Beiträge von vollcom

    Hi, erstmal danke für die Antworten.
    Es muss einen Benzinfilter geben... habe ja schließlich einen bei ebay ersteigert und der war nicht ganz billig ;)
    Ich dachte ich wechsel ihn mal, ist vielleicht besser.
    Also muss ich den kompletten Tank abbauen? Oder kommt man da irgendwie noch anderes ran?
    Hab es mir einfacher vorgestellt ;)

    VG

    Hallo,
    bevor ich das ganze Motorrad auseinander nehme und nicht mehr zusammenbekomme, wollte ich euch mal fragen, wo denn genau der Benzinfilter sitzt?

    Danke schon mal!

    Hi, ich habe den ABM Streetbar 0230 drauf! Da mir der originale Lenker nicht gefallen hat (war zu schmal) ;)
    Zu deiner Frage: der Lenker passt gerade so ohne zusätzliche Veränderung. Breiter dürfte er aber nicht sein.
    Vieleicht musst du die "Baudenzüge" bisschen anders legen, damit sie an Länge gewinnen.
    Wenn du willst kann ich auch mal ein paar Fotos machen.

    VG

    Ich habe mir die Töpfe über den Aprilia Händler bestellen und anbauen lassen und diese haben die Auspuffanlage auch bei Jamparts bestellt. Wie gesagt, bei Jamparts wissen die von nichts, bei denen gibt es nur den Auspuff mit Rohr ohne Carbon Hitzeschutz und Unterbodenblech. Mein Händler hat versucht die 2 Carbonteile bei Aprilia nachzubestellen, was theoretisch auch geht - bloß da kostet 1 Seitenteil 130,00 Euro ... und festmachen kann ich es auch nicht ;)

    Aber das mit den Hosenrohr einzeln wäre eine Idee ;)
    Danke!

    Also, ich habe gerade bei Jamparts angerufen und dir konnten mir auch nicht weiterhelfen. Es schient so als wäre die Ausführung (wie auf dem Bild zu sehen) eine Zusammenarbeit von Aprilia und Akrapovic, welche man nur direkt über Aprilia Zubehör bestellen kann.
    Sie meinten auch, dass sich an der Stelle 2 Muttern befinden müssten an dem die Dinger festgemacht werden. Diese sind bei mir auch nicht vorhanden.

    Naja irgendwie komisch ....

    Habe auch bei Aprilia angerufen und die haben mich an einen Händler verwiesen ;)

    Wer von euch hat den so ein Carbon Hitzschutz am Krümmer?

    Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Akra (S-A7SO3-HDT) gegönnt.
    Leider waren im Lieferumfang die Unterbodenplatte und die 2 Carbon Hitzebleche, welche rechts und links am Auspuff moniert werden, nicht dabei :

    Weiß jemand wo man den Carbon Hitzschutz Bestellen kann? Ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt .... aber nichts gefunden ;)
    Zudem würde mich noch interessieren wie die befestigt werden?

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen, wäre sehr dankbar!

    Hi, wollte nochmal eine kurze Info schreiben.
    Ich war heute in der Werkstatt und habe meine Gute auslesen lassen.
    Ergebnis war: 3 Fehler ... die alle was mit dem Saugrohr am hinteren Zylinder zu tun haben. Auch der Druck war nicht konstant und viel beim Gasgeben ab. Da scheint irgendwo was undicht zu sein ... mal abwarten.
    Ist der Fehler bekannt?

    Der Schlüsseltrick ist hier zu sehen.
    Nach dem 2ten mal ausmachen mit dem Schlüssel ist der Fehler im Display nicht mehr zu sehen. Dies scheint der angebliche "Trick" zu sein.

    Shiver-Blitz:
    Wenn man den Werkstattcode eingegeben hat, sieht man dann den Fehler? Also eine Fehlernummer oder so was?
    Ich trau mich irgendwie nicht ;) wegen Garantie!

    Bin aber heute wieder gefahren und alles ist "normal".
    Außer, dass ich ein kleines Loch (links) am vorderen Zylinder entdeckt habe wo etwas Öl oder so was ausläuft ;) Scheint aber ein Überlauf zu sein????

    Klingt ja nicht gut, kannst ja mal Bescheid geben, was raus gekommen ist.

    Das mit dem Schlüsseltrick weiß ich jetzt ;) und ein Freund meinte, nur der Freundliche kann das auslesen .... also mal abwarten ... habe ja noch Garantie .... also dürften auch die 25€ wegfallen

    Hallo, ich habe heute meine Shiver geputzt und bin dann eine Runde gefahren. Nach ca. 50KM schaltete die Shiver an der Ampel auf das Notlaufprogramm (urgent Service) und die rote Lampe, ganz oben links ging auch an. Sie nahm kein Gas mehr an und ich musste sie auf den Fußweg schieben.

    Ich habe sie dann noch 2 mal angemacht und plötzlich nahm sie wieder Gas an, aber die rote Lampe leuchtete immer noch - Service stand auch noch da.

    Nach weiteren 2 mal anmachen ... war alles weg ... kein Serviceanzeige keine rote Lampe.

    Jetzt habe ich hier gelesen, dass es einen Schlüsseltrick geben soll? Wie funktioniert der Trick? Habe hier leider keine Anleitung oder Hinweis gefunden. Falls das Problem nochmal passiert ... kann man es ja mal probieren ;)

    Kann ich den Fehlerspeicher auch selbst auslesen? Der Code steht ja hier! Oder brauche ich da ein Diagnosegerät??
    Würde nur gerne wissen woran es gelegen hat ....
    Mein Händler verlangt 25 Euro nur fürs auslesen ;)

    Danke schonmal ....

    eigentlich rege ich mich ja nur über die "AVG Full Anzeige" auf ... zeigt 4,9 Liter an und nach 221,9 km war Schluss.

    Laut der Anzeige, hätte ich ein Tankvolumen von 10,8731 Litern.

    Würde es ja verstehen wenn es 250 km wären, naja ...

    Vielleicht bin ich auch bis jetzt 4000 km gefahren statt 3000 km .... wer weiß ... ;)

    ja tanke immer richtig voll, also ohne Ständer .... zum Glück bin ich nicht der Einzigste, dem sowas passiert ist ;)

    meine rote Leuchte geht bei ungefähr 180km an. Die Frage ist dann, wie viel Liter sind dann noch Reserve? Wenn es 3 Liter sind, würde es ja genau stimmen und mein Tankinhalt wären nicht 15 wie angegeben, sondern nur um die 13 Liter.