Beiträge von mkplus

    Hallo zusammen,
    nun ist Sie da, und ich hab gleich einige Fragen:
    Die ABS Sicherungen haben keine Gummikappe - ist das bei euch auch so?
    Die Vorderbremse find ich "stumpf" - nach 130 km - werden die Giftiger oder sind die so?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Scottoiler eSystem vor-allem lässt sich der Tank unter der Sitzbank unterbringen?

    Wie habt Ihr eure Eingefahren?

    Grüße

    mkplus

    So vielen Dank für die Ratschläge,

    ich hab Angebote eingeholt und einiges dazugelernt - check24.de hat nur eine kleine Anzahl an Versicherungen, genauso die Agentur die in der aktuellen Motorrad Ihren Kommentar abgegeben haben.

    R+V24 und HDI24 sind aktuell meine Favoriten. Ich bin noch am grübeln ob ich eine Vollkasko machen soll.

    Haltet Ihr die Schutzbriefe die angeboten werden für Sinnvoll?

    mkplus

    Hallo zusammen,

    da in der nächsten Woche meine neue Shiver kommt wollte ich mal eure Erfahrungen zu den Versicherungen hören.
    Ich hab ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der Branche und auch schon schlechtes erlebt.

    Habt Ihr Tips für mich?

    mkplus

    Sorry ich meinte das aktuelle 2012er.

    Die angebotene ist noch ein altes Modell (Bremse nicht Wave)
    Der Händler hatte auf der Wheelymesse letzte Woche ausgestellt und erzählte mir das es zwischen
    den 2008er Modelle und dem Aktuellen absolut keine Unterschiede gibt und beide genau gleiche Sitzbank haben!
    (Die Höhe ist ein Thema da meine Frau meistens mit der Aprilia fahren wird).

    Ausserdem stellte der Verkäufer das ABS in Frage (Was wollen Sie den mit ABS?)

    Ich war heute beim Freundlichen und hab die Aktuelle in Weiss mit ABS und hauptständer bestellt!

    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen eine neue Shiver anzuschaffen. Nun hab ich in diesem tollen Forum einiges
    über Probleme (Anlasser, Stecker, Tacho, Ausgleichsbehälter...) gelesen.

    Sind die Probleme bei den aktuellen Modell 2012 noch vorhanden oder wurde von Aprilia nachgebessert?

    Mir ist klar das Probleme in Foren häufiger auftauchen wie Beiträge zu Moppeds die ohne Fehler laufen.

    Wie zufrieden seit Ihr mit eurer Shiver und mit Aprilia?

    mkplus