Beiträge von tomekk90

    Da ich sehr ländlich und in einer kleinstadt wohne ist die auswahl bei der fahrschule nicht sehr groß!

    Soweit ich weiß bietet keine der lokalen Fahrschulen das bei uns an, die fahren alle mit dem auto hinterher!

    Okay..wenn es so weit sein sollte bei mir werde ich mich denke mal in einen Polo oder Louis laden begebben und mich da beraten lassen und mal ne leder und ne stoff kombi anprobieren.

    Ich denke wenn ich ca. 1000€ an Budget einkalkuliere, werde ich ganz gut ausgestattet sein!

    Ich bin mir noch unschlüssig ob es eine neue oder gebraucht shiver werden soll.
    Man bekommt ja auf mobile teilweise welche ab 4500€ die dann allerdings schon von 2007 sind.

    Dagegen bekommt man sie ab 6900€ neu.

    Ich kenne mich bis jetzt noch nicht so gut aus, aber mir erscheint es auf den ersten Blick zumindest sinniger ne neue zu kaufen. So eine große Differenz ist es ja auch nicht.

    Gibt es Aspekte die eher für eine Gebrauchte sprechen würden? Bis was für einer kilometer leistung kann man gebrauchte kaufen? ( Beim Auto fangen ja meistens bei ab 100.000km die Malessen an, gibts da beim Motorrad auch ne "Schallgrenze")?

    Okay, also wenn ich sowieso nur bei schönem wetter fahren will, kann ich mir die Regenkombi ja eigentlich sparen oder?

    Für Regenwetter nehme ich dann doch lieber das Auto!

    Sollte man für die Fahrschule schon gescheite Stiefel haben oder tut es da auch normales festes Schuhwerk?

    Wo liegen denn die Vorteile bei Leder bzw. Stoff?

    Möchte vielleicht bei schönem Wetter mit dem Mopped auch zur Arbeit fahren.
    Da stelle ich mir so ne VollLederKombi ziemlich unvorteilhaft vor, wenn ich mich da rein und rausquälen müsste;-)

    So wie ich das bis jetzt gesehen habe gibt es ja einzelne Rückenprotektoren und Jacken bei denen Protektoren enthalten sind. Was ist da empfehlenswerter?

    Ich habe mir 2005 als ich meinen Roller gekauft habe mir nen recht teuren Helm gegönnt.
    Kann man den mittlerweile 7 Jahre alten Helm noch bedenkenlos verwenden oder sollte ich mir einen neuen kaufen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,
    Mein Name ist Thomas und ich möchte bald den motorrad führerschein machen!

    Will mir dann ne Shiver holen und frage mich was man an Ausrüstung wie Schuhe, Stiefel, Helm, etc benötigt?

    Was muss ich für ein budget für alles was man braucht rechnen?

    Ich möchte in keinem Fall an meiner Sicherheit sparen!

    Gruß
    Thomas