Beiträge von (murcielago)

    Nö hab ich nicht, weil mir persönlich die Passform am wichtigsten ist.

    Aber ich hab versucht meine Bildungslücke zu schließen. Gefunden habe ich Angaben von 1500 bis 1580 g für den Nolan. Wenn das korrekt ist, hat er wie vermutet mit einem leichtem Helm nicht im Geringsten etwas zu tun.. Da wäre sogar mein S2 leichter (1450 +/- 50 g).

    Leicht ist z.B. der Marushin 999 RS (angegeben mit 1130 g).

    S2 laut? Also ich fand meinen alten R1 auch etwas leiser, aber laut kann eigentlich bei einem Schuberth nicht sein. Mit welchen Helmen vergleichst du ihn und bist du dir sicher, dass der Helm technisch iO war?

    Allerdings müsste deine "Was er haben muss"-Liste wie folgt aussehen:
    - Er muss perfekt passen
    - Er muss perfekt passen
    - Er muss perfekt passen
    ...

    Kleines Feedback zu Mo InTeam am AdR:

    Tolle Veranstaltung, preiswert, genügend Instruktoren die einem bei Bedarf den Kopf gewaschen und gezeigt haben was alles noch verbessert werden muss. Leider gab es nur drei Gruppen die dazu noch sehr gut gefüllt waren. Daher gab es wieder mal keine Möglichkeit die Gruppen zu wechseln. Macht zwar Spass wenn man einige Leute während eines Turns 5 mal überrundet aber lernen oder sich verbessern geht sicher einfacher wenn man mit etwa gleich schnellen oder leicht Schnelleren fährt und sich was ab schauen kann.

    Kleines Feedback zu DocScholl auf der Nordschleife:

    Nordschleife ist einfach ein riesen Abenteuer und wenn der Geldbeutel mitspielt wird es sicher nicht das einzige Mal gewesen sein! Allerdings braucht man keinen Ehrgeiz entwickeln bevor man nicht die Strecke auswendig kennt. Sturzräume gibt es praktisch nicht und die zwei Kollegen die sich mit mir den Transporter geteilt haben, sind beide abgeflogen:(. Eine Fazer ist etwas angeschliffen und eine S100RR ist Kernschrott.. Glücklicherweise keine Verletzungen.
    Wenn man den Preis der Veranstaltung mit den gefahrenen Runden und den 25 €/Runde vergleicht, relativiert sich das Ganze sogar.
    Was mich aber vor allem begeistert hat ist, die riesige Anzahl der Instruktoren sowie die Technische Unterstützung (Öhlins, Metzeler, Wunderlich, BMW, Suzuki, BrettersZweiradshop undundund). Hier war es super gelöst was die Einteilung anging. Man hat mal aufgrund persönlicher Einschätzung die Gruppeneinteilung vorgenommen und sobald es irgendjemand zu langsam bzw. zu schnell wurde, wurde er einer anderen Gruppe zugeteilt. Teilweise haben die Instruktoren Leute auch selber in andere Gruppen geschickt (sowohl schneller als auch langsamer). Persönlich habe ich somit die Möglichkeit gehabt drei super sympathische GasKranke kennenzulernen (Thomas Hoedtke-hatte am Sonntag noch am 6h-Rennen auf der GP Strecke teilgenommen, Bernd Keller und Frank Heidger; selbst Helmut Dähne hat den Teilnehmern noch die Ideallinie gezeigt). Gruppengrösse war im Durchschnitt 6 Personen, wobei einige auch im Verlauf mehr oder weniger zum Privatunterricht übergegangen sind:).
    Einziger Wermutstropfen ist das Wetter in der Eifel am Zweite Tag hat es mehr oder weniger nur einmal geregnet von 10 bis 17 Uhr. D.h. man hatte noch weniger Schräglage als im Trockenen und könnte das Rutschen mit Vorder- und/oder Hinterrad üben :heiss

    Da meine Rasten fast durch sind, hab ich mal angefangen nach Ersatz zu suchen. Bin dabei auf neues original Zubehör von Aprilia gestossen. -> Aprilia.it -> Accessori -> Caponord

    Kann einer von Euch damit was anfangen? Unterschiede zu den Standard-Rasten der Dorsoduro/Caponord 750/1200? Ein leicht anderes Design ist mir aufgefallen aber ist das den Aufpreis wert? Oder sind die etwa sogar etwas höher als die Standardausführung..

    So RBT und AF1 gibt es nicht mehr bzw. sie bieten keine Rastenanlage mehr an.

    LSL, Lightec, TRW Lucas usw. haben mir alle versichert, dass für unsere DD keine Anlage geplant sei. Bei unserem Nischenmodell leider keine grosse Überraschung.

    Also habe ich mir jetzt eine privat hergestellte Anlage aus Italien bestellt. Kommende Woche wird dann die Jungfernfahrt auf der Nordschleife erfolgen. Bin gespannt, ob ich jetzt mehr als die lächerlichen ca. 45° hinbekomme.

    Wieso Shitstorm?

    Ohne dB-Killer fahren ist einfach asozial, egoistisch und kurzsichtig.

    Wer mal im Schwarzwald oder anderen Gebieten war weiß wie nervig das Motorengeheule für Anwohner sein kann.

    Ich finde meine 12er hört sich mit offenen Arrows auch geil an, aber für diese kleine persönliche Freiheit x-Personen auf den Sack gehen? Das steht doch in gar keinem Verhältnis zueinander. Ganz abgesehen von diversen Streckensperrungen die durch solche Lärm sicher "begünstigt" wurden..

    Persönlich finde ich aber weder Autos (63 AMG, der aktuelle F-Type) oder Motorräder wirklich schlimm sondern die 50er Mofas einfach am lautesten und nervtötend in meinem Wohnquartier.

    @HotteS
    Zu den Übergangszeiten (oder auch auf Pässen) sind die Tourenreifen besser, weil sie auch (StVO konform) in ein anständiges Temperaturfenster kommen.

    Ich bin jetzt nur vom Conti RoadAttack2Evo auf einen Sportreifen gegangen, weil ich an zwei Trainings auf dem Rundkurs teilgenommen habe.

    Auf der Landstraße reichen mir solche Reifen zu 100 %.

    Dieses "Conti ist scheixe im Regen".. mag zwar stimmen, dass Profis da deutliche Unterschiede merken. Aber ich gehe stark davon aus, dass 90 % aller Normalsterblichen weit vor dem Limit des Conti im Regen den Gashahn zu drehen weil ihnen nicht wohl ist. Hatte schon nen Training mit dem SportAttack im strömenden Regen, was ich als Normalo für Schräglagen realisieren konnte, fahren manche Sonntagsfahrer nicht mal bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein.

    AlwaysPsyched
    Die Aussage mit dem Rutschen, finde ich, passt schon. Er bezieht sich ja eindeutig auf den Straßenverkehr und da muss man schon ordentlich unterwegs sein, um den Michelin in diese Temperatur Bereiche zu bekommen. Gibt genug Leute die das schaffen, aber die fahren dann entsprechende passende Reifen (K3, Supercorsa, RaceAttack usw.).


    Ich würde evtl einen Metzler Sp Tec m7rr beim kommenden Wechsel probieren...


    Hab ihn, M7RR, auch gerade aufgezogen und bin (mit klitzekleinen Abstrichen) sehr zufrieden. Denke du kannst mit den Premium-Marken kaum einen Fehler machen, solange du keinen Michelin PiPo XY für Trainings auf dem Rundkurs aufziehst. Sonst sind es eher marginale Unterschiede die den Einem besser und dem Anderem nicht so gut gefallen.

    PS: Deine beiden Bilder kann ich zumindest nicht sehen :denk

    Ich finde es so ganz schick! :bier:dup

    Die Halterung vom Auspuff springt mir aber etwas zu sehr ins Blickfeld. Persönlich fände ich sie in Schwarz nicht so auffällig.

    Sonst wäre vielleicht noch das Anpassen der Heckverkleidung und Rückleuchte zu überlegen. Von der Seite sieht's zwar gut aus, aber von hinten stört mich etwas die Form des Rücklichtes und der Heckverkleidung (da wo die Aussparungen für den OEM-ESD sind). Könntest doch das gesamte Rücklicht durch ein neues kleineres ersetzen?