Beiträge von Yovengo

    Unsere Preise hier sind wirklich verrückt, v.a. wenn man bedenkt dass die 10300 ein Aktionspreis sind - die DD mit ABS kostet hier normalerweise 11600,- Euro. Import aus GER rentiert sich nicht, da ich auch noch 20% UST zahlen müsste - am Ende spare ich 500 Euro, bekomme jedoch keinen Rabatt beim Händler für die Ausrüstung.

    Ich tendiere im Moment ehrlichgesagt eher zu der 08er für 6k - da spar ich mich 4300,- Euro sofort und muss sie auch nicht Vollkasko versichern, womit ich nochmal 1k/Jahr spare. Außer es schreit jetzt noch jemand laut "stop", ABS ist für Anfänger wirklich notwendig. Ich will ja nicht am falschen ende sparen.. :)

    Hallo zurück :)

    Ich könnte mir auch die neue DD leisten, bin jedoch froh, wenn ich nicht gleich soo tief in die Tasche greifen müsste. Wenn jedoch ABS, Garantie&Co den Aufpreis wert sind, gebe ich es auch gerne aus. Ich möchte einfach das beste P/L Verhältnis.. :)

    Hallo erstmal,

    ich bin 30 Jahre alt und kaufe mir nach langem Wunsch endlich ein Motorrad

    Nach etlichen Probefahrten und Recherchen im Internet weiß ich nun, dass es eine Aprilia DD 750 werden wird. Bin die neue Duke, Hypermotard, Monster, XJ6 und die WR250x probegafahren. Bei keiner bin ich mit so einem Grinsen wie bei der Aprilia abgestiegen. Einfach ein Traumbike für meine Anforderungen (bissi Stadt und kleinere Ausflüge).

    Da hier in Österreich die Angebote für Aprilias recht rar sind, habe ich nicht viele Angebote zur Auswahl - was die Entscheidung jedoch nicht leichter macht:

    Gebraucht vom Händler DD 750 Bj 2008 für 6000,- mit 9000km. Sehr guter Zustand - Reifen sind noch für gut 2,5k km gut.

    Gebraucht von Privat DD 759 BJ 2010 für 7000,- mit 5000km.

    Neu mit ABS 10300,-.

    Für mich war eigentlich klar, dass wenn ich ein Neufahrzeug kaufe, es nur eines mit ABS sein wird. Bei einer Gebrauchten könnte ich wegen des geringeren Preises ev. darüber hinwegsehen, weiß aber nicht ob Garantieentfall und das Nichtbescheidwissen über die Behandlung der Maschinen der Vorbesitzer bei den Preisunterschieden am Ende für eine Gebrauchte sprechen. Gebraucht mit ABS gibts in AUT leider keine Angebote. Überführen aus GER ist zu kompliziert und kostspielig (NOVA Nachzahlung etc..)

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    lg