Beiträge von 2Doors

    Moin,

    ich fahre die Iridiumkerze bei meinem Zweitakter.... die RD springt so nach langer Standzeit viel besser an mit den neuen Kraftstoffen...

    Für die Viertakter mit Einspritzung halte ich den Aufpreis für nicht gerechtfertigt.... den DNA habe ich in der Factory auch verbaut -Temp.prob. habe ich nicht..... :wink

    Moin,

    nein kein Öl-Verlust. Ich habe sie nur auf den Seitenständer gestellt.

    Da das Schauglas und die 'Ölwanne' noch tiefer liegen war lediglich die Glocke auf der Innenseite verölt. Das Öl verliert man natürlich - ich hatte aber noch nicht einmal eine Schüssel unter dem Moped.

    Moin,

    schön das die Freude von euch geteilt wird.... :wink

    Also der Umbau ist relativ einfach und hat ca. 25-30 Minuten gedauert. Ich empfehle die Dichtung von der 'Glocke' in jedem Fall zu erneuern Im Online-Katalog bei Wendel wird diese unter der Nummer: 6147653 als nicht mehr lieferbar geführt - da Papierdichtung. Die neue Dichtung ist eine -finde ich- bessere Qualität und besteht aus silikonähnlichem Material.

    Wenn man die Glocke abschraubt ist der kleine Deckel von Innen mit Kreuzschrauben an die Glocke geschraubt. Sind die Kreuzschrauben gelöst geht der Metallring einfach abzuheben und darunter kommt die Doppeldichtung für den kleinen Deckel zum Vorschein. Diese Doppeldichtung erinnert an Großmutters Einmachgläser.... Vorsichtig abheben und den original Deckel gegen den durchsichtigen Kunststoffdeckel tauschen. Je nach Alter / Laufleistung kann man die Doppeldichtung erneuern - muss man aber nicht (zumal ich ihn als ET nicht gefunden habe).

    Kreuzschrauben schön fest anziehen - ist alles vertauschungssicher zusammenschraubbar. Der Kunststoffdeckel selber hat ebenfalls eine 'Nase' zur Positionierung (damit das Logo auch gerade sitzt, wie das Original aus Aluguß).

    Nun zum Preis: 12,-- € die große 'Silikondichtung'; 50,-- € der Deckel, 0,5 h Arbeit -> Optik unbezahlbar! :bier

    Quelle / Bezugspunkt: Ebenfalls Wendel, allerdings noch nicht im Online-Katalog abgebildet, da noch zu frisch im Programm.

    Ach ja: Es gibt sie auch in verschieden Farben im Programm -> blau, türkis, rot und klar.... passform und Verarbeitung ist super und jederzeit rückbaubar. :peace

    Moin,

    ich habe meiner Hübschen einen durchsichtigen Kupplungsdeckel gegönnt. :love

    Wie immer eine Frage des Geschmacks - mir gefällt es! Passt auf alle Shivers und Dorsoduros der Bj.08-12, ab Bj 13 leider nicht mehr, da ab dann der Deckel von der DD (einteilig) verbaut wurde.

    Anbei die Impressionen:

    Moin,

    war eben draußen an der Straße lecken - scheint so, als wenn das Salz weitgehend abgewaschen wurde.... :heil

    Sofern es trocken am WE sein wird, wird die Kombi rausgekramt und die Gute abgedeckt, dann darf es soweit sein!

    SAISONSTART! :love: Nur die Split-Ecken werden dann noch vorsichtig gemieden....

    Jau!

    Der Anbau besteht je Seite aus fünf Teilen:

    * Seitendeckel

    * Schraube

    * Halteplatte Gegenstück die in den Rahmen geclipt wird

    * Blechmutter als Gegenstück zur Schraube

    * UND - was auf dem Online Katalog nicht zu sehen ist: Ein Moosgummi-Klebebandstreifen der auf die Innenseite des Seitendeckels geklebt wird um ggf Kratzer am Rahmen zu vermeiden.

    Thermische Probleme sind nicht zu befürchten.... ich selbst bin letzten Sommer im Stadtverkehr bei ca. 35°C stop and go gefahren. Mehr als meine 'drei' Balken im Display sind nicht entstanden. Ich hatte mich zusätzlich noch bei meinem Händler rückversichert.

    Da bei mir der vordere Rahmen rot ist - verschwindet nun das silberne Rahmenheck völlig hinter der Abdeckung.

    Moin,

    ich möchte bei allen Tourenumbauten nur zu bedanken geben, dass man die Unfallsicherheit nicht außer acht lassen sollte. Es gibt zwar genügend Verletzungsmöglichkeiten am Moped, aber die Befestigungsmöglichkeit für den Rucksack ist mehr wie gefährlich.

    In meinem Bekanntenkreis sind bereits zwei Fahrer über den Lenker abgestiegen, weil Blechdosen ihnen die Vorfahrt genommen haben. Beide haben mit dem Schambein den Tank eingedrückt und mit den Oberschenkeln die Lenkerenden nach vorne gedrückt. Mein Kumpel mit seiner alten ZX10 hatte in der Reha richtig lange mit dem Urologen zu tun. Für mich ist diese Art der Befestigung (zumindest wie hier im Bild) ein absolutes NoGo.

    Ich würde versuchen den Tankadapter mindestens um 180° drehen und schauen ob ggf. der Rucksack auch angepasst werden kann. Wenn das geht - wünsche ich gute Fahrt und viel Spaß auf jeder Tour.

    Moin Achim,

    willkommen hier im Forum :bier und viel Spaß mit Deiner Bella!

    Schätze noch 14 Tage / drei Wochen, dann sollten die ersten salzfreien Runden wieder möglich sein (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss).

    Enjoy this Forum!

    Moin - zum zweiten (komme mit meinem Pad noch nicht so richtig klar),

    diese Art der Neuvorstellungen sind mir auch bekannt - deshalb zeigen manche Hersteller bei der Neuvorstellung wie weit ihre Entwicklung bereits ist, in dem sie auf die Bühne fahren. Das ist dann das einzigst fahrende Exemplar - meist mit adaptierter Technik.

    Wahrscheinlich ist das auch hier der Grund, warum der Schlüssel für ein Cockpitfoto auch nicht zu finden war!