Sehe die Nachricht leider erst jetzt. Heute wird etwas eng von Bern aus, aber ich bin gezwungenermassen das ganze Wochenende zuhause.
Nachricht schreiben kann ich dir auch noch nicht, da müssen wir noch eben bis morgen warten
Sehe die Nachricht leider erst jetzt. Heute wird etwas eng von Bern aus, aber ich bin gezwungenermassen das ganze Wochenende zuhause.
Nachricht schreiben kann ich dir auch noch nicht, da müssen wir noch eben bis morgen warten
Ja, das scheint alles gleich zu sein. Sowohl Heck als auch Sitzbank. Hier Fotos von meiner:
20200407_181807_autoscaled.jpg
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und die Gepäckplatte sieht so aus:
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sonst schick mir mal deine Handynummer per PN, dann kannste ja mal vorbei kommen wenn du in der nähe bist. Ich wohne in 6280 Hochdorf
Hey Simon
mach doch einfach mal nen Foto vom Heck der 900er DD ohne Verkleidung, da sollte man relativ schnell sehen ob es passt.
Wohnst du auch in der Schweiz? wo denn?
Edit:
habe gerade mal beim Wendel verglichen, sieht ziemlich gleich aus.. mach mal nen Foto und ich guck auch heute abend.
Habe im anderen Thread gesehen dass du auch bzgl. Sitzbank am gucken bist, falls da die 750er und 900er Bank gleich sind hätte ich ggf. auch noch was. ich hab meine Bank mal vom Sattler machen lassen. ist zwar optisch nicht mehr so schön (Kanten sind runder), dafür deutlich bequemer
Ich hätte noch eine Gepäckplatte zu verkaufen. sozusagen wie nen Topcaseträger, nur halt zum ne Rolle drauf binden. Damit bin ich von Norwegen bis Sardinen gefahren.
Haltepunkte sind die gleichen wie Griffe bei der 750er, wie das bei der 900er aussieht weiss ich nicht, müsste man abklären falls du Interesse hast
Ich grabe mit...
Weiss jemand, ob es bei Louis im Moment Gutscheine gibt? Ich finde zwar erstmal nix dazu, aber man weiss ja nie.
Richtung Weihnachten müsste doch bestimmt was kommen, weiss da jemand wie bei denen der Zyklus mit den Gutscheinen ist?
beim Drücken kannst du viel schneller reagieren auf etwas das kommt. Ausserdem bleibt dein Gewicht senkrecht, also der Schwerpunkt nicht so schnell auf der Flanke des Reifens.
Mit der Enduro fahren sich Kurven am besten, wenn der innere Arm komplett durchgestreckt ist.. Motorrad ist also mehr oder weniger schräg, ich sitze aber komplett gerade. Damit kann man auch gut abfangen wenn es rutscht, auch das Vorderrad.
Beim in die Kurve legen ist es genau andersherum, der äussere Arm ist gestreckt und der innere gebeugt. Dabei verschiebst du den Schwerpunkt von Mensch + Maschine weitere in die Kurve, also mehr Kurvengeschwindigkeit bei weniger Schräglage vom Reifen oder andersherum mehr Geschwindigkeit bei maximaler Schräglage.
Das setzt dann aber vorraus, dass der Reifen auch entsprechend Grip aufbauen kann.. wenn im Gelände probiert dich neben das Motorrad zu hängen liegste ganz schnell auf der Nase.
Anderer Nachteil, wenn du neben dem Motorrad hängst kann auch nicht so schnell reagiert werden wenn etwas unvorhergesehenes kommt.
Auf der Strasse also am ehestens ziemlich gerade fahren also Kompromiss zwischen Reaktionsfähigkeit und Reserve am Reifen. Bei engen Stücken oder schnellen Kurvenwechseln auch mal drücken (hab ich früher auch gemacht) oder bei übersichtlichen Strassen auch mal neben das Motorrad hängen. Also sehr Situationsabhängig
Alex21 hatte die 300-2T verbaut - finde diese aber nicht mehr auf der Seite von valkmotive
Jetzt müssten die sich hier nochmals äußern
na dann melde ich mich doch natürlich
Ich hab keinen grossen Unterschied gemerkt gehabt bei der Hupe. Maximal bisschen lauter. Dafür funktioniert Sie heute immer noch ohne Probleme.
Wenn es wirklich laut sein soll dann musste was nehmen wie mathiasz
danke für eure Antworten!
Das scheint so, als wäre mittlerweile Sena ziemlich beliebt. WIe sieht es mit Scala headsets aus? Das hab ich noch von früher und war damit auch immer ziemilch zufrieden. hier sieht zb. das Packtalk slim interessant aus.
Akkulaufzeit scheinen so ziemlich alle Hersteller gleich anzugeben..
Ich hol mal den alten Thread wieder raus..
was gibt es momentan an akutellen Headsets auf dem Markt?
Nutzung primär für Navi + Musik. Sprachverbindung nur bedingt nötig, sollte aber natürlich auch gehen und möglichst flexible. Gibt es da mittlerweile auch Möglichkeiten zwischen verschiedenen Herstellern zu verbinden?
Danke euch!
Abgemeldet hatte ich Sie, weil ich eigentlich vor nem Jahr zum TÜV gemusst hätte und mir dann das Schlüsselbein gebrochen habe und die nicht fertig machen könnte.
Das mit dem Fahren hat sich im Moment auf die Enduro verschoben
Mit der bin ich ziemlich viel unterwegs. Die Lust auf Strasse fahren ist im Moment nicht so da, zu viele Deppen, Leitplanken usw.. Da fahr ich lieber in einen Baum
P.S: Warum zur Hölle wird "Idi*ten" zensiert??
gestern endlich den Fahrzeugschein zum Strassenverkehrsamt geschickt um meine DD endlich wieder anzumelden war jetzt ziemlich genau nen Jahr abgemeldet.
Mal sehen ob Rohr die erste (und eventuell dann auch Letzte ) Tour für dieses Jahr wird
kleiner Tipp zum Arrow, den habe ich auch.
Der wird bei Aprilia nur offizell vertrieben und nicht über andere Händler.. dadurch gibt es nur ein Beiblatt von Aprilia und das ist sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland gleich nicht wie bei allen anderen wo es ein eigenes schweizer Beiblatt braucht.
Ich hab meinen Arrow auch in Deutschland gekauft und dann Beiblatt mit einem bei meinem Händler verglichen und ist 1zu1 gleich
Ich hätte sogar noch nen Arrow rumliegen, der hat aber auf beiden Seiten Beulen
Da bei meiner Shiver die Kunststoffhülle des Bordwerkzeugs geschmolzen ist, wäre ich mit einem Spritzschutz aus Kunststoff sehr vorsichtig
also ich hab meinen aus ABS Kunststoff gemacht und seit über 40´000km drauf.
der Originalauspuff wird vermutlich deutlich mehr Wärme erzeugen, hast du den noch drauf?
damit ich nicht immer wieder Mails mit der Vorlage vom Spritzschutz machen muss hab ich die mal in meiner Dropbox abgelegt.
wer die haben will hier holen:
jap genau die Strecke meine ich.
Aber das dort der Unfall war hab ich nicht realisiert
Todtmoos -Wehr bin ich zwei mal gefahren... Wenn mir ne Strecke gefällt kehre ich manchmal um, um sie erneut zu fahren.
kennste die Strasse, wenn man da auf halber Strecke in Todtmoos-Au links (aus Wehr kommend) abbiegt? Da gehts dann nochmal Berg hoch und nachher wieder runter Richtung Kürnberg.. Vor allem das Stück runter ist genial mit super Asphalt. da bin ich dann jeweils bis Kürnberg runter gefahren und dann wieder zurück nach Todtmoos-Au
Ace Cafe, Italian Bike meet..? warst nicht du das...? Geschrieben das es unweit von dir zuhause ist..?
das Ace Cafe ist zwar wirklich nicht weit von mir, aber war noch nie da..da verwechselst du mich gerade
alex21 Das bequatschen wir dann 30.6.
30.06?
alex21 und wie ist die DD mit kleinerem Ritzel? 1 Zahn weniger? Power wheelie?
gestern hab ich die Husqvarna umgebaut.. aber die DD würd mit 12er Ritzel bestimmt auch gut gehen
an der DD hab ich aber auch schon lange nen 15er Ritzel. Hab ich hauptsächlich gemacht, um auf engen Pässen im 2ten Gang zu bleiben. Funktioniert gut, hab aber öfter dran gedacht hinten evtl. noch ne 48er Kettenrad drauf zu machen. jetzt wo ich nicht mehr so grosse Touren mache kommt das wahrscheinlich dann bei der nächsten Kette dann.
Powerwheelie geht, aber so richtig leicht auch nicht.. wenn dann besser mit Kupplung