Ich tippe auf die Alpen.
Beiträge von katastrofuli
-
-
Das ging ja fix
-
Mir fällt grad auf, dass ich gar nicht so viele Bilder zu diesem Thema habe
-
Colle del Nivolet
-
Sind die nicht identisch? Bis auf den Motor gab es m.W. keine Veränderungen.
-
Ich gehe davon aus, dass Tirol nur der Anfang ist und deutlich mehr Regionen folgen werden.
-
Die Regelung in Tirol bezieht sich doch ausschließlich auf das Standgeräusch.
-
-
Kommt es nur mir so vor oder plant Aprilia nicht richtig.
Wie lange waren die 900er oder auch die 1200er auf dem Markt? Lohnt sich für eine so kurze Verkaufsdauer die Entwicklung?
OK, die 900er ist auch der 750er erwachsen, also eine Evolutionsstufe. Dennoch halte ich das für sehr unwirtschaftlich.
Die Zeitschrift MOTORRAD beweist auch wieder ein super Timing. Kaum ist der Dauertest rum, wird die Produktion eingestellt. Erinnert mich an den Sieg der Caponord bei den Alpenmasters.
-
Bei einer Kollegin hat die Elektronik ins Fahren eingegriffen und bei einem Überholvorgang eine Vollbremsung eingeleitet. Auf ihr Fahrzeug fuhr dann von hinten ein LKW auf. Es folgte ein längerer Krankenhausaufenthalt und bleibende Nervenschäden am Gesichtsnerv, da kein Airbag aufgegangen und sie voll aufs Armaturenbrett (Beifahrerin) geknallt ist.
-
Rutschfester Bezug, rote Ziernähte und Flagge
-
Ohne die Farbe live gesehen zu haben, erlaube ich mir kein Urteil.
-
So unsinnig ist die Regelung gar nicht. Es gibt recht viele, die den 125er jetzt nachholen.
Piaggio freut‘s.
-
Da ist die globale Erwärmung wenigstens für eine Sache gut. 😉
-
Ne Probefahrt werde ich wohl nächstes Jahr auch machen. Man muss ja wissen, wovon man spricht. 😉
-
Die Nachfrage scheint dieses Jahr wirklich sehr hoch gewesen zu sein. Die meisten Modelle waren bei Kawasaki bereits im Juni/Juli ausverkauft. Das lag aber auch daran, dass die Fließbänder in Japan wegen Corona im Frühjahr stillstanden. Als die Produktion wieder anlief, wurden direkt die neuen Modelle für 2021 gebaut.
Der erhöhte Verkauf bei Piaggio kommt hoffentlich auch den Tochtermarken zugute. Wenn es im nächsten Jahr mit der RS660 und der Tuono660 so weitergeht, wird alles gut.
Im Z-Forum wird übrigens die RS660 auch schon heiß erwartet.
-
Offtopic:
Bei den Kawas (Z-Reihe) kommt das wohl öfter mal vor. Viele behelfen sich damit, die Maschine vorher richtig warm zu fahren. Ist das Moped noch kalt, sind die Werte zu hoch.
-
Hier in der Eifel ist es seit Tagen am Schütten. Meine Z steht seit Anfang September zwecks „Generalüberholung“ bei einem Bekannten. Aufgrund meiner Schulter-OP darf ich dieses Jahr eh nicht mehr fahren.
-
Schau mal bei eBay, eBay-Kleinanzeigen oder bike-teile.de
-
Man muss bedenken, dass die herkömmlichen Scheinwerfer nicht für LED ausgelegt sind. Aufgrund der weiten Streuung durch die Reflektoren ist das für den Gegenverkehr gefährlich.
Ich kenne einige, die dennoch illegal LEDs verbaut haben. Bei einer Kontrolle oder einem Unfall dürfte das jedoch kritisch werden.