Beiträge von Peddah

    Ich fahr ja auch schon zügiger, aber auf die Rasten hatte ich sie noch nicht, nene, immer diese 'Raserei' :headshake

    Welche Bereifung fahrt ihr denn, oder habt ihr irgendwas geändert?

    Mich wundert es auch, dass erst der Seitenständer/ die Fußrasten und dann erst der Hauptständer schleifen soll

    Merlin:
    Vom ''krummen Hund'' habe ich gar nichts geschrieben und jemanden angreifen wollte oder habe ich auch nicht 8|

    OLLI D:
    Bei mir war es genauso, heißt mit dem eigenen Mopped Führerscheinmachen (denke an den Versicherungsbescheid deines Versicherers!), extra 'Fahrprobe' für den TÜV ablegen (war bei mir so 250€) und dann erst die eigentliche Prüfung ablegen - frag besser nicht, was das letztlich zusätzlich an Geld und vorallem Nerven gekostet hat :ddown

    Ansonsten allen eine heile Fahrt :bier

    Eine Unterarmprothese habe ich auch, hatte diese aber bisher wenig getragen, da diese einen mehr Einschränkt als hilft. Habe jetzt aber eine neue bekommen (Michelangelo Prothese von Otto Bock) und seitdem ist die Sache schon ganz anders.

    Für das Motorrad fahren nutze ich aber eine festverbaute Prothese, da diese nicht nur sicherer ist, sondern mir auch mehr vermittelt, was gerade so die Mana treibt ;o)

    Ebenfalls gute Fahrt,
    Peter

    Also mir fehlt seit meiner Geburt der linke Unterarm.

    Da mir der Arm in frühen Jahren aber noch gezogen (also verlängert wurde) habe ich noch 1/4 des Unterarmes.

    Einschränkungen habe ich eigentlich keine, ich fahre schon seit ich klein bin Fahrrad, mache Judo, war sogar bei einem Tanzwettbewerb dritter, spielte Trompete, war im Basketball Verein, fahre Auto, arbeite in einem Getränkemarkt und so weiter und so weiter.
    Manchmal vergessen sogar meine besten Freunde, dass ich nur eine Hand habe (meistens wenn man was tragen soll) was dann sogar irgendwie witzig ist, da es ja eigentlich nur zeigt, wie unauffällig ich bin.


    Mein erstes Bike war ne Gilerad DNA 125, weil ich kein Roller wollte, hatte aber da schon die Mana direkt im Auge.

    Witzigste Szene war als mein Freund angehalten wurde, hielt ich zum warten mit an. Der Polizist meinte, es wäre nur ne allgemeine Verkehrskontrolle und er wollte nur meinen Freund rausziehen. Ich sagte aber, dass ich warte und da wollte er mich mit kontrollieren. :jubel Grinsend stieg ich vom Motorrad ab und übergab ihm Führerschein und Papiere und durfte dann 15 min voller freude zusehen, wie der verzweifelte Polizist verucht meinen Umbau nachzuvollziehen. Man sollte wissen, dass bei mir im Fahrzeugschein das Zusatzfeld nicht ausreicht und ich ein doppelseitig beschriebenes Beiblatt mit aufzählung aller Änderungen hatte. :aetsch
    Letztlich meinte er nur, dass alles i.O. scheint und ich weiter fahren soll :toeff

    das hatte ich natürlich irgendwann nicht vor zu machen :(
    und mit einem Arm bekommt man die Mana dank ihres 'geringen' Gewichtes leider nicht so gut aufgebockt.

    Das gibt mir zu bedenken, ob ich mir nicht doch lieber nen Motorradständer besorge :denk

    dann könnte man auch den Bugspoiler anbringen :-/

    Ich habe meinen Hauptständer aus dem Originalen Zubehör Katalog und habe ihn mir direkt von der Werkstatt für insgesamt 180 € anbauen lassen.

    Auch in den Kurven reicht die Bodenfreiheit noch aus.

    Ansonsten zum Kette pflegen echt easy und total praktisch :jop

    Einziger Nachteil, den Bugspiler den ich haben wollte passt dann nicht mehr drunter ;(
    (http://www.unitedmotoparts.de/Bugspoiler/Bug…a-Mana-850.html)

    http://abload.de/img/2013-04-1416.40.16hrahn.jpg
    http://abload.de/img/2013-04-2217.25.17q8xhf.jpg

    Ich hab das Prozedere auch schon hinter mir.......

    schon wahnsinn, dass man als Schüler einen Werkstattmeister erklären muss, dass es wichtig ist, die richtige Viskosität zu fahren.
    Mir hatte man auch erst 10er statt 5er reingekippt, habe mir das dann aber auf deren Kosten direkt wieder wechseln lassen

    aprilia-shiver.de/attachment/3296/Moin,

    habe jetzt endlich meine neue Scheibe dran (MRA Racingscheibe von Tante Louise
    http://www.louis.de/_105808b09fb1c…tnr_gr=10007306)

    Für mich (175cm) ist die Scheibe optimal. Beim normalen fahren drückt der Wind weniger auf dem Oberkörper, sondern wird über die Schultern gelenkt, ohne das dabei störende Luftverwirbelungen am Körper oder Helm entshenen und stören!

    Wenn man sich dann doch mal ,auf der Autobahn zum Beispiel, flach macht, merke ich vom Wind so gut wie nichts mehr und auch da keine Luftverwirbelungen o.ä.!

    Getestet wurde das ganze bei (endlich!) Temperaturen um 20-25 Grad und die Kühlung war immer noch gut.

    Windgeräusche entstehen auch nicht!

    Bild: http://www.abload.de/img/2013-04-1416.40.00hyab1.jpg


    Wollte mal nur meine Erfahrungen teilen, vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen helfen,
    allzeit gute Fahrt,

    Peddah

    Moin allerseits,

    ich weiß, der Thread hier (ich hoffe das heißt auch so) ist schon älter und ich fahre auch keine Shiver, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

    Heißt das nun also, dass wenn ich an meiner Mana einen Leovince oder G.P.R. Endschalldämpfer anbauen möchte, erlischt damit dann die Garantie (ich konnte keine der beiden im Zubehörprogramm finden) ?(

    1000€ für den Dainese Anzug :heiss 8| ???
    Neee, ich habe für meinen Avro Div mit dem Dainese Wave Rückenprotektor in Do 689€ bezahlt :dance

    1. du kommst rein, er sieht dich kurz an und gibt dir direkt nen Anzug der passt (selbstverständlich sagst du dazu wieviel du maximal ausgeben möchtest)

    2. danach durfte ich auch andere anprobieren (nur weil ich es wollte, weil er meinte schon was besseres finde ich nicht - er behielt recht)

    d.h., dass er mir direkt das günstigere Modell aus der alten Kollektion gegeben hat, was günstiger ist, da es ''alt, unmodisch, halt nicht mehr modern'' (so ein quatsch) ist.....da zahlst du locker nen hunni weniger und

    3. du kannst immer noch verhandeln!!!! :delicious


    Als kleinen Tipp: Kaufe nicht auf messen, da wollten die mir den auch andrehen für einen unglaublich stark reduzierten messe preis von 789€ :abfeiern :aetsch :rofl

    So ging es bei Dainese.....wie es bei Louis gelaufen ist :wand :ddown

    Deshalb kann ich dir eigentlich nur raten, mal alles abklabastern (Louis, Polo, Hein Gericke, Dainese, ...), um möglichst viele Meinungen zu hören und möglichst viele Anzüge mal angehabt zu haben.


    Vorher und nachher nochmal im Internet schauen, wie dort die Angebote sind
    und dann musst du nur noch zuschlagen :yeehaa

    Ich fuhr bisher auch immer mit einem Büse Textilkombi.

    Mir war nie zu warm oder zu kalt und er saß auch immer sehr bequem....nur die Protektoren verrutschen stark :S
    (bin eher so die Kategorie Halbes-Hähnchen :cool2 )

    Auf meiner 125er war noch alles ok, nur jetzt, wo man mit der Mana zügiger unterwegs ist :o) werde ich
    nur noch Flughörnchen genannt (http://cdn1.spiegel.de/images/image-3…leryV9-kwru.jpg)

    Spätestens da wurde mir bewusst, das wird so nix, also machte ich mich direkt auf die Suche und habe mir letztlich nen Dainese Leder Kombi gekauft :super

    Sobald unsere :angry1 :angry2 :donner Temperaturen es wieder zulassen, werde ich euch auch berichten, wie gut er nun wirklich ist. Gefallen tut er mir jetzt schon um Welten besser :P

    .....schon beim normalen tragen sitzt der Kombi :dup, getreu dem Motto ,,Sitzt, passt, wackelt und hat Luft''


    Den Dainese Shop in Dortmund, kann ich jedem wärmstens empfehlen :thumbup:

    Also auf besseres :regen und allseits gute :toeff

    Bin erst nächste Woche dabei und werde direkt mal in's Sauerland und zur Möhne fahren :peace

    Seit letzter Woche leidet man ja richtig an der Winterdepression, wenn man die anderen schon fahren sah, aber das eigene Moped erst noch fertig machen muss :wand


    Da pünktlich zum März die "winterlichen Straßenbedingungen" nebst Winter verabschiedet wurden geht´s auf zwei Rädern vorwärts. Wie jedes Jahr eine Wohltat wie die eingeschlafenen Autofahrer glotzen wie schnell das vorwärtsgehen kann...Zweizylinder-Weckruf!

    Ist allerdings nicht ohne, die müssen sich erstmal an die Mopeds wieder gewöhnen, an Kreuzungen z.B.... :]

    Sehe ich genauso, deshalb immer schön :gucken und erstmal langsam :toeff