Beiträge von KloiZ

    Das liest sich ja schon mal ganz fein. Vielleicht werde ich dieses Jahr auch schwach und bestelle mir die Anlage.

    Ich habe nur noch ein paar kleien Fragen zur Montage und Passgenauigkeit.

    - Hat einer schon mal die Raodsitalia Tröten mit dem Kennzeichenhalter hier aus dem Forum montiert?
    Dieser sitzt ja "etwas" näher am Auspuff und ich habe bedenken das hier dann einfach kein Platz mehr zwischen Tröten und Blinker/KZH ist

    - Die originale Auspuffanlage dient ja quasi auch als Spritzschutz zur Sitzbank. Man sollte sich dann am besten so ein Blech drunter schrauben.
    Hat das schon jemadn gemacht?

    Hat einer mal ein Soundfile / Video wie sich die Töpfe mit DB-Eater anhören?
    Hab ich das nun richtig verstanden, es gibt einen Spritzschutz von Akra, den bekommt man aber nur wenn man originale Akra Töpfe bestellt?? Sonst keine Chance? 8|

    Wenn ich mich irre, hat einer einen Link zu dem Spritzschutz?

    Gibts denn schon jemanden der die Töpfe verbaut hat? Was man im Internet so liest hat sich die Verarbeitungsqualität verbessert und es sind wohl alte Foreneinträge wo es Probleme mit der Passgenauigkeit gibt.

    Bin ebenfalls immer noch am überlegen :) Die Frage ist woher bekommt man einen anständigen Spritzschutz? Habe im Netz nichts gefunden. Haben alle nur selbst einen gebaut. Ist das möglich? Ich mein angenommen ich kaufe mir ne 900 öken Akra, muss ich dann ernsthaft mir selbst nen Spritzschutz bauen? Gibt's da nichts fertiges?

    Von mobil gesendet und so...

    Hat jemand Erfahrungen damit? Die Frage ist für mir ob der Einbau problematisch ist?
    Im Netz liest man immer wieder mal Probleme mit der Passform etc. Wobei diese Beträge aus 2009 sind. Hoffe mal die haben sich von der Passgenauigkeit verbessert.

    Zudem würde mich interessieren ob der Kennzeichenhalter hier aus dem Forum dann noch passt ... ;) Weil den originalen möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr verbauen :D

    Servus zusammen,

    ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Auspuffanlage für meine Bella zu holen.
    Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://www.scarichimoto.org/en/shiver-750/…chi-shiver.html

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit?
    Von der Qualität her sollten die nicht schlecht sein. Abe ist wohl auch dabei und für 400€ preislich ein schnapper!?

    Was meint ihr? Finger von lassen oder ein absolutes Schnäppchen?

    Da die noch Sale haben ;)

    Grüße


    Von mobil gesendet und so...

    Ja war Wimmer & Merkel in Moosach....

    Habe meine Bella jetzt abgeholt und musste wirklich staunen, da wurde halt alles gemacht was "fällig" war bzw zum abrechnen ging.
    2 Ventildeckeldichtungen a 45€ das Stück etc pp. Den Rest kennt ihr ja.
    Stundensatz war 75 € a 4 Std
    Das war wirklich das letzte mal bei dem Laden.
    Nicht mal die Kette wurde gefettet. So viel zum Thema Service.
    Kann doch nicht sein das es in MUC keinen vernüftigen preislich im Rahmenliegenden Aprilia Händler gibt!?

    Naja... gibts halt die kommenden Wochen Brot und Wasser ;(

    Danke für die Tipps!
    Könnten mir ein paar hier aus dem Forums eine Rechnungskopie ihres 20er oder 40er Services per Mail schicken?
    Natürlich anonymisiert ;)
    Denke wenn man sowas beim Händler auf den Tisch legen würde mit der Frage "warum kostet das gleiche bei anderen Händlern ca die Hälfte?"
    Bin ich mal auf eine Erklärung gespannt...


    Natürlich am Schluss, als letzte Karte im Ärmel!
    Meine Adresse ist daruler2k5@web.de

    Danke schön mal im voraus, denke das würde einiges bringen. :dup

    Ich denke auch das ich die Teile auf jeden Fall zahlen muss. Aber mir geht's um die aufgeschriebenen Stunden.
    Ich meine für einen 20000er Service verlangt ein Händler ca 500€,nur was ist da incl.?
    Daraus werde ich nicht schlau.
    So wie sich das bei mir anhört zahle ich knappe 600€ für das auseinander schrauben der Maschine dann nochmal 30min für das einstellen der Ventile und dann kommen noch kosten für den Wechsel der Flüssigkeit, Mapping, Dot und dann noch zuzüglich Materialien und Flüssigkeit dazu...

    Für mich als Neuling ist ein Service ein Gesamtpaket ein dem das alles drin ist was dazu gehört excl. Material und ggf. Reparaturen, oder irre ich mich da!?

    War zum 20000er da + Tüv + offene Leistung
    Ich finde es auch eine Frechheit wenn ich ehrlich bin!
    Wie du schon sagst alleine für das Mapping was verlangen ist ein Witz!
    Denke aber ich muss wohl zähneknirschend in den sauren Apfel beissen und die Rechnung zahlen, weil was für Argumente kann ich bitte vorbringen....
    ?(

    Kurzes Update:
    4 Shims a 10€
    Öl 65€
    Mapping 45 €
    Tüv 68 €
    Eintrag der offenen Leistung 30 €
    Wechsel der Bremsflüssigkeitswechsel und Kupplung 70 €
    Kleinkram 10 bis 20 €
    Und 3.5 Std Arbeit

    Die Rechnung mit der genauen Auflistung bekomme ich bei der Abholung...
    Hm, aber wieso ist der Service bei mir fast doppelt so teuer wie beim Durchschnitt?

    Was ich halt als Witz empfinde sind allein die Kosten für das wechseln der Bremsflüssigkeitswechsel und das aufspielen des Mapping, da fange ich schon an zu zweifeln...
    Habe mal um eine Detaillierte Auflistung gebeten...

    Den Händler möchte ich erst nennen wenn die Sache geklärt ist ;)

    So hier mal kurz die Antwort des Händlers:
    Kundendienst mit Ventile einstellen, Motorölwechsel mit Filter, Luftfilterwechsel,Ventildeckeldichtungen Zündkerzenwechsel, Kühlmittel aufgefüllt, kostet : 651,88€ Brutto
    Bremsflüssigkeitswechsel: 57,41 Brutto
    Entdrosselung kostet 44,00€ Brutto Tüv Eintragung offene Leistung kostet 40,00€ Brutto
    TÜV HU/AU: 83,50€ Brutto
    für den TÜV haben wir noch einen Rückstrahler gebraucht sonst hätten wir keinen TÜV bekommen kostet: 10,-€ Brutto

    Bin ich der einzige der das komisch und unseriös findet?

    Danke schön mal! Klar werde ich mir die Rechnung anschauen und ggf. erst dann meckern, aber ich finde knapp 900 eus zu teuer.
    Ich weiß das die Ventile gemacht werden müssen, aber was könnte dann nochmal 400 Euro kosten?
    Wie viel Arbeitszeit hattet ihr denn so im Schnitt beim Service?
    Bremsklötze waren in Ordnung. Und das bisschen Dot fürs neu befüllen kostet auch nicht die Welt...
    Das die fürs das Mapping dr aufspielen zusätzlich noch was verlangen ist wohl auch ein Witz, Notebook dran und Mapping flachen, Arbeitsaufwand gleich 0, bei nem großen Service.