Beiträge von Tommy_Austria

    Tach!

    ... aber wehe, die TUONO wäre erste geworden. In der PS war es ein Shootout auf der Renne, bei den Inselaffen stellten Gaskranke die Jury - das passt doch zur TUONO, oder? So und nicht anders charakterisiert sie auch die MOTORRAD:

    Claus, du hast das bereits in einem anderen Thread treffend formuliert: "die Schwesternzeitschrift wirds schon richten".
    Wer sich so die Kohle von BMW für das x-te Sonderheft um die Ohren werfen lässt, wird wohl schwerlich auf Dauer objektiv bleiben können.
    Das dürfte dann auch mit einer der Gründe sein warum man krampfhaft an der 1000 Punkte Wertung festhält, damit lässt sich einfach alles bügeln um den richtigen Topf am Treppchen stehen zu haben.

    Aber was solls, ich lese die Motorrad dennoch gerne, ebenso die PS und diverse andere Magazine. Am Tablet machen mittlerweile allerdings andere vor wohin der Weg geht, mein Favorit ist "Ride Through", ein absolut geiles Magazin.

    Aber back to Topic, die 1000 R ist ja nicht völlig unverdient Klassenbeste, im Grunde stimmt bei dem Bike fast alles, perfekte Deutsch Präzisionsarbeit, halt mit 0,0000 Sexappeal :zZzZ

    Und wer genau "hinhört" liest für die Tuono eh was Sache ist und freut sich über einen kompromisslosen Landstraßenbrenner made in Italy, der auch auf der Renne eine gute Figur macht.

    LG Tommy

    Ich würde Dir auch ein Bremstraining anraten. Bei Moppeds ohne ABS sollte man sich un die Hinterradbremse keine Gedanken machen, sondern sich voll auf die vordere konzentrieren.

    sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist jetzt wirklich Blödsinn. Speziell bei Motorrädern ohne ABS spielt die HRB eine nicht zu unterschätzende Rolle um zusätzlich Bremskraft zu übertragen, Stoppies zu verhindern und die Fuhre zu stabilisieren.
    Was letztlich ja auch der Grund ist warum immer mehr Combined-Bremsen verbaut werden.

    LG Tommy

    ich fahr seit 32Jahren Motorrad und ohne ABS. Ich bräuchts auch heute noch nicht, war halt bei der GT dabei. Manche möchten mich für diese Meinung steinigen, ist mir egal, ich steh dazu!
    Die technischen Gründe überzeugen mich durchaus, das steite ich gar nicht ab. ABER: der Sicherheitsgewinn durch ABS wird durch weniger vorrausschauende / schnellere Fahrweise aufgehoben! Aus diesem Grund halte ich ABS nicht für nötig, ich habe es in den vergangenen Jahren nicht einmal gebraucht. Die ganzen Argumente mit Nässe: warum muß bei Nässe genauso schnell gefahren werden, wie bei Trockenheit? Schreckbremsung: zu wenig vorrausschauend gefahren. Die klassischen Unfallsituationen für Motorradfahrer sind seit Jahren bekannt, warum passieren sie immer noch? Weil jeder immer Recht haben muß, keiner mehr zurückstecken will (Schnelligkeit) und jeder, der es trotzdem macht als Weichei belächelt wird! Das sind meine Gründe gegen ABS - aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!

    100% sign, sprichst mir aus der Seele. Alle gefährlichen Situationen in den letzten 30 Jahren hatten bei mir ausschließlich mit kurzzeitigem Haftungsverlust in Schräglage, aus den unterschiedlichsten Gründen, zu tun. Die genannten Argumente pro ABS haben sicher auch ihre Berechtigung und speziell für Anfänger kann ich mir vorstellen, dass es ein wirkliches Sicherheits Plus ist.
    Nicht falsch vestehen, ich bilde mir nicht ein, dass ich ohne ABS besser bremsen kann, ich fahre (und bremse) aber immer noch so als hätte ich keines und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass vorausschauendes Fahren den mit Abstand größten Sicherheitsgewinn bringt.

    LG Tommy

    ... es unterstreicht jedenfalls, dass AP richtig geile Bikes bauen kann und wenn man bedenkt, dass die Tuono fast schon ein alter Hut ist finde ich das schon ein wenig blamabel für die jungen Wilden.

    Aprilia hat im Marketing halt noch 50% der Arbeit vor sich; Product + Price sind ok, Promotion + Place, da gibts noch ein breites Betätigungsfeld für die Jungs und Mädels in der Abteilung.

    Die Basis jedenfalls ist vorhanden, Aprilia baut geile und konkurrenzfähige Bikes.

    LG Tommy

    netter Entwurf, finde ich sehr gelungen. Den Hinweis auf die fehlende Quellenangabe, Bedrohung des Forums, Post löschen etc. finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Mal ernsthaft, wen kümmert es wenn ein Fan der Marke mit Photoshop spielt und seine Vision präsentiert???

    Bitte jetzt keine 300 Zeilen Wikipedia-Wissen zum Urheberrecht, einfach mal locker bleiben, das Forum ist nicht der Nabel der Welt.

    LG Tommy

    ... die RSV4 steht jedenfalls heute nacht auf der Pole und sieht, wie ich finde, dieses Jahr noch schärfer aus als in der Vergangenheit. Ich verstehe nicht warum sich dieses absolut geile Bike nicht besser verkauft.

    LG Tommy

    ist doch einfach schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Ich finde die Veloce eigentlich sehr gelungen, die BMW Naked dafür unterirdisch hässlich. Die Monster war nie so mein Ding, die neue 1200 finde ich aber total cool, anderen gefällt sie gar nicht.
    Zur 1290 SD muss ich meine Meinung revidieren, die schwarze Akrapovic Version sieht richtig scharf aus.
    Die Tuono und die Streetfighter bleiben - dank Italo-Bonus - aber meine Favoriten unter den Nakeds.

    LG Tommy

    die Werte sind schon eine Ansage und so wie ich KTM kenne wird die SD auch auf der Straße nicht enttäuschen.
    Ich fand die Präsentation letztes Jahr auf der EICMA absolut top, ebenso den Teaser auf Youtube "The Beast escapes".
    Vom "Beast" ist in der Serienversion aber für meinen Geschmack kaum noch etwas übrig geblieben. Der Auspuff an Hässlickeit kaum noch zu überbieten und das Gesamtbild halt typisch KTM, aber einfach nichts Besonderes mehr. Am ehesten noch in Schwarz erträglich, rein optisch ist die Tuono für mich jetzt schon Siegerin.

    LG Tommy