Beiträge von Cruiser

    Hi,

    das Thema mit dem Faltenwurf kenne ich auch zur Genüge an meiner 2013er.
    Nach mehreren Reklamationen mit Tausch der Bank ohne Erfolg hat der Aprilia Händler das Ding eigens zu einem Sattler gegeben.
    Dieser hat den Bezug im seitlichen Bereich straffer gespannt. (Nur Klammern geöffnet und neu getackert)

    Falten sind seit dem zu 90% Prozent besser geworden. Nicht 100% perfekt, dafür aber kostenfrei. Ich bin zufrieden. :wink

    Hi,

    gleiches Problem hatte ich bei meiner 2013er auch. Direkt nach der Überführungsfahrt vom Händler.
    Zweimal ne neue Sitzbank erhalten, ohne Erfolg. Teilweise sogar noch deutlich schlimmer.

    Der Händler hat dann die Bank zu nem Sattler gebracht und den Überzug etwas gekürzt und damit straffer gespannt.
    Seitdem wirft sie bei längeren Ausfahrten noch ein paar Falten, welche aber wieder verschwinden. Von daher für mich nun "akzeptabel".

    Was mich dabei wunderte: Laut meinem Händler war ich bisher der einzige mit diesem Problem... :rolleyes:

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    ->
    Cruiser solange du deinen Händler in der Nähe hats is es für dich Wurscht. Ob du des Papier hast

    Jo, er ist in greifbarer Nähe ;)


    Der Garantieschein ist Im Warranty and Servicebook. Dort stehen auch die Garantieleistungen und dort werden die durgeführten Wartungen abgestempelt. Solltest du zusammen mit dem Handbuch bekommen haben.

    Hab es heute nochmal nachgelesen, hier kann man in der Tat die Formulierung unterschiedlich verstehen.
    "Ich erkläre, dass ich die Bescheinigung für die Kontrollen vor Auslieferung ordentlich ausgefüllt und unterzeichnet vom Vertragshändler erhalten habe". Das steht aber genau auf der Seite "Übergabeschein für die Garantie"...

    Von daher: gestern falsch interpretiert :peinlich, heute verstanden :leuchte, dem User wurde geholfen :thumbup:

    Sorry für die Umstände.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    die Frage mag evtl. komisch klingen, mich würde trotzdem eure Meinung dazu interessieren:

    In den Garantiebestimmungen steht, dass mir der Händler bei Neuauslieferung der Shiver eine Bescheinigung über die ordnungsgemäße Kontrolle vor Auslieferung aushändigen muss. Dies sei Grundvoraussetzung, dass Aprilia im Garantiefall die Kosten/Aufwände trägt.
    So ein Dokument habe ich (natürlich...) nicht erhalten. Auf Nachfrage beim Händler wurde ich vertröstet mit "dabei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler aus dem Italienischen, soetwas würde es nicht geben. Ich solle mir bzgl. Garantieübernahme keine Gedanken machen."

    Habt ihr beim Neukauf diese Bescheinigung erhalten, bzw. habt ihr bei einer Garantieinsprachnahme etwas vorlegen müssen? ?(

    Würde mich über ein paar Statements freuen.

    Vielen Dank :wink

    ... vor allem mit der Farbe :bier

    Hehe, genau. Kann mich grade nicht satt sehen daran :bier

    Seit grade eben steht sie nun hier, waren doch etwas kühle erste 50km bei 3°
    Aber was soll's - Spaß hat's gemacht und es weckt Lust auf mehr ;o)

    Hier noch ein Schnappschuss vom Handy, wenn auch in mieser Qualität

    Hallo zusammen,

    da ich hier schon einige Zeit fleißig am mitlesen bin wird es doch mal Zeit für 'ne kurze Vorstellung :-/

    Den Wunsch mir eine Shiver zuzulegen zieh ich schon seit über einem Jahr mit mir rum. Heute hab ich dann endlich zugeschlagen:
    Modell 2013, ABS in White Glam direkt neu vom Händler :super
    Noch steht sie beim Händler um auf den Brief und die Zulassung zu warten. Wenn alles klappt kann's am Wochenende schon los gehen.
    Dann muss nur noch das Wetter mitspielen...

    Bisher war ich seit 2003 auf einer Suzuki RF600 unterwegs - kurz mal nachgerechnet: stolze 10 Jahre auf dem selben Bock. Wollte nun einfach mal was Neues und vor allem einen V2 - gepaart mit angenehmer, sportlicher Sitzposition und Handling.

    Bilder gibt's wenn sie daheim steht :o)

    Schöne Grüße aus Eichstätt