Beiträge von V2-Treiber

    Hallo Marco,

    nur noch zur Info, weil Du es nicht erwähnt hast. Da die Maschine ja noch in der Gewährleistung ist, hast Du natürlich auch die "aprilia road assistance" (Mobilitätsgarantie, Tel.: 0800 67 38 153), da brauchst Du nix zum Händler schieben.

    Auf jeden Fall anrufen und sagen, dass Du nicht mehr zum Hänlder kommst!!! Dann holen die das Teil ab und Du bekommst, soweit ich das in Erinnerung habe, auch eine Ersatzmaschine. Die genauen Bedingungen stehen aber in Deinen Unterlagen, die Du vom Händler bekommen hast (müsste ich auch erst raus suchen).

    Also, dann mal viel Glück :jop

    Gruß, Andreas

    Servus,

    ich habe den kleinen von Louis:
    DREHMOMENTSCHLUESSEL 1/4 ZOLL, 6-30 NM
    Der scheint auch ganz OK zu sein.

    Allerdings habe ich mir noch einen zweiten gekauft, wesentlich teurer (159 EUR) von KS Tools (http://www.kstools.com/).
    Der Grund:

    Über Weihnachten habe ich mir neue Gabelfedern von Wilbers eingebaut. Beim Wiederzusammenbau wollte ich die Achsklemmschrauben mit dem Louis-Schlüssel festziehen. Im WHB steht M8x40 = 25 Nm. Ich also angezogen ... kam mir schon komisch vor ... nächste Schraube, nochmal 25 Nm und .... ab! "Na super", dachte ich. Das kommt davon, wenn man am Werkzeug spart. Dann habe ich mir den teueren gekauft, gleiches Spiel... nächste Schraube ab :denk
    Das gibts doch gar nicht... Leider habe ich mir die Schrauben zu spät angeschaut: Im WHB steht M8x40 und tatsächlich sind bei mir (Bj. 2011), warum auch immer, M6x40 verbaut, die natürlich nur 10Nm vertragen.

    Na ja, beim nächsten Mal, weiß ich dann Bescheid :thumbup:

    Andererseits, typisch Italiener :italia ... schreiben M8 und verbauen M6 ... ok ich hätte mir auch die Schraube mal früher anschauen können :peinlich . Dafür habe ich jetzt einen gescheiten Drehmomentschlüssel, made in Germany und immer wieder nachjustierbar :pfeif

    Gruß Andy

    Sevus Zusammen,

    irgendwie kam mir das Thema bekannt vor :denk Habe ich doch schon mal was drüber gelesen...

    Schnell mal in unserem "use +maintenance book" nachgeschaut ... und da steht auf Seite 92/93 zunächst einmal der "wichtige" Hinweis:
    "ACHTUNG: Jeweils nur um einen Gang herunterschalten...." ok,ok, halte ich mich ja selbst nicht dran...

    ABER dann:
    "... Das Fahrzeug verfügt über eine Kupplung mit Antihoppingsystem, die verhindert, ....."

    ?( ?( ?( .. ist doch alles da oder? Hier ist allerdings nur von einem "System" die Rede, was immer das heißen mag ?( ?( ?(

    In einem alten Testbericht (http://www.1000ps.at vom 30.09.2007) steht außerdem ein interessanter Hinweis, den ich so woanders noch nicht gelesen hatte:
    "... Beim Runterschalten hilft übrigens die Elektronik wieder... Ganz ohne Zwischengas geht es zwar nicht, doch der Zentralcomputer hilft mit, dass man den richtigen Drosselklappenwinkel erwischt, um ruckfrei zur nächsten Kurve zu bremsen. Mit ganz geschlossenem Gasgriff bleiben übrigens auch die Drosselklappen ganz geschlossen und dann stempelt auch beim moderner V2 in der Aprilia vor engen Spitzkehren das Hinterrad."

    Ist doch ganz interessant, was unsere "Kiste" so alles hat. Seit ich das gelesen habe, schalte ich nur noch mit Zwischengas runter (auch bei mehreren Gänegn zumindest kurz vorm Einkuppeln)... außer ich rolle an eine Ampel oder so :]

    Ergo => immer schön mit Zwischengas runterschalten ... hört sich doch auch so schön an :wuschig

    Hallo Falk1981,

    auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spaß mit Deiner Shiver!

    Aber eine Frage habe ich noch, wenn ich beide Muttern hochdrehe (bis Anschlag?) reduziert sich dann die Sitzhöhe oder vergrößert sie sich?

    Vielleicht hilft Dir das: Wenn die Feder beim Verstellen länger wird, reduziert sich die Sitzhöhe (= weniger Federvorspannung)! Wenn Sie kürzer wird, erhöht sich die Sitzhöhe (= mehr Federvorspannung)!
    Bei mir war sie ab Werk auf eine Länge von 16,5 cm (Maschine steht auf dem Seitenständer) eingestellt. Habe dann die Ferdervorspannung um 2 volle Umdrehungen reduziert = Federlänge 17 cm und dadurch wird die Sitzhöhe niedriger. Ich bin 173 cm groß (oder klein ;) ).

    Die Schlitzschraube, wie ragingbull schon geschrieben hat, ist die Dämpfung der Zugstufe, d.h. wie schnell oder auch langsam federt das Heck wieder aus. Bei Deinem Gewicht würde ich mal mit 12 Klicks anfangen => Schlitzschraube rechts rum vorsichtig bis zum Anschlag zudrehen und dann links rum 12 Klicks wieder aufdrehen. Wenn die Dämpfung zu straff eingestellt ist (also z.B. nur 7 oder 8 Klicks), wird die Fuhre bockig. Dann teste mal...

    Alles klar?

    Gruß Andreas

    Hallo Steffen,

    herzlich willkommen und Kompliment :dup

    Bin ebenfalls s e h r :] an Deinem Erfahrungsbericht interessiert, da ich selbst auch am überlegen bin, was ich mache.
    Rexxer oder DZT-Tuning => die beiden erscheinen mir am interessantesten.

    Also,... auf ans Werk und lass und teilhaben an Deinen "Erfahrungen".

    Gruß und schon mal Danke für Deine Mühe in Voraus => möge sie mit viel Spaß belohnt werden!!!
    Andreas

    Hallo Zerodo,

    ich habe mich für das System von SW-Motech (Quick-Lock-Evo) entscheiden. Hatte mir das System von Held auch angeschaut. Bin aber dann bei SW hängen geblieben.
    Eigentlich hat mich ein Louis-Verkäufer drauf gebracht: Bei SW-Motech hast Du einfach viel mehr Auswahl an Tankrucksäcken, die Du montieren kannst. Bei Held ist die Auswahl recht übersichtlich. Außerdem gefällt mir bei SW das Design besser ... aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Habe momentan den kleinen "Daypack". Der hat natürlich kein Navifach, brauche ich aber auch nicht.
    http://www.louis.de/_10c4d3a864b41…tnr_gr=10065099

    Also viel Spaß beim Aussuchen!
    Gruß
    Andreas

    Hatte meine Shiver Anfang Juli zur 1000er. Hat 208,04 EUR gekostet, mit Ventilspielkontrolle!

    Rechnung sah so aus:
    Arbeitszeit lt. Herstellervorgabe, incl. Ventilspiel prüfen: 118,- (keine Korrektur nötig)
    Ölfiler: 12,83
    Agib 15W50: 36,80
    Systemcheck: 5,-
    Kleineteile: 1,69

    => Macht in Summe mit MwSt.: 208,04 EUR => Finde ich i.O.

    Hatte eine Dorso 1200 ohne Berechnung. Der Händler sagte, 30 km sind frei, darüber kostet's was. Wohne aber eh nur 4 km weg und hatte sowieso keine Zeit zum Fahren...leider

    Gruß
    Andreas

    Habe Ende Juli einen Hauptständer beim Händler bestellt... der meint das Teil sei in 3 Werktagen da.
    Nach einer guten Woche musste er mir mitteilen, dass sich der Liefertermin auf Anfang September verschoben habe X( ... Die Italiener, da geht halt im Sommer nix...
    Zugegeben, ist natürlich beim Hauptständer auch nicht sooo dramatisch :pfeif

    Servus :wink

    ragingbull

    "Der 10.000er kostet bei meiner Werkstatt unter 200€. Der 1000er mit
    Ventilspielkontrolle hat auch nur 190€ gekostet. Fahre dafür extra aufs
    Land raus zu einem Vertragshändler. In der Stadt wäre es teuerer."

    Habe meinen 1000er mit Ventilspilekontrolle "in der Stadt" (in Nürnberg bei Gemmel) machen lassen und habe 208€ bezahlt ... nur fallls Du nicht extra aufs Land fahren willst ;)

    Wie wäre es in den nächsten Wochen mal mit einer kleinen Ausfahrt ... falls es mal nicht :regen ? Bist Du im August da?

    Servus Manfred,

    aus dem Frankenländle herzliche Willkommensgrüße ins Schwabenländle :bier
    Habe auch erst seit letzten Dienstag eine Shiver, seitdem :D :D :D
    ...übrigens mit Angel ST => die kommen mir etwas handlicher vor, als die Qualifier auf der Vorführmaschine. Bin aber auch erst 390 km gefahren, da kann man noch nicht allzuviel sagen.

    Jedenfalls immer gute Fahrt und viel Spaß mit dem "Teilchen".

    Grüße aus Nürnberg :wink
    Andreas

    Servus Springbanker :wink ,

    herzlich Willkommen! Bin ebenfalls erst seit ein paar Tagen im Forum, warte auch auf meine Shiver (nächste Woche is' es soweit) und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen "FauZwoo" :super

    Nochmal Grüße aus Nürnberg
    Andreas

    So, habe mein Tief überwunden, nachdem ich gesehen habe, dass es anderen auch so geht, gelle Massimo :]
    Vorfreude soll ja angeblich auch die schönste Freude sein...

    Jetzt beantworte ich mal Eure Fragen:

    ragingbull

    Zitat

    Wo hast sie gekauft? Goos? Gemmel? ...


    Bei Gemmel. Die "Schöne" stand dort im Laden und hat anscheinend auf mich gewartet :jop

    Du bist auch im BFF oder?

    Was ist das ?(

    Anja

    Rein interessehalber, welche Mopeds waren noch in der engeren Auswahl? Oder in der allerengsten Auswahl, nachdem Du ja offensichtlich einige getestet hast. Musst nicht alle aufführen

    Zum Schluss war noch die KTM 990 SM T in der engeren Wahl. Das Ding ist zwar der Hammer, aber mir auf Dauer zu nervös. Die schreit förmlich an jedem Ortsschild nach Drehzahl und geht ab wie Sau...wer's mag. Zuvor habe ich noch MotoGuzzi (1200 Sport und Stelvio) und, nicht schlagen, BMW (R 1200 GS und R und mal kurz F 800 GS und R) getestet. BMW war während eines Fahrertrainings. Zwischendurch noch einen Vierzylinder (Kawa Versys 1000) => geht gar nicht, ist überhaupt nichts für mich. Und zum Abschluss nochmal die Bella, da wars passiert :love

    ragingbull und @playmo
    Würde mich freuen, wenn wir mal zusammen was auf die Beine nzw. Räder stellen :toeff . Spätestens wenn die Shiver eingefahren ist sollten wir mal eine kleine Runde drehen. Falls Ihr vorher schon was anstellt, meldet Euch einfach mal :wink

    Scheint eine sehr nette Truppe hier zu sein :dup

    Gruß und schönes Wochenende
    Andreas

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Willkommens-Grüße!!!

    Ansonsten ist meine Stimmung gerade am Tiefpunkt angelangt, da ich meine "Bella" doch erst nach Pfingsten bekomme :cursing: :cursing: :cursing:

    Der Fahrzeugbrief kam nicht rechtzeitig und somit gibt's heute keine Nummernschild... :thumbdown:

    Beantworte Eure Fragen,wenn ich aus meinem Tief wieder raus bin... so ein Mist...

    Dennoch Euch allen schöne Pfinsten und viel Spaß mir Eurer Aprilia!

    Gruß
    Andreas

    Hallo liebe V2-Freunde,

    ich bin der Andreas, 45 und wohne in Nürnberg. Bin eigentlich Südhesse, habe mich aber durch die Heirat mit einer Nürnbergerin hier in der Gegend legitimiert :thumbup:

    Morgen ist es, hoffentlich, soweit und ich hole meine neue Shiver ab :thumbup: . Hatte zuletzt eine Suzi 650 V-Strom und davor eine VX 800 (auch Suzi), also schon V2 vorbelastet. Die V-Strom ist zwar ein gutes Mopped ... aber irgendwie fehlt was :denk Ich bin einige Maschinen Probe gefahren, auf der Suche nach mehr Motorrad-Emotionen :-/ und dann bei der Shiver hängen geblieben: Super Sound, schön zu fahren, geht schon von unten raus...

    Freue mich schon auf die ersten (Einfahr-)Kilometer und hoffe, dass sich hier doch die ein oder andere Tour ergibt. Ach so... die Shiver ist noch Modell 2011 (Bj. Okt 2011), silber und war noch nicht zugelassen. Demächst auch Fotos.

    Bis dahin ungeduldige Grüße :wink
    Andreas