Beiträge von Christian0123

    Vielen Dank für die Hinweise,

    ich habe also kein ABS. Das ist schade.

    Habe mit dem Händler gesprochen und er hat fairerweise Wandlung oder Minderung akzeptiert. Er ist kein Aprilia Händler und hat sich geirrt und war des Glaubens, sie wäre mit ABS. Ich, Greenhorn, habe es beim Kauf nicht erkennen können, (jetzt könnte ich es. ;-)) und muss nun entscheiden, Wandlung oder Minderung.

    Danke allen!

    ps.: meine mana sieht harrgenau so aus wie auf dem Bild oben.

    hmmmh. das wäre dann Betrug vom Händler. Im Internet angeboten mit ABS und das war auch für die Kaufentscheidung / Preisrelation für mich entscheidend. Ich habe ihn sogar noch auf das ABS hingewiesen.
    Da werde ich wohl mal mit dem Händler reden müssen.

    Aber was bitte ist dann diese schwarze Kasten am Hinterrad?

    Danke und Gruss!

    Christian!

    Hallo Zusammen,

    ja, die Bremsscheibe vorne hat Löcher.. Runde löcher die anscheinend keine Funktion haben, die umrandet sind, leicht.

    Hinten auch, und hinten ist noch so ein kleiner schwarzer Kasten am Hinterrad.. unten.. also unterhalb der Bremse. ??

    Die Leuchte ABS habe ich noch nicht gesehen.. Ist das ein Zeichen dafür, dass ABS funktioniert? Könnte ja sein. Nach dem starten geht es sehr schnell in den Normalzustand, (check alle Blinklichter leuchten auf..) DAher sehe ich kein ABS Zeichen.

    Wie gesagt, vorne habe ich glaube ich ABS wahrgenommen, hinten bricht mir das Rad aber aus, auf trockenen Untergrund und Vollbremsung Hinterrad, das irritiert.

    Was meint Ihr?

    Super vielen Dank für die Antworten ;)

    Hallo Mana - Fahrer,

    habe mir auch eine Mana gekauft und bin sehr zufrieden, sieht sehr gut aus.. fährt sich toll.

    Ich habe sie mir als ABS Version gebraucht vom Händler gekauft und habe das ABS jetzt testen wollen. Irgendwie bin ich unsicher, woran erkenne ich genau, das ich ABS habe? Grs. klar, stark bremsen und schauen wie sie sich verhält. Bei der Vorderradbreme habe ich am Ende ein Stottern so dass ich davon ausgehe, dass das ABS packt. Wenn ich aber isoliert aus geringer Geschwindigkeit ( 30-40 km/h) die Hinterradbremse stark nutze, so bricht mir das Hinterrad aus.. und kein Stottern.

    Woran erkenne ich, dass ich ABS mit Sicherheit habe? Habe eine 2009 Version angeblich mit ABS seitens des Händlers...

    Sieht man es nicht irgendwo?

    Über eine Antwort, die mir hilft, würde ich mich sehr freuen, da ich jetzt etwas verunsichert bin, was ich denn gekauft habe?

    Danke und Gruss Christian!!! ;)