Beiträge von Doppel D

    Ob nun Sinter oder Organische... 90-95% aller Normalo-Fahrer , die noch nie ein Intensiv-Kurs gemacht haben, (Ausnahmnen gibt es natürlich auch) bremsen eh nur bei 7,5-8,9m/s" , was auch schon recht ordentlich ist. :whistling:
    Ich kann nur empfehlen ,bevor man an eine Materialschlacht geht , sollte man erstmal die eigenen Grenzen kennen.
    Dann kommt man evtl auf neue Ansichten, und spart evtl die Kohle... und es übt :strike

    Das kann ich voll unterstreichen. Ich mache jedes Jahr ein Bremstraining und bin erstaunt, wie schlecht der Großteil der Teilnehmer bremsen kann und sich nicht traut, in den ABS-Bereich zu bremsen. Es ist auch gar nicht von Vorteil, eine schnell und hart zupackende Bremse zu haben, da das ABS die Bremse schnell wieder auf macht, wenn noch keine ausreichende Radlastverschiebung vorliegt.

    Und jetzt ist alles trocken nachdem ich vor 600 km beim Kundendienst war?! :jester Das glaub ich ja im Leben nicht, dass das da mit rechten Dingen zuging. Auf der Rechnung steht klar Ölwechsel und neues Öl. (Aprilia Vertragshändler wohlgemerkt).

    Ich glaub nicht, das nix an Öl drinn ist, dann hätte der Motor keine 600 km geschafft. Ich denke, das die Werkstatt Öl aufgefüllt hat, aber nach dem Probelauf vergessen hat den Ölstand auf Normmaß zu bringen. Da im Ölfilter noch kein Öl ist, muß nach dem ersten Anlassen der Ölstand noch mal kontrolliert und gegebenenfalls erhöht werden.

    Ne idee was das ist? Was war der knall? Worauf muss ich jtzt. achten? 20.000 er Inspektion steht grad an.

    Ferndiagnosen sind nicht sehr treffend. Ich würde das Motorrad von der Werkstatt zum Durchchecken abholen lassen. Keinen Meter mehr fahren! Ohne Öl ist der Motor garantiert hinüber und Öl auf dem Hinterrad gibt einen glitschigen Schnierfilm mit Haftung gegen Null.

    Wieso kann das Moped nicht überholen weil der Wagen langsamer wird??? ?(

    Wenn Du mit 19 Jahren ein leistungsreduziertes Motorrad hast, dann kann es schon schwierig werden an einen Golf vorbei zu kommen, denn die haben mittlerweile auch schon mehr als 200 PS. Hirnis, die sich so im Straßenverkehr verhalten, fahren dann auch meist nicht das 75 PS Modell :wand

    D.h. die Elektronik regelt das, anhand ihrer Sensoren, alleine. Dann könnte sie ja auch nicht zu mager laufen? Oder habsch wieder einen Denkfehler? ?(

    Im Prinzip schon, vorausgesetzt alle Sensoren melden nach der Bastelei noch die richtigen Werte oder überhaupt noch Werte.

    Es kann eigentlich nur schlechter werden, es sei denn der Motor wird vom Profi auf dem Prüfstand auf die Umbauten abgestimmt.


    So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen.
    Was mir fehlt ist das Motorgeräusch, bei beschleunigen und Motorbremsen.
    Beim Elektro-Bike würde mir das fehlen.[/url]

    Na das ist doch das kleinste Problem, da das Mopped bestimmt mit dem Handy verbunden ist, gibt es für den Sound eine App. Kannst dann den Sound von 1, 2, 3. 4,...Zylinder laufen lassen. Brauchst nur noch ein Mopped, kannst jeden Sound laufen lassen, z.B. auch Ferrari etc. :dance

    Ich persönlich finde Videos total ätzrnd, in denen die Moppedfahrer nur durch die Stadt kurven und prollige Sprüche loslassen.

    Wenn überhaupt Video, dann von kurvigen Strecken mit original Sound oder mit hinterlegter Musik.

    Zu Alpi: So wie er sich auf der Straße benommen hat, hätte man ihm den Führerschen schon früher entziehen sollen (Videomaterial ist ja vorhanden) So wie er in der Stadt gefahren ist, war es nur eine Frage der Zeit, wann es einen von ihm mit/verschuldeten Unfall gibt. Den Führerschein hätte man ihm noch länger entziehen sollen, zumal das Motorrad wohl auch mit offener Leistung gefahren wirde, obwohl er zum Unfallzeitpunkt nur gedrosselt fahren durfte. Nach Führerecheinrückgabe sollte eine mindestens 5jährige Probezeit folgen.

    ich frag mich wer da den Mopedfahrern ans Bein pisst und warum.
    Ich darf nur an den Alcotest und die Reflexfläche erinnerern.
    War der gleiche Schwachsinn.


    ...und in diesem Jahr beim Frankreichurlaub mit dem Motorrad daran denken, das die Handschuhe ein CE-Zeichen haben.
    Wenn nicht, darfst Du auch das Portemone aufmachen!!!

    Und wenn du sie im Stadtverkehr immer auf hohen Temperaturen bekommst, dann könnte man eine
    neue Lüfter Einstellung machen(Mepping / Abstimmung)das er früher anspringt so bei 90-95 Grad, oder wasman noch machen könnte ist eine andere Benzin Einstellung,
    dann braucht sie zwar etwas mehr an Benzin aber der Kühlt auch gleichzeitig den Motor, hatte ich auch bei meiner MV-1078 RR gemacht.

    Hauptsache es ist ausreichend Öl im Motor und es wird richtig warm gefahren. Das Problem ist meisterns nicht, das das Öl zu warm ist, sondern das Gas gegeben wird obwohl das Öl noch nicht warm genug ist. Die Capo hat ja auch noch einen Ölkühler, was die Warmlaufphase noch verlängert (je nach Außentemperatur bis auf 30 km) Die 1200er Motoren sind thermisch sehr stabil und könnten noch deutlich magerer laufen.

    Es soll ja auch mal Motorräder gegeben haben, die keine Wasserkühlung hatten und die sind auch nicht bei Fahrten im Sommer verreckt.

    Das automatische steuern von Fahrzeugen ist so komplex, das wohl auf fest definierten Strecken klappen kann, aber es wird bestimmt noch dauern, bis die Automatik alle Eventuallitäten berücksichtigen kann. Fällt dann die Steuerung aus, ist der Fahrer dann komplett überfordert, weil er gar nicht mehr im Training ist, das Fahrzeug selbst in einer heiklen Situation zu fahren.

    Ich finde Assistenzsysteme sehr gut, sie sollen eingreifen, wenn der Fahrer Fehler macht. Z.B. sollte ein automatisches Notbremssystem für alle Fahrzeuge zur Pflicht werden.
    ABS u. ASR sind ja fast in allen Fahrzeugen verbaut. Aber wenn der Fahrer das Steuer aus der Hand gibt, dann wird seine Aufmerksamkeit bald gen Null gehen.

    Wer nicht mehr selber steuern will, der sollte Bahn oder Bus fahren!!!