Beiträge von pitacus

    hallo steffen! :wink

    also wie das jetzt technisch von statten geht kann ich leider nicht sagen...
    ich denke jedoch, die these mit der errechnug aus geschwindigkeit und drehzahl, kann nicht ganz stimmen... :denk

    es ist jedenfalls so, dass alles ornungsgemäß funktioniert! :punk

    hoffe geholfen zu haben!

    LG

    sorry, i am late! :pfeif

    hier meine Erfahrungen zum 15er Ritzel... spät aber doch... :peinlich

    Vorweg muss ich sagen, dass ich leider keinen direkten Vergleich habe (bin kein Ganzjahresfahrer), aber ich finde schon dass die Bella jetzt merklich mehr Power hat.
    Ist zwar jetzt nicht so, dass mit dem 2. Gang ein Gaswheeelie drinnen ist, aber beinahe.
    Ich merke vor allem auch, dass ich jetzt noch weniger schalten muss als mit dem 16er, weil einfach mehr Kraft vorhanden ist!

    In punkto Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht soo viel sagen, aber
    195 km/h (lt. Tacho) war absolut kein Problem. (Ich glaube mich zu erinnern, dass da der 5. Gang drinnen war.)

    Alles in Allem bin ich sehr froh über den Tausch des Ritzels und würde auch nicht mehr zum 16er wechseln.
    Macht jetzt einfach noch mehr Spaß!! :super:super

    Stehe für Fragen gerne zur Verfügung!

    LG aus dem sonnigen Niederösterreich!

    Zitat

    Warum gibt es eigentlich keine Variationen der Ritzel von Aprilia direkt? Verwirrt

    Tja, das ist die Frage??? ?(
    lt. Auskunft meines Händlers, gibt es von Aprilia keines!?? Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht, dass nach mehr als 2 Jahren soetwas panales wie ein Ritzel, noch immer nicht am Markt verfügbar ist!? ;(

    Zitat

    Passt das Ritzel auch auf eine DD?

    vielleicht hilft dir dieser Thread??

    lg

    ... nach Rücksprache mit dem Verkäufer, passt das Ritzel für die Modelle 2007-09!

    hattest also Recht @ valkrider! :heil
    ---

    Hab mir also gleich eines bestellt...

    Natürlich lasse ich euch meine Eindrücke und Erfahrungen wissen!!

    :super :toeff:super

    Hi @ all!

    Hab hier ein 15er Ritzel gefunden! (soll angeblich nur für das 2007er Modell passen!?)

    Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob das auch für das 2008er Modell passt?
    Bzw. hat jemand auf seiner 2008er ein 15er Ritzel montiert?

    Danke im Voraus!

    LG

    hey!

    was genau meinst du mit "tacho kaputtgegangen"??

    ist es so, dass der tacho einfach nicht mehr funktioniert, die km nicht mitzählen und die rote warnleute durchgehend leuchtet?

    das hab ich nämlich letztes jahr gehabt...
    in der werkstätte hat sich dann aber herausgestellt, dass der geschwindigkeissensor defekt war!

    war bei mir dann übrigens noch 2x defekt! :teufel

    kann nur hoffen, dass dieses lästige problem jetzt endgültig beseitigt ist!!

    lg

    hi!
    glückwunsch zur neuen shiver!! :blumen

    wenn du mal zeit hast, könntest du größere bilder von deinen kleinen umbauten anhängen!!

    an diesem bild kann man ja nahezu nichts erkennen...
    die seitenspiegel sind übrigens auch noch die originalen, oder? (wie gesagt: schlecht zu sehen)

    lg

    Hi!

    Also ich hab, nachdem der erste Satz im Popo war, nochmal den Dunlop Qualifier nachbestellt.
    War mit diesem Reifen echt sehr zufrieden!
    Das einzige das mich gestört hat war die Laufleistung! Mehr als 3.600 km hat der einfach nicht gehalten.

    Momentan habe ich auch den Michelin PP montiert und kann mich der Meinung von "toasta" nur anschließen!
    Was ich jedoch sagen muss is, dass man diesen unbedibingt vorher warmfahren muss! wenn er aber dann mal warm ist, is er top! :klatschen

    Bin mal gespannt wie weit ich mit diesem komm!?? :denk

    Greeezzz

    ja, da kann ich auch ein lied von singen!

    mein sensor ist nach erstmaliger auswechslung (liegt jetzt 3 wochen zurück) bereits zum 2. mal defekt! :teufel
    jetzt warte ich noch bis das wetter wieder schlechter wird und dann wieder ab in die werkstadt!

    jedoch mit regen oder nasser fahrbahn bring ich das nicht in verbindung! ?(

    HI!
    Das war der Schaltblitz! Das is jene Kontrolleute, welche dir die Info gibt, jetzt einen Gang höher zu schalten.

    Dieser kann unterschiedlich eingestellt und auch selbst verändert und angepasst werden.

    Bei mir war z.B: die ersten 1000km der Schaltblitz auf 6000 U/Min eingestellt. (einfahren)
    Nach dem ersten Service steht er jetzt auf, glaub ich, 10 oder 11000 U/Min.

    LG