Beiträge von Doppel D

    Na dann mal willkommen :bier im Forum.

    Ich bin seit 6 Wochen hier dabei und komme aus Soltau. Von einem Stammtisch oder Treffen :knuddeln in Niedersachsen habe ich noch nichts ?( gelesen, aber mit 2en habe ich im November schon mal eine Tour gefahren :super

    Ich bin oft auf Tagestouren im Wesebergland oder Harz unterwegs, wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mitfahren :toeff

    Gruß Heiner

    TomTom Urban Rider mit Scala Rider auf dem Mopped

    und auch im Auto, dann mit einem Hama Headset (so ist das Navi auch gleichzeitig Freisprecheinrichtung fürs Handy :ditsch )

    Habe mir die passive Halterung umgebaut, damit ich das Navi auch auf dem Mopped und im Auto laden kann.

    Gruß Heiner

    ch halte es meistens wie "Schnegg", benutze mein Hirn und ev. noch eine Landkarte und fahre dort, wo alle anderen nicht hinkommen..... =) Dort treffe ich dann die Gleichgesinnten.... ;)


    Da sei mal nicht enttäuscht :beee wenn da dann auch Leute mit Navi fahren, ist schon enorm, was die kleinen Dinger an Straßen und Wege kennen :dup

    Ich fahre fast nur noch mit Navi und nach Gehöhr :ditsch

    Entspanntes Fahren wünscht
    Heiner

    Na ich glaube das sind sehr sehr optimistische Zahlen. Ich denke da wird noch ein Komma zwischen den Zahlen fehlen.
    Bei Turbomotoren, die noch einen Sauerstoffüberschuß, oder noch einen höheren Ladedruck vertragen sind solche PS und Drehmomentzuwächse drin, aber bei einem 750er Saugmotor, never ever. :headshake

    Es geht doch auch einfacher und legaler- DD 1200 :dance

    Ach ja es wird in Deutschland viel für die schlafenden Autofahrer getan:

    Erst Tagfahrlicht, damit Autofahrer/innen sich nicht gegenseitig übersehen (in Östereich wieder abgeschaft, da dadurch mehr Motorradfahrer übersehen wurden)

    Jetzt noch Rüttelstreifen, damit sie in der Spur bleiben (dafür gibt es ja auch schon Fahrassistenzsysteme, die das Auto zwischen den weißen Linien halten)

    so können einige Autofahrer/innen weiterschlafen :zZzZ
    aufgeweckten Gruß Heiner

    Willkommem im Aprilia Shiver Forum.

    Wenn Du erst mal eine Probefahrt mit der Shiver oder Dosoduro gemacht hast, dann kommst Du kaum wieder davon los. Mir jedenfalls ging es so, ich habe die DD 750 ABS beim Bikers-Day in Lüneburg zur Probe gefahren und war von Anfang an von der Handlichkeit, Klang und Bremsvermögen begeistert.
    Hat zwar noch ein Jahr gedauert, aber seit 2 Wochen nenne ich die dicke DD mein eigen.

    Gruß Heiner

    Ich habe schon mehrmals Pannenspray benutzen müssen. Bei kleinen Löchern von Nägeln und Schrauben funktioniert es auch sehr gut. Das die Felge davon ruiniert wird stimmt nicht, es gibt keine Probleme damit.

    Als ich mir ein spitzes Schotterstück durch den Reifen gefahren hatte, war das Pannenspray überfordert. Habe dann noch drei verschiedene Stopfensets testen dürfen, bis der Reifen dann dicht war.

    Dieser Stopfen hat dann endgültig gehalten: http://www.louis.de/_10eb6396c2ed8…&artnr=10032076

    Hätte gern noch 2 Bilder eingefügt, klapt aber nicht, weil die Fotodatei zu groß ist ?(

    Hallo Mike,

    für das Geld, ein super Anbau. Vor allen Dingen hast Du die Koffer schön dicht an das Heck bekommen.

    Wenn Du die Koffer jeweils auf die andere Seite wechselst, denke ich, wird die Kofferoberkannte noch besser mit der Fahrzeuglinie harmonieren.

    Gute Fahrt wünscht
    Heiner

    Hi @ all,

    wer kann mir weiterhelfen, ich möchte möglichst schwarze Akukoffer an meine DD anbringen :denk und dabei das filigrane original Koffergestänge als Halterung benutzen. Ich habe schon mal ein Bild von einem Umbau des Trägers gesehen, kann aber Foto und Artikel nicht wiederfinden ?( .

    Kann jemand helfen????
    Gruß Heiner

    Habe heute ja schon mal ein paar Aprilia-Fahrer kennen gelernt, die auch längere Touren fahren :dup
    Das fahren mit euch hat mir Spaß gemacht, gerne noch mal wieder.

    Habe bei der Tour ja auch gleich mal testen können, wie weit ich mit Reserve komme und das die vom Hersteller angegebene Menge Sprit auch in den Tank paßt, denn der war fast leer :heiss , als wir an der Tanke ankamen, wo ich meinen Rucksack mit dem Reservekanister ''zwischengelagert'' (um nicht zu sagen vergessen) hatte.

    Wünsche euch eine schöne Woche
    Gruß Heiner

    Also habe mich entschieden:


    Sonntag geht die Tour in den Harz.


    Treffpunkt: 11.00 Uhr auf dem Parkplatz des Imbiß am Weinberg bei Nette/Bockenem


    Die max. Anzahl der Tourteilmehmer berägt 8 Motorräder.

    Da mein Mopped noch in der Einfahrfahse ist, werde ich die Tour nur im
    flotten Tempo und nicht im ''normal flottem Tempo'' fahren.


    1. Heiner

    2. Katrin

    3. Dirk

    4. Hotte

    5. Kerstin

    6. Marko

    7. Wolfgang

    8.

    Ende Gelände

    Habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag vom Händer geholt. Arbeitsaufwand ca. 3 Std., Gesamtkosten 327,-€ inclusive Öl und Ersatzteile. Die Dichtungen kosten dort aber nur 12,50€ und nicht 84,-€. Wenn ich Ende November, Dezember oder Januar in die Werkstatt komme, dann gibt es auf alles noch mal 10% Rabatt.

    Gruß Heiner

    Hi Marco,

    der Bikertreff Imbiss am Weinberg liegt ca. 2km nördlich von Nette/Bockenem an der B243. Die Bundesstraße hat dort einige Serpentinen, die gerne von Moppedfahrern gefahren werden.

    guggst Du hieää:
    http://www.google.de/search?q=nette…lient=firefox-a

    Wenn Du mitfahren möchtest, dann kopiere bitte die Teilnehmerliste und trage dich ein.

    Die Tour endet voraussichtlich gegen 16.00 Uhr in Goslar.

    Gruß Heiner

    PS: Der Harz soll am Sonntag regenfrei bei 12°C sein, das Winterfell sollte man schon in die Jacke ein ziehen :D