Beiträge von fazzoleti

    So, Tag Zusammen!

    Hab ja gesagt ich gebe bezüglich meines Gabelservice bescheid wie es abgelaufen ist.

    Vorher habe ich noch einen Pickerl Termin beim Öamtc (TÜV) gehabt und Pickerl prompt bekommen. Bike im guten Zustand!

    Ich habe mir aber trotzdem die Teile Staubk. und Ölabstreifr. bei Wendel besorgt + Wilbers Öl und bin zu einem Kumpel gefahrn der ne
    Garage hat.
    Mein Kumpel hattte auch noch nie eine USD Gabel gemacht und so dauerte es nicht lange bis wir etwas fluchten :fight
    Sage nur Spezialwerkzeug :jester
    Dr. Guggl und Youdjub habe uns dann irgendwie weitergebracht.
    Die 1. Gabel hat uns mehr als 4 std. gekostet :cursing: die 2. hatten wir dafür in 20 min. :heiss
    Gefuxt hatte uns die Hülse die man runterdrücken muss (Spanngurt) und das eindrücken des neuen Rings.
    Letztendlich ist alles gut gegangen wir haben nichts kaputt gemacht bzw. keine Schrammen od so erschaffen.

    Etwas Russisch teilweise aber mit gezielte Richtwerte kein Problem und würde sofort wieder machen!
    DIe Nm Schrauben Drehmomente beim rückbau beschäftigten uns auch noch kurz aber mit Netz zu Hand (Handy) kein Probelm :dance

    anbei ein kl. Bildchen davon.

    also, falls wer fragen dazu hat gerne,

    regards m.

    Bei wem hab ich das schon mal gesehen??? :denk
    Ach ja... bei Penny aus Big Bang Theory...
    Bei Urgent Service läuft die Bella mit reduzierter Leistung. Häufiges Neustarten ruiniert dafür das Leuchtmittel des Ablendlichts... Bei mir ging das übrigens mit zweimal neu Starten weg... Hast du zufällig einen Scottoiler mit Unterdrucksteuerung installiert?

    nö, habe nichts installiert. Die DD hat auch keine reduzierte leistung. Beim 1. mal ists ein Blinken, beim 2. mal ein Leuchten und beim 3. mal verschwindets dann.
    Ich starte sie auch nicht hintereinander. Kommt und geht, mal öfters mal gar nicht. gefühlt wenn es feucht ist öfters.
    Dashboard fehler gibts keine.
    Wenn man so in den Italienischen Foren guckt dann ist das von den "Aprilia Elektronik Experten" ein Fisch :bump
    Aber wenn die Italiener das Heck mit einem Klettverschluss vereinen kein wunder.
    Würde mich eh interessieren ob das nur bei den 2008er war mit Klett oder sich das bis jetzt zur 900er durchzieht ?(
    Ich glaub ich mach da mal ne Umfrage.

    Wenn es so bleibt und ich nicht in die Werkstatt gezwungen werde bin ich zufrieden.
    schönen Tag

    Vielen Dank aber ehrlich gar keine Ahnung :huh:
    am bike bzw. an den Gabeln steht nichts, nada (typ 2008 - erszulass. 2012) in der büchlein der betriebanl. wird Sachs erwäht. !?


    für jede Hilfe dankebar!.

    Und was die Service Urgent meldung betrifft da Rätseln sie immer wida alle.
    Der in Rente gegangene Freundliche, lächelte und meinte, wenns mich sehr stört
    kann ichs ja abkleben.
    Der neue verlangte fürs auslesen einen 10ner und will Sensoren tauschen obwohl die DD läuft.


    Ich muss sagen, man gewöhnt sich leider an alles.

    vielen Dank!
    :thumbup: mfg

    Servus zusammen, :wink

    melde mich mal wieder und berichte über meinen DD Stand.
    mittlereweile hat sie nur od. schon 17tsd. oben.
    habe sie aber heuer schon nach Kroatien gejagt.
    Service Urgent kommt nach wie vor. ( 3 x Starten und weg)
    Darum habe ich mich jetzt auch mit meinem (neuer, alter ging in rente) freundlichen zerstritten.
    Die DD macht eingentlich irrsinnigen Spass aber die Italienische Elektronik zusammen mit den Werksättten verderben einem langsam die Lust.
    Jetzt leckt auch noch die Gabel links.
    Mit ner Fühlerlehre hielt das ganze 3 Wochen lang.
    Will ich mir jetzt mal selber ansehen.

    Habt jemand dafür Tipps wie zb. von wo und was ordert Ihr?
    Ganzen Satz? oder brauche icvh nur einen bestimmten Ring?
    Gleich beide Seiten machen?
    Gibt es irgendwo eine Reparatur Anleitung im Netz?
    Muss ich auf was ganz besonders achten?
    vorneweg mal herzlichen Dank.
    und schöne Grüße! :whistling:

    Ps.: und vielleicht falls wer was weiß, ich brauch nen neuen freundlichen!
    Mozart Stadt, Rot Weiss Rotes Land! :hihi

    hallo!

    mich hats heuer auch erwischt gerade beim freundlichen abgeholt, obwohl ich wenig gefahren bin
    vielleicht war es das ;.)

    kurze beschreibung maybe hilfts ja jemanden.

    vor ca. 4 wochen (ca. 13000km) kam wieder die warnleuchte mit dem Öl service ständig. (diesmal öfters und länger)
    (freundlichen besucht Öl Sensor getauscht. Sensor ca. 15,- + die werkstatt)

    doch zuletzt von ner tschechien tour zurück gsd. 40km vor zuhause vertschüsste sie sich ins notprogramm im kreuzungsbereich.
    urgent Service nix ging mehr auch beim pannendienst nix
    der freundliche und das lesegerät sagten dann hinterer Zylinder Drucksensor.
    ich habe im anhang ein kurzes pic von dem druckfühler!
    der kostete das doppelte wie der öl ding + die dopplete wersktatt (2.std.)

    was solls…

    wünsch euch was
    …fazzo

    hallo zusammen!

    kann jemand solche erfahrung mit mir teilen.
    und mir mitteilen was dieses dilemma kosten wird? bzw. kann man(n)s selber machen.

    kl. unfall mit radfahrer, kurzes bremsen, kiesel und schon war das vorderrad weg. und ich bin auf die seite gefallen.
    dabei ist mir die dorso aufs rechten bein gefallen das immer noch dicker und dicker wird (fette_quetschung)

    ausser ein paar schürfwunden an der dorso ging es glimpflich her, allerdings sah ich etwas später das der fussraster verbogen war.

    http://abload.de/image.php?img=dorso_fussrjcq93.jpg

    irgendwie is dabei auch der rahmen gebrochen.

    gsd mein fuss nicht 8|

    vielen dank im voraus :dup


    so mittlerweile war ich beim freundlichen kosteste mich 45 flocken und minuten. im großen und ganzen alles gepasst er hat einen fehlercode gefunden u. ausgelesen (gasannahme).
    die hat er wieder justiert und die drosselklappen eingestellt.
    sie ging danach auch wieder viel besser.
    nächster morgen....das war es wieder....WARNLEUCHTE.
    zuerst blinkend dann dauerleuchten.
    hab das mal gemacht...ein paar mal starten und weg war es.
    einmal hatte ich keine zeit dazu und fuhr langsam dabei los...es erlosch kurz darauf.
    mal sehn was der freundliche dazu sagt...
    bis bald!

    Hallo!

    jetzt hats mich auch erwischt.

    ca. 7300km, von Sardinien abgestellt ohne Probleme eine Wochen lang gestanden.
    Zündung an, schnell Blinkendes Warnlicht und urgent service am display.
    mehrmals aus und an. unverändert.
    Das blinkend Warnlich ging in ein ständiges dauer leuchten über.
    Trotz komischen gefühl führ ich dann sehr sanft los.
    die Dorso schien normal zu laufen.
    nach ca. 8 km war dann die warnleuchte plötzlich weg.
    Werde das mal beobachten.
    Oder muß ich was beachten bzw. sicherheitshalber bei dem freundlichen vorbeischaun?

    danke für sachdienliche hinweise!

    mfg :dance m.

    Hallo!

    wie vesprochen... gibts jetzt meine kurzen Efahrungs Infos zu dem Angel GT nach 3000 Sardineien Kilometer.
    vorweg anbei ein aktuelles pic, gewaschener reifen nach über 3000km!

    Wer Sardinien kennt weiß, die unterschiedlichen Belagsuntergründe.
    Der GT war wie auf Schienen, kein um die Kurve Schmiern.
    Längsrillen nur im Rückspiegel gesehn. Bitumen sind mir keine aufgefallen, nur schlaglöcher gemerkt.
    Driften ging nur wenn Sand auf der Strasse lag.
    Temperaturen waren ihm irgendwie auch egal, die Backofen Hitze in manchen Tälern od. die Schneebedeckten Passhöhen. Man konnte Vertrauen aufbauen.
    Auch beim Start wo der Sportmax schon mal seitlich wegging wenn er zu kalt war, nix beim GT.
    Ich kann eigentlich nix negatives sagen und bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.
    Auch wenn ich weiß das sich ein Rennreifen anders verhält u.mit dir vereint. Das ist der GT nicht.
    Aber er war immer da! Vorne sowie Hinten! :thumbup:
    Hoffentlich bleibt dieses Verhalten u. Vertrauen auch die restlichen KM .
    Sowie der aussieht geht da locker nochmal 3tsd. rauf.
    Wenn sich etwas verändert sollte werde ich darüber berichten.
    so und jetzt muß ich einen anderen betrag suchen od. aufmachen weil heute plötzlich so ein rotes lämpchen da war. X(
    mfg m.


    http://img7.imageshack.us/img7/2943/htlc.jpg

    da bin ich auch neugierig!?

    ich habe mir so ein duo usb stecker verbaut (batterie) und beim testen
    habe ich gesehen das die erzeuger diese produkts eine kl. blaue leucht diode intergiert haben.
    die ständig leuchtet. (man kommt auch nicht irgendwie dran um sie zu killen)
    jetzt hoffe ich das diese mir nicht den letzten saft raubt :denk
    ansonsten nach sardinien mir einen kl. unterbrecher dazwischen klemme.

    andere leichte unkomplizierte idee gerne willkommen.
    gruß m. :!:

    also jungs :-/
    wenn der regen aufhört und ich ende juni von sardinen zurück bin
    kann ich euch infos geben zum Angel GT!
    den habe ich jetzt vorne u. hinten für 300,- aufgezogen.

    davor hatte ich den sportmax qualifier 1 drauf.
    der war mit dem richtigen reifendruck völlig in ordnung im trockenem!
    nur mit 3200 km laufleistung, hatte ich auch keinen bock den II auszuprobieren.

    nach kurzem einlesen und mit der zuversicht den Angel ST verbessert zu haben, entschied ich mich für den GT.
    mals sehen...
    werde es euch weiter geben..
    vorausgesetzt sie sagen keinen schnee auf sardinien an ;(

    greets

    hallo zusammen!

    mein aller erste frage hier ;) zu erfahrungen mit dem luftfilter.

    ich habe mal gehört ein anderer luftfilter würde den spritverbrauch bei der dorso reduzieren!?
    hat da jemand damit erfahrungen gemacht??
    es ist ja leider wirklich ein jammer mit der reichweite. :thumbdown:
    zuletzt im T modus kam das lämpchen bei 128km.
    is ja fast so wie bei der husquarna 610 hardenduro die ich hatte (10l tank--> 100km) die hatte aber 100kg weniger :thumbup:

    thx vorweg!

    mfg m.

    Auch mal hallo sag!

    ich heisse mike komme aus salzburg und habe mir jetzt auch eine 750 DD zugelegt!
    davor bin ich mit diversen radln gefahrn.
    angefangen mit ner vespa 1966, danach kam 600 klr , dann ne husky 610, ne africa twin 750
    u. jetzt eben die dorso!
    ich finde sie ziemlich lustig und hätte gern ein paar liter mehr im tank. :rolleyes:

    grüße aus salzburg
    m.