Vielleicht kann man die Teile auch eloxieren.
Beiträge von katastrofuli
-
-
Es gibt nur die Originalen oder die aus Cabon. Wenn du anders farbige Abdeckungen willst, musst du zum Lackierer.
-
Alle ABS-Modelle haben einen Bugspoiler.
-
Eine Rückstellung der Gesamtkilometer durch ein Abklemmen der Batterie halte ich für ausgeschlossen.
Wie Manni bereits geschrieben hat, ist das nur bei einem Wechsel des Tachos der Fall. Irgendwas ist da faul. -
Die neuen Stiefel hätte ich vor zwei Wochen gebraucht .... als ich mir in der Dusche den Zeh gebrochen hab
-
Willkommen im Forum.
Dann sind wir ja jetzt zu zweit im Bitburger Kreis.
-
Zum Bugspoiler > hab meinen auch schwarz lackiert und schon einige Einschläge; muss immer mal wieder ausgebessert werden
Zum Luftfilter >hab auch den DNA; geht auch ohne Anleitung -
Schau mal hier beim Wendel:
http://www.wendelmotorraeder.de/furasten-dorso…0702011004.html
Gebraucht in der Bucht oder bei z.B. Bike-teile.de bestimmt günstiger zu haben.
-
Nachdem was ich im Netz zu dem Lenker gefunden habe, ist er nicht für die Straße zugelassen. Laut Beschreibung soll er im SuMo oder MotoCross Bereich eingesetzt werden.
Am Einfachsten wird für dich wohl der Umbau auf den Originallenker (eBay) odere einen anderen Lenker mit ABE sein.
Falls du deinen jetzigen Easton weiterbenutzt, verliert die Shiver automatisch ihre Betriebserlaubnis und könnte stillgelegt werden. -
Letztes Jahr ist meine Shiver öfters mal während der Fahrt aus gegangen. Noch im Ausrollen sprang sie wieder an. Der Fehlerspeicher war leer und mein Händler ratlos. Kurvensau hat mir den Tipp mit dem Seitenständerschalter gegeben und seitdem läuft Greta wieder einwandfrei.
-
Bei eBay gibts grad einen Frontfender in silber. Startgebot 1€.
-
Gymnasiasten.
Ich habe nach den Osterferien im Rahmen unserer Projektwoche ein Projekt zum Thema "Sicherheit auf motorisierten Zweirädern" gemacht.
Wir haben uns Schutzkleidung und deren Funktionen genauer angeschaut, sind bauliche Veränderungen an den Fahrzeugen und deren Folgen durchgegangen. Haben uns mit spezifischen Fahrtechniken (physikal. Grundlagen, Kurventechnik, Bremsen) beschäftigt.
In Zusammenarbeit mit der Polizei, dem DRK und dem Schneggerich hatten wir einen kleinen Verkehrssicherheitstag, ein Ersthelfertraining und ein kurzes Fahrtsicherheitstraining.
Da wir im ländlichen Bereich leben, sind viele Schüler auf Zweiräder angewiesen. Leider beschäftigen sie sich nicht ausreichend mit dem Thema Sicherheit oder der StVZO und können somit die kurz- und auch langfristigen Folgen nicht absehen.
Außerdem fand ich das Thema selbst wesentlich spannender als z.B. Schule vor 50 Jahren.
-
Leider ohne ABE oder Teilegutachten. Somit erlischt mit der Montage die Betriebserlaubnis.
Kann sein, dass TÜV und Rennleitung dir keine Probleme machen, doch kannst du die im Falle eines Unfalls bekommen.
Bestenfalls bekommst du bei einem unverschuldeten Unfall aufgrund der Anlage eine Teilschuld und wirst von deiner Versicherung in Regress genommen.
Schlimmstenfalls ... lassen wir das besser.Sorry für die Standpauke, aber ich habe genau diese Problematik vor ein paar Wochen mit meinen Schülern durchgekaut und festgestellt, wie viele da blauäugig rangehen und blind in ihr Unglück stolpern.
-
Warscheinlich habe ich mit Kurvensaus Hilfe die Ursache gefunden.
Der Seitenständerschalter hatte wohl einen Wackelkontakt. Hab ihn wechseln lassen und seitdem keine Probleme mehr.
Interessanterweise war beim neuen Bauteil das Kabel zu kurz und musste verlängert werden > eine Sparmaßnahme???
-
Habe heute meinen Schülern von der Petition erzählt und versucht, ihnen die Wichtigkeit klarzumachen.
-
Wieviel schaffst du denn sonst mit den Pirelli?
Wenns um die 10.000km würde ich die alten drauf lassen.
-
Hallo Helmut,
hauptsache dir gehts gut.
Da du dich ja eh nach was anderem umschaust, bringt es wohl nix, dich auf zwei GTs in meiner unmittelbaren Umgebung hinzuweisen.
Vielleicht kannste ja auch die alte wieder herrichten. In der Bucht und bei bike-teile gibts einige Teile für die Shiver. -
Hallo Manni,
erstmal mein herzliches Beileid.
Nachdem Greta letztes Jahr schon immermal unwillig war, hatte ich vor anderthalb Wochen einen Probestart gemacht und die Batterie danach an den Strom gehangen. Jetzt schnurrt sie wieder
Leider hatten wir in den letzten Nächten Glatteis, so dass die Straßen noch weiß vom Salz sind. Also werde ich die erste Ausfahrt verschieben müssen, bis das weiße Dreckszeug weg ist.
-
-
Ich hab dem deutschen Importeur nur von dem erhöhten Verschleiß berichtet ein paar Fotos geschickt und auf den Kupplungshebelverschleißfred (geiles Wort) im Forum verwiesen.
Herr Köpp, der Importeur, hat sich dann an den Hersteller in Kanada gewendet, der nun,nach einer eingehenden Prüfung des Originalhebels, seine Hebel optimieren möchte.
Da ich jenseits der Garantie war, hab ich nicht wirklich mit einer solchen Reaktion gerechnet.
Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin und hoffe, dass alles klappt und Greta bald nen länger lebenden Hebel bekommt.