Portfolio.
Meine Helite trage ich nun schon drei Jahre und sie hat letzten Winter eine kleine Frischekur bekommen. Wenn ich sie in Rente schicke, könnte ich mir u.U. vorstellen einen Nachfolger der jetzigen sensorgesteuerten Westen anzuschaffen. Noch überwiegen für mich die Nachteile, doch geht die Entwicklung gerade so schnell voran, dass sich das schnell ändern wird.