KarneVale46,
die 1290er Super Adventure spielt dann aber auch eher in der GS Preisliga. Meiner Frau gefällt rein von der Optik die aktuelle GS in Triple Black am besten, allerdings ist man da mit Vollausstattung auch bei knapp 18k €, da bin ich zu geizig. So gut kann kein Mopped fahren, daß es diesen Preis wert ist. Aber ich werde generell mit BMW als Marke auch nicht warm. Auch bei unserer letzten Alpentour durch Österreich waren gefühlt 80% der Moppeds 12er GSse - da habe ich keinen Bock drauf, nach dem Kaffeetrinken jedesmal aufpassen, daß ich nicht auf's falsche Mopped steige...neenee
Wie auch immer, bei uns sind die Würfel gefallen, meine Göttergattin hat heute ein Angebot vom freundlichen KTM Händler angenommen, mit Sonderlackierung und auch ansonsten der gewünschten Ausstattung (die Handprotektoren nimmt sie aber in schwarz):
Die 1190er Adventure (neu, 2014er Modell) ist vom Gesamtpaket am Markt momentan nur schwer zu schlagen, man bekommt für 13,5k € ein voll ausgestattetes Mopped mit allem an Technik. Vom Sound mal abgesehen läßt die Kati keine Wünsche offen. Über Design kann man lange und trefflich streiten, da hat jeder seinen eigenen guten Geschmack Ich bin mal gespannt, wie die Kati sich so im Alltagsbetrieb schlägt. Die Tiger 800 hatte z. B. einen undichten Gabelsimmering innerhalb der Garantie, der bei Triumph dummerweise als Verschleißteil gilt und somit die Reparatur selbst zu bezahlen war. Einschließlich neuer Bremsbeläge (weil verölt) 330,- €, war schon ärgerlich.
Wir müssen jetzt nur noch die Übergabedetails klären, ich rechne mal mit 1-2 Wochen, dann zieht das Kätzlein zum KTM Händler und die Adventure bei uns ein