Beiträge von worldeater

    danke nochmals für das nette Willkommen hier, echt super, I LIKE

    @volker, allgäu und thüringen verwundert mich etwas ;)

    Anja, deine beiträge habe ich auch schon verfolgt, zumal du auch aus meiner Gegend bist, vielleicht schaffen wir ja einen BaWü Stammtisch ^^

    generelle Frage, habe noch nix konkretes dazu gefunden.
    Spricht aus euerer Sicht etwas gegen Import Fahrzeuge ?
    Außer das sich der Händler zwecks Reparatur quer stellen könnte ?
    Mein Auto ist auch ein Import und hatte nie Probleme damit, und die Preise bei den Motorrädern sind einfach Hot.
    Der Händler vor Ort will leider über 9000 für ne 2012, das ist dann doch a weng heftig.

    Danke und Gruß

    Kurvensau, ja da bin ich auch gespannt, zumal ich plane in der tiefgarage zu stehen, da wird man dann vermutlich morgens aus dem bett geworfen ^^

    und ich kann noch nen bissle schleimen, meine aktuelle Firma ist von einer Italienischen Firma aufgekauft worden ;)

    Nur eines ist merkwürdig, schreckt mich aber nicht ab. Alle Kollegen raten mir von dem Kauf zwecks Verarbeitung (Probleme), Spritverbrauch usw ab. Aber wenn ich was "perfektes" will hol ich mir nen Japaner oder ne BMW. Das kommt aber gerade nicht in Frage :sleeping:

    *lol*, dann sage ich mal danke für das kompliment ^^

    wir gönnen uns auch nen kurz Urlaub, da der große Sommerurlaub Job Wechsel Technisch auf der Kippe steht.

    Zu laut will ich definitiv nicht mehr haben, hatte mit meinen beiden Umgebauten Autos Angst vor jeder Kontrolle, und beim letzten musste ich bergabwärts auskuppeln, sonst wäre meine Frau aus dem Auto gesprungen ^^

    Kann auch gerne nach Stetten kommen, meine Eltern wohnen auf den Fildern, ist also kein Umweg.

    Mein größtes Problem beim fahren sind noch die Steigen (bei mir gibts kaum eine Strecke ohne), da fehlt mir noch das Vertrauen, die Erfahrung.
    Ist mir heute noch ein Rätsel wie ich früher so schnell hoch und runter gekommen bin ^^.

    Endlich ein Motorrad auf dem ich ned zusammengefaltet aussehe, wobei ich selbst mit meinen 193cm nicht komplett mit den Füßen auf den Boden komme.

    Sodele dann will ich mich auch mal kurz vorstellen

    Name: Simon
    Alter: 30 (noch)
    Ort: Weilheim an der Teck (direkt unter dem Aichelberg)
    Wiedereinsteiger.

    2005 habe ich mit dem Motorradfahren aufgehört, hatte da bereits einen Sturz (beim cruisen) hinter mir und war 1 Jahr danach zur Erkenntnis gekommen, dass ich mich sobald ich auf dem Motorrad sitze nicht zügeln kann. Organspende ist zwar was tolles, aber es müssen ja nicht unbedingt die eigenen sein ;)

    Motorräder damals: Honda CX650C (Güllepumpe) und Honda Hornet 900 (SB Lenker und GPR Töpfe)

    Nun, 7 Jahre später kribbelt es doch wieder sehr stark und die Vernunft ist endlich auch bei mir angekommen (hat ganz schön lange gedauert).
    Bin nun bereits zum Einstieg eine ER6n mit 34PS gefahren, aber deutlich zu klein.
    Gestern hatte ich endlich das Vergnügen eine Ausfahrt mit der Dorsoduro zu absolvieren.
    Und wie soll es auch anders sein, ich bin DorsoduroFIZIERT ;)

    Dieser Klang, Wahnsinn, und das mit dem Serien Auspuff, selbst die Polizei strafte mich mit bösen Blicken. Dafür waren die Passanten immer wieder sehr interessiert, zumindest sahen Ihre Blicke so aus :peace

    Fehlt nur noch das passende Maschinchen für mich, wird aber eher eine gebrauchte werden.

    Gewöhnen muss ich mich aber noch an die Getriebeabstufung, aber das ist denke ich einfach nur Übungssache, genauso wie unter 40 Ruckelfrei fahren ^^
    Sowie an das Tanken solange man noch auf der Maschine hockt.

    PS: Dank ordentlich Gesäß Polsterung waren die 160km schmerzfrei möglich. So gut wie auf der Dorsoduro bin ich noch nie gehockt.

    Sprich

    I LIKE ;)

    Moin,

    also die HD Hero (erste Version) hatte ich im Auto.
    Qualität war sehr gut. Bei Lichtwechsel hat Sie aber etwas "Rechenzeit" gebraucht. VIdeos sind halt recht groß mit 3+ GB, da braucht man nen guten Player/PC um es ruckelfrei abzuspielen.

    Das interne Mikro wurde bei der ersten Version bemängelt, sowie das fehlende Zubehör das lange versprochen wurde.

    Problem beim Auto, Filmen war nur auf den Kopf möglich da die Halterung etwas kompliziert war.

    Soweit ich das in meinen Auto Foren verfolge bauen gerade alle auf die HD Hero2, es soll wohl auch ein externes Mikro geben bzw soll eines dafür kommen. Zudem gibt es nun die BackPacs in Form von einem LCD Monitor (Akku Erweiterung?).

    Wenn man sich ned sicher ist würde ich das ganze einfach testen, gibt ja das Rückgabe Recht.