Beiträge von soeberl

    Hallo,

    Die Diskussion ist zwar in eine etwas Andere Richtung als beabsichtigt verlaufen, wobei mich das aber auch zu einem Entschluss bringt.
    Werde mein Vorhaben jetzt aus "Gründen der Sinnlosigkeit" einstellen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, speziell an diejenigen, die auf meine eigentliche Frage
    im technischen Sinn eingegangen sind.

    In diesem Sinne - lasset den Frühling erwachen! :)

    Hallo Leute,

    Habe eine tolle erste Saison mit meiner Dorsoduro hinter mir.
    Ich war etwa 3000km mit den originalen Töpfen unterwegs, dann habe ich auf Akra umgebaut.
    Offen (ohne DB-Eater) ist der Sound richtig schön dumpf und bollernd.
    Aber wie so oft könnte es dann mit der Zeit wieder etwas mehr sein... :D

    Habe da dieses Kat-Ersatzrohr in Auge gefasst...
    http://www.tecbike.de/Aprilia/750-cc…b81c58974b60d0e

    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
    Was haltet ihr von der Idee, bzw. gibt es vielleicht irgendwelche anderen Vorschläge?

    Danke, :thumbup:
    Gruß Thomas

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! - Toll! :thumbup:

    Dorsoman: ich komme aus Österreich, und das wären so etwa 1400km hin/retour *ggg*
    Das is mir eine kurze Hörprobe dann fast nicht wert zu fahren!^^ Aber vielen Dank für dein Angebot!!!

    volker racho: mir gefällt die Idee mit der Akra recht gut.
    Für die "kurzen Momente des Proleten-Seins" gebe ich dann eben die DB-Killer raus, und die Mühle brüllt!
    Zitat "selbst die Akras offen so laut sind, dass die Fehlzündungen richtig auf
    den Brustkorb und die Ohren gehen, dass du freiwillig nicht länger als
    10 bis 15 min so fährst" - also wenn das wirklich so ist, dann wär das genau richtig so! (und vorallem wieder reversibel, durch die DB-Killer)! sehr gut!

    Werde mich dann mal nach einer günstigen Bezugsquelle umschaun!

    Gruß,
    Thomas

    Hallo,

    Bin jetzt seid kurzem auch Besitzer einer DD, und stehe jetzt vor einem "Problem" (wenn man das so nennen kann).

    Optisch würde mit die Titan-Anlage von Akrapovic am besten zusagen (meine DD ist Weiß-Schwarz), jedoch lese ich hier von dem total tollen Sound der MIVV...
    Was denkt ihr, kann die Akrapovic hier mithalten, bzw. welcher Endtopf wäre soundmäßig (schönes Bollern) am besten? (kann jetzt auch von anderen Marken als oben genannt sein)

    Hätte auch gerne das "Schießen", bei der Gaswegnahme, das bei der Original-Anlage ja auch durchaus vorhanden ist, jedoch realtiv gut gedämpft wird.

    Probehören ist in live ja leider nicht so einfach möglich :denk

    Bin für jede Meinung dankbar, denn: der nächste Frühling kommt bestimmt!!! :peace


    Danke!!!

    Gruß: Thomas