Beiträge von Frank750

    Nabend,

    Danke Euch für die hilfreichen Antworten .

    Habe mein Profil aktualisiert.. :-/ .

    Das Wochenende verbarchte ich eben damit die Kupplung nochmals zu zerlegen, habe 3 Scheiben gegen die alten getauscht.. war wohl
    doch zu gut gemeint..

    @Manfred: Danke für die Tips :thumbup:

    @Gerd: habe die Scheiben nochmals kontrolliert, waren zufääligerweise richtig rum drin, aber trotzdem Danke . :thumbup:

    War heute den ganzen Tag mit dem Bock unterwegs... :dup :dup :dup

    Dank Euch.

    Schöne Grüße

    Frank

    Tach zusammen,

    hätte da eimal ein Problem.

    Meine Kupplung rutschte an meiner 2009er Shiver durch, sodass ich mir diese einmal zerlegt anschaute und feststellte das die Reibscheiben unter Maß waren.
    Bei Wendel in Berlin angerufen und nen kompletten Satz Reibscheiben und Metallscheiben bestellt. ( Wenn die Kupplung schonmal auf ist.. dann alles dachte ich mir ).

    Teile gekommen -> noch am gleichen Tag eingebaut---> Suuper Druck wieder im Sitz -> einfach klasse.

    Jedoch geht die Schaltung schwerer als vorher. Nach langem hin und her... auf hier die ganzen Treats durchgeschaut meine Vermutung:

    Fehler beim zusammenbau gemacht: da gibt es eine dünne und eine konisch gewölbte Scheibe, ganz am Ende beim Zerlegen der einzelnen Scheiben.

    Wie herum gehört die jetzt nochmals in den Kupplungskorb gelegt ? Konische Seite zum Motor hin oder anders rumm ? Ich kann es echt nicht mehr sagen..


    Kupplungsflüssigkeit wurde auch getauscht. Neues 15W50 Castrol Öl auch ausgetauscht.

    Die Druckfedern wurden Original auch ersetzt, da schon zu viel zusammen gestaucht.

    Kann mir ein fähiger Schrauber von Euch weiter helfen ?

    Super Wetter angekündigt und ich kann nicht richtig schalten ... ;( ;( ;(

    Soo Long...