Beiträge von ObimitT

    Servus, also kurzes Update, habe es nun doch noch geschafft, die Enttöpfe für mein Augenmaß zufriedenstellend auszurichten, danke für die Hilfe Leute!
    Ich hätte das Rohr wohl sonst unnötigerweise direkt zurückgeschickt :bump

    Alles klar top dann werd ich das morgen mal so probieren :)
    Danke für die Hilfe!
    An für sich schon ne feine Sache die Akras, will gar nicht wissen wie viel Aufwand ich mit den Mivvs gehabt hätte was die Ausrichtung angeht.
    Von dem was andere da so schreiben über ihre Anpassungen...
    Auch das umfangreiche Zubehör wie Kupferpaste etc und die klasse bebilderte Anleitung schaffen einen wirklich guten Gesamteindruck :delicious

    Hey Manni ok danke für die Kurzanleitung. Also denkst du auch eher dass mit der Anlage alles in Ordnung ist.
    Das heißt ich muss die Schweißnaht an der Innensechskantschraube am Katrohr irgendwie aufflexen und diese dann lösen?
    Oder meinst du die große 10er Außensechskant am Rohr, das unter dem Motor vom vorderen Zylinder kommt ?

    Gruß Tobi

    Hey Shiver-Freunde,
    habe mir vor ein paar Tagen meine neuen Akra-Dämpfer verbaut und bin eigentlich super zufrieden,
    nur eine Sache trübt das Ganze im Moment noch:
    Ich bekomme die beiden Dämpfer nicht ausgerichtet, dass sie von der Höhe und vom Abstand zur Seitenverkleidung her gleichmäßig verbaut sind.
    Schon in ausgebautem Zustand (also nur Y-Rohr und Dämpfer zusammen) hängt der rechte Topf ein Stück tiefer als der Linke.

    Wenn ich nun versuche die Töpfe zueinander auszurichten schaffe ich es zwar durch drehen des y-Rohrs, dass sie am Carbon-Ende auf gleicher Höhe sind aber am Feder-Ende ist der linke Topf dann sehr nah an der Seitenverkleidung, während der Rechte noch über Zwei Finger breit Abstand hat.

    Jetzt Frage ich mich nur ob man das normal ist und noch gerade ausgerichtet werden kann oder ob das Y-Rohr vielleicht umgetauscht werden muss.

    Hatte schnomal jemand von euch das gleiche Problem bei sich? Habt ihr irgendwelche Tipps?

    In der Anleitung steht, dass man zum Ausrichten eventuell einmal die Schellen an allen Punkten der Abgasanlage lösen sollte also auch am Krümmer.
    Das habe ich noch nicht gemacht, da die Schelle am Krümmer mit der Innensechskantschraube sich einfach nicht lösen lässt, da glaube ich mit einem Schweißpunkt gesichert. Wäre das vielleicht die Lösung, diese Schelle zu öffnen?

    Bevor die Frage aufkommt:
    - Die Carbonhalterungen habe ich auf der richtigen Seite montiert

    An für sich könnte ich eventuell damit leben, nur wird ja gerade die Akra-Anlage als die unkomplizierteste Plug&Play-Anlage angepriesen und da bin ich dann schon etwas enttäuscht bei dem Haufen Geld, dass ich in die Hand genommen habe.
    Ich denke mal der Fehler liegt eher bei mir, da die Akra-Anlagen ja an für sich sehr passgenau sind. Nur finde ich meinen Fehler leider nicht.

    Frank vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen.
    Ja ich habe hier im Forum auch schon diverse Threads gelesen in denen über die Lautstärke der Leo, Mivv, Roadsitalia -Töpfe geklagt wurde, da dachte ich, ich kratze lieber noch die 400euro mehr zusammen.

    Aber da hatte der Polizist wohl wirklich nicht sonderlich Ahnung, klar hat Akrapovic dadurch, dass sie auch im Automobil-Sektor aktiv sind , einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt aber im Motorradbereich ist Termignoni meiner Meinung nach auch ganz vorne mit dabei und speziell für Ducatis die erste Wahl.
    Schade, dass die Firma sich nicht auch für unsere Aprilias interessiert ;(
    Aber eine Akra ist ja schließlich auch was feines!

    Hey ich wollte nicht extra einen neuen Thread starten und dachte ich grabe diesen mal wieder aus.

    Ich möchte mir nun auch ein Paar Akra-Dämpfer gönnen :thumbup: Zur Zeit sind die Preise für diese jedoch so dermaßen hoch, da kommt einem das Schlucken.
    Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe war auf
    akra-shop.de
    für 962.00 Euro.


    Hat schon einmal jemand von euch eure Endtöpfe von diesem Händler bezogen?
    Lief alles reibungslos ab; ist er vertrauenswürdig?
    Oder doch lieber 100 euro mehr in die Hand nehmen und direkt bei Aprilia bzw. Akrapovic bestellen?

    Oder besteht vielleicht aktuell wieder Interesse an einer Sammelbestellung? Wenn sich ein paar Leute finden, könnte man da ja mal gemeinsam versuchen etwas in die Wege zu leiten, Bezugsquelle erstmal noch offen. :)

    Na das hört sich doch interessant an, werde ich mir wohl mal anschauen! :delicious
    Nur das Herausgabedatum im März haben sie schon etwas ***** gewählt, gerade dann, wenn die Motorradsaison sowieso wieder anfängt, das Spiel wäre doch genau das Richtige gewesen um den harten Winter-Motorrad-Entzug etwas leichter zu überstehen. :D

    Ja das ist bekannt aber darum geht's nicht, bezüglich Lesbarkeit gibt's ja an der Tachoeinheit nichts auszusetzen, mir geht es um eine bei Tageslicht sichtbare rote Hintergrundbeleuchtung.

    Andreas, genau so in der Art habe ich mir das vorgestellt, nur das das Ganze bei Nacht dann blendet das habe ich nicht bedacht da hast du Recht.
    Das Ganze dann auch noch mit einem Dimmer, der dann über einen Heligkeitssensor oder einen Knopf am Lenker à la VW Golf gesteuert wird, ist dann wohl doch ein etwas hoher Aufwand und tiefer Eingriff für so einen kleinen Effekt.
    Vielleicht wag ich mich mal ran wenn mir mal langweilig ist. ;)

    Danke für eure Willkommensheißungen!
    @ Shivernaked: haha das würdest du bereuen ;) soso Süßen da ist man sich ja bestimmt schonmal unbewusst übern Weg gefahren :D
    @ Anja: Hey, wenn du mit Phantom den Reifen meinst, nein ist (noch) der originale Reifensatz drauf. In den Schwarzwald hat's mich bis jetzt noch nicht gezogen :whistling:

    Hey dankeschön euch Vieren!

    Gerd das gibt's ja nicht ein Shiver-Fahrer direkt um die Ecke haha :thumbup:
    Bin meistens auf der Schwäbischen Alb unterwegs mit gelegentlichen Abstechern ins Remstal.

    Haha dann komm mir damit bloß nicht zu nahe:nono nein Spaß ich hab jetzt kein Problem mit BMW Fahrern deshalb.
    Der, der mich umgemäht hat war auch voll in Ordnung und es gab gar keine Probleme mit dem, er war auch selber Motorradfahrer =)

    Ich dachte hald man kennt das ja von den Auto Armaturenbrettern. Da gabs ja auch schon viele Projekte, wo diese ausgebaut wurden und hinter den Tachoscheiben andere LED's verbaut wurden um einen bestimmten Effekt zu erzielen.

    Dass das bei der Shiver etwas kompliziert ist, ist mir bewusst, da man erstens im Auto nicht so mit direkter Sonneneinstrahlung zu kämpfen hat und zweitens die Shiver ein Digitaldisplay hat, welches man dann wahrscheinlich komplett ersetzen müsste ??(

    Heyhey liebe Shiver-Gemeinde,

    wollte mich nun auch mal kurz vorstellen und euch begrüßen.
    Ich bin der Tobi, 20 Jahre jung, komme aus Göppingen (Umgebung Stuttgart).
    Neben dem Motorradfahren spiele ich Gitarre und treibe gerne und viel Sport.
    Ich bin derzeit Elektroniker in der Ausbildung also bei technischen Fragen könnte ich euch eveeeentuell bedingt eine kleine Hilfe sein, wobei ich da nichts versprechen kann =)
    Ich bin offen, immer um einen freundlichen Umgangston bemüht, meistens locker und gut drauf.

    Wem es zu blöd ist, meinen Roman zu lesen der überspringt den nächsten Part einfach :D

    Mit 16 hat mich das Zweiradfieber gepackt als ich mir eine 125er zugelegt habe, ab da stand für mich fest, dass das Moped mit 18 einem Motorrad weichen muss. Nach laaaangem Suchen, Vergleichen, Recherchieren habe ich mich schließlich in die Shiver verliebt. Die Gründe liegen ja auf der Hand und ihr kennt sie alle selber (das Teil schaut einfach unfassbar schön aus :sabber2) Und sie ist auch einfach was Besonderes, was man nicht an jeder Straßenecke sieht, auf keinen Fall wollte ich irgendeine charakterlose mainstream Kawa, wie sie überall an einem vorbei kreischen.
    Aalso gespart gespart gespart, mit 18 erstmal auf ein Auto gepfiffen und mir stattdessen die Bella ins Haus geholt und es seitdem keine Sekunde bereut :super

    Naja diese Bella wurde dann ein Jahr später schon dank eines unachtsamen BMW-Fahrers von mir gerissen, was ein echt trauriges Erlebnis war, seine geliebte Maschine da zerfetzt am Straßenrand liegen zu sehen :panik :nein :aaaaah
    Für mich war natürlich glasklar welches neue Motorrad mir seine Versicherung bezahlen durfte, und so fahre ich seitdem glücklich und zufrieden meine italienische Nachfolgerin! (und behalte misstrauisch jeden sich nähernden BMW im Auge :huh: )

    Das wars jetzt auch von mir jetzt möcht ich euch noch kurz meinen Schatz vorstellen...

    Das ist meine jetzige Shiver


    Das war meine erste Shiver (rest in peace)

    Hey liebe Shiver-Fahrer,

    Mir geht zur Zeit so eine Idee durch den Kopf, nämlich fällt mir bei Nachtfahrten jedes Mal aufs Neue auf wie geil :sabber2 doch die Tachoeinheit im Dunkeln ausschaut. Nun bewegt man ein Motorrad jedoch ja größtenteils tagsüber und da finde ich es dann schon schade, dass ich bei Tageslicht nichts mehr von der roten Tachobeleuchtung mitbekomme.

    Es sähe doch echt super aus wenn das Display auch tagsüber in hellem rot strahlen würde :thumbup: und ich wollte mal fragen ob hier eventuell jemand eine Idee hätte wie man das Projekt angehen könnte und ob sich da überhaupt was machen lässt.