Beiträge von Shivering Spine

    JAWOLL, :peace

    hab sie pünktlich zum Osterwochenende am Donnerstag abend bekommen und mir bisher jede freie Minute den Ar*** "abgefroren" !
    Da hatte ich leider keine Zeit hier im Forum zu sein. ;)
    Bisher bin ich sehr zufrieden.
    Das Einzige, was sich als Herausforderung herausgestellt hat, ist das Einfahren.
    Max 5000 rpm auf den ersten 1000 Km, und nicht aus niedrigen Drehzahlen stark beschleunigen...
    DAS verlangt Selbstbeherrschung.

    Aber das ist ja absehbar, die Hälfte ist schon rum :)

    Mein Kumpel fährt eine KTM 990 SMT. Er hat mich dann gleich Freitag zur Tour abgeholt.
    Als ich die Shiver gestartet habe sah er mich an, dann die Shiver, dann wieder mich und meinte nur, dass wir nächste Woche zu seinem KTM Händler fahren müssen.
    Dann soll der sich die Shiver anhören und mein Kumpel wird nur sagen "Das will ich auch, mach was".

    Sind heute durch einen Tunnel gefahren und mein Kumpel hat kurz die KTM aufgerissen. Brüllt ja ganz gut.
    Ich war ca 50m hinter im und hab dann nach ihm auch mal "geprollt"
    An der nächsten Ampel sagte nur "Ich muss zum Händler, hilft nix." :dance

    Jetzt muss es nur noch ein paar Grad wärmer werden, dann ist alles gut.

    Gruß,
    Marc

    Tante Edith sagt: oh, und die 2012er hat ja einen dunklen Motorblock, sieht gleich noch ein wenig besser aus :love
    Jetzt nur soch eine schwarze Schwinge, aber das wird bis zum Winter warten müssen.

    Eine Vollkasko kam zumindest für mich definitiv nicht in Frage.
    Das kann bzw. will ich absolut nicht bezahlen.

    Teilkasko hingegen würde ich bei neuer oder fast neuer Maschine immer machen, schon alleine wegen Diebstahl, Wild etc.

    Gruß,
    Marc

    Hallo mkplus,

    wenn hier nicht grad ein Versicherungskaufmann rumschleicht wirds etwas schwierig für deinen Fall Empfehlungen auszusprechen.

    Da solltest du dich echt (wie von Thurisaz angeregt) beraten lassen, da es doch einige Faktoren gibt, die die Versicherungsprämie beeinflussen.

    Hast du auch einen PKW? (evtl. Zweitfahrzeugrabatt bei bestehender Versicherung)
    Bereits mehrere Versicherungen bei einem Anbieter?? (evtl. deswegen Rabatt)
    usw. usw.

    Bei mir ist es z.B. so, dass meine Versicherung, wo ich den Wagen habe, alleine nicht die günstigste für meine (zukünftige, noch zwei schreckliche Wochen) Shiver wäre.
    Aber zusammen, wegen Zweitfahrzeug und anderen Rabatten ist das Paket dann wieder besser.

    Gruß,
    Marc

    Moin moin,

    nachdem ich mich nun mehrere Monate hier lesend rumgetrieben habe wollte ich mal "hallo" sagen.
    Ich bin 40 und wohne in Niedersachsen, zwischen Bremen und Hamburg.
    Ende Februar habe ich mir (m)eine Shiver 2012 (schwarz rot) bestellt und kann es kaum erwarten, bis das Objekt der Begierde endlich geliefert wird.
    Anfang des Jahres war ich mir allerdings noch nicht so sicher, was es werden sollte.
    Das es ein V2 wird war zwar schon klar, aber ich schwankte noch zwischen der KTM 990 Super Duke und der Shiver. Dorso schied leider wegen der geringen Reichweite und der Sitzbank aus, da ich auch "kleinere" Touren fahren wollte.
    Tja am Ende siegte die "Vernunft" bzw. der Geldbeutel und es wurde die Shiver.

    Wenn alles gut läuft sollte ich sie Anfang April bekommen :peace

    Die Tage kriechen nur so dahin und so langsam dreh ich durch. Ich kann inzwischen alle Infos aus diversen Foren mitsingen :grimasse

    Schöne Grüße, vielleicht sieht man sich mal :bier