Moin Chris,
Willkommen im Forum.
Falls Du Lust auf eine Tour hast, gerne mal melden. Bin fast jeden Sonntag unterwegs.
Gruß aus Soltau
Moin Chris,
Willkommen im Forum.
Falls Du Lust auf eine Tour hast, gerne mal melden. Bin fast jeden Sonntag unterwegs.
Gruß aus Soltau
Wenn Du im Durchschnitt 8-9 Liter auf 100 km verbrauchst, dann hast Du das alte Mapping drauf.
Es liegt nicht am Motorrad. Bin mit meiner DD auch schn 230 km/h gefahren. Man muss dann halt mal die Bauchmuskeln anspannen, sich nach vorn in den Wind stemmen aber nicht so am Lenker festhalten das der Winddruck auf den Lenker übertragen wird. Sonst wird das Vorderrad entlastet und über die Arme kommt Unruhe ins Fahrwerk.
Aber die DD ist ja für Kurven gebaut und nicht für die Autobahn, da gehört sie ja nicht hin.
Alles anzeigenkommt drauf an wie man fährt......hab meine auch immer relativ schnell runter und wechsel (meist) an der Grenze zu 1,6mm, egal wo die auftritt.
Da ist aber meistens noch gut Profil an der einen oder anderen Stelle.
Das ist jetzt für mich nicht so ungewöhnlich, meine schrubben sich immer an der Flanke runter.
Mittig ist oft noch gut Profil drauf.
Bin aber eher als Feierabend/Wochenend Fahrer auf den Hausstrecken unterwegs als auf Langstrecke.
Gruß
Thomas
Wir sollten unsere Hinterreifen tauschen. Meine sind leider meist in der Mitte hin, vorn haben die Seiten immer zuerst den Grenzwert erreicht.
Warum soll man auf der Dorso keinen Helm mit Schirm fahren können? Wenn man kein Knallgas auf der Autobahn fahren will passt das schon.
Ich habe, besonders im Frühjahr u. Herbst wenn die Sonne tief steht, meinen Helm mit Schirm auf.
Es ist ein ROCC mit Visier und integriertem Sonnenvisier.
Doppel D in deinem Profil steht "Aprilia: keine", "Motorrad: Dorsoduro 1200"
Als ich mich hier angemeldet habe, war es nicht möglich die 1200er im Profil einzutragen. Hab es aber jetzt nicht ausprobiert ob es nun möglich ist.
Ich fahre jetzt meine 3. Dorsoduro 1200.
Wird die Plakette das auch wie in D für die Einfahrt in Innenstädte benötigt oder auch auf dem Land?
Hallo Gerrit,
Willkommen im Club. Ich habe auch die dicke Dorsoduro. Mit ihr hatte ich auch mal das Problem, dass das Bordnetz beim starten zusammen gebrochen ist.
Wurde auch erst das Relais gewechselt, das war aber nicht. Es lag an der automatischen Dekompression. Sie funktionierte sporadisch nicht, dann musste der Anlasser gegen die Kompression arbeiten, wobei er dann überlastet war und die Stromversorgung zusammengebrochen ist.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Heiner
Hallo Sepp,
Willkommen im Forum.
In Dömitz sind wir auch ab und zu. Dann meist oben im Hotel am Hafen.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Heiner
Ich habe nur ein Jahr Verlängerung abgeschlossen, hat sich für mich aber gelohnt, da der Kühler getauscht werden musste.
ich bin ein Freund des Autoreisezuges.
Mindestens einen Fahrtag in den Alpen gewonnen, da der Zug nachts fährt.
Morgens noch ein kleines Frühstück im Zug und dann ab in die Berge.
Pads und Tankrucksack.
Sturzbügel sehen nach Fahrschulmotorrad aus. Topcase verschandeln jedes Motorrad. Was noch geht ist eine Gepäckrolle.
Wie hoch ist denn die Drehzahl im Leerlauf? Wenn sie am unteren Limit vom Rundlauf ist, kann der Motor beim ziehen der Kuplung ausgehen.
Das Problem kenne ich auch.
Das aufblähen kannst du nicht verhindern. (Hat sogar den Vorteil, dass du etwas mehr Sprit bunkern kannst, ist ja bei der dicken auch ein Problem, kleine Reichweite)
Wichtig ist, die Löcher der Tankverkleidung etwas zu verlängern, damit die Laschen nicht einreißen.
Danke für den Tip.
Mal ein Update mit abgedecktem Ölkühler: Sonst bin ich noch nicht bei Temperaturen über 15 Grad mit abgdecktem Ölkühler gefahren. Am letztdn Sonntag haben wir nur 5-8 Grad gehabt gestern waren es 22.
Ich hab die Abdeckung trotzdem drauf gelassen um es mal zu testen.
Ergebnis: ich hatte einen Benzinverbrauch von 5,75 l/100km und wir sind in zügigem Tempo gefahren. Mir ist vorher schon aufgefallen, das der Verbrauch runter geht, wenn der Motor richtig warm ist.
Ich denke, das 22 Grad auch das Maximum mit abgedecktem Ölkühler ist.
Ich werde mir über Winter noch eine Temperaturanzeige für das Motoröl zulegen.
woher bekomme ich einen günstigen Tank sowie die Verkleidung. Es reißt vorn die ganze Verkleidung und ist extremer Druck drauf. Es macht kein Spaß nur Probleme mit dem Sch...
Neue Teile lösen das Problem nicht. Die Kunstofftanks wachsen durch die Benzindämpfe.
Wie oben beschrieben, wenn die Laschen schon gerissen sind, Alulaschen mit Langloch per Zweikomponentenkleber anbringen.
Wenn die Laschen noch intakt sind, die Verkleidung mit Heißluftföhn großzügig oberhalb der Lasche erwärmen und in die neue Form ziehen.
Hab nicht aufs letzte Datum geschaut!
Aber es fahren ja noch andere die 1200er und hätten gerne einen Verbrauch von unter 7 Ltr/100 km.
Ich mache nicht mehr. Unter 15 Grad wird der Ölkühler abgedeckt und über 15 Grad darf er wieder kühlen.
Ist einfach aber effektiv.
Mich würde der Preis auch interessieren!
Guggst du hieä:
http://www.mgc-lamparth.de/tuning%201.htm
Ist nicht fürn Appel und Ei zu haben: 800-1000 €