Beiträge von MrShiver

    Guten Morgen,

    ich danke euch recht herzlich für die Aufnahme hier im Forum.
    Das mit dem Probefahren ist schon ein Argument, aber ich hab mich auch bei meiner 125er viel auf Testberichte und Erfahrungen von anderen verlassen und die Entscheidung bis heute nicht bereut!
    Von Versicherung + Steuern ist die Aprilia günstiger als meine gedrosselte Yamaha. Sicherlich schaff ich mit der Shiver keine 2,5l auf 100km, aber es hält sich ja immernoch in Grenzen. Hinzu kämen dann die etwas höherliegenden Kosten für Verschleißteile (Reifen, Bremsen usw.) und für die Inspektionen.
    Aber die Aprilia für den Preis vor einiger Zeit...Da hätte man echt nicht nein sagen können!

    Viele Grüße
    Nils :)

    Hallo liebe Aprilia-Fans,

    mein Name ist Nils, werde im August eeeendlich 18 Jahre, und komme aus dem wunderschönen Dresden! :)
    Ich habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht und nun Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens...den großen Motorradschein. :thumbup:
    Vor knapp 2 Jahren habe ich den A1-Schein gemacht und fahre seitdem eine 125er-Yamaha. Zunächst habe ich den Schein eigentlich nur machen wollen, da ich mobil sein wollte, bis ich schließlich gemerkt habe, was Motorrad- oder besser gesagt Mopedfahren ( ^^ ) eigentlich ist und wie viel Spaß und Leidenschaft in diesem Hobby steckt.

    Natürlich schaut man, welches Moped man dann später auch fahren möchte...Zunächst standen die Klassiker wie Suzuki Bandit und Honda CBF auf der Wunschliste, dann die Kawasaki ER6 als gute Einstiegsbikes.
    Doch dann habe ich die Shiver entdeckt, von der ich ab da an absolut begeistert war und auch immer mehr bin! Halt mein Traumbike. ;)
    Vor einiger Zeit habe ich eine echt schicke und gepflegte Maschine aus Wuppertal mit sehr viel Zubehör für einen sehr fairen Preis gefunden...Doch leider ist daraus nichts geworden, da sich ein paar Stunden vor mir bereits ein anderer Interessent angekündigt hatte und ich es aufgrund der Entfernung lieber erst mit meinen Eltern abklären wollte. Deswegen geht die Suche nun weiter. ;)

    Viele Grüße
    Nils :)