Beiträge von Päcke

    Beim 12ooer Motor ist es das gleiche.
    Ich bin zu 90% im S Modus unterwegs, schalte aber vor Orten durch die man zuckeln muss immer in den T.
    Nun habe ich letztes Wochenende mal probiert nicht unter 4000U/min zu fahren, d.h. im Ort bei 50 immer zweiter Gang, usw.
    Und drunter halt in ersten, und was soll ich sagen, es war viel entspannter.
    Ich habe sogar auf meiner Hausstrecke weniger verbraucht. Vielleicht drücken unsere Motoren gut von unten raus, mögen aber die niedrigen Drehzahlen nicht so ganz.

    Hätte ich nicht gedacht das der Tank der 12er auf die 750 passt. Sieht auf den Zeichnungen bei Wendel auch am hinteren Teil ganz anders aus.
    Wenns von er Optik passt wurde ich ihn druff lassen, und mir gebraucht weisse oder schwarze Seitenteile der 12er besorgen.

    Ich habe meiner Frau ein Renault Megane 2 CC gekauft, top Zustand.
    Nur der Radioempfang sei sehr schlecht, sagte der Verkäufer. Neue Antenne hat er erfolglos versucht.
    Ich hab dann gesehen wie der Antennenverstärker innen aussah, und habe einen neuen eingebaut, aber nüscht.
    Saft bekommt der Verstärker, und Antennenkabel hat keinen Bruch.
    Nun kommt das merkwürdige: Wenn die Antennenlitze am Radiostecker dran ist hab ich super Empfang, sobald aber die Abschirmung dran kommt, stört es.

    Aber warum :denk

    Warst du zwischenzeitlich mal beim Service, und der hat ein neues Mapping draufgemacht?
    Hatte das gleiche an meiner 12er.
    Immer bei ca 180 km. Nach der 1000er insp schon bei 160km.
    Hab gefragt aber er konnte mir nicht sagen, was genau um Mapping ist.
    Das mit den km ist aber definitiv so.
    Bei 160km geht sie dauerhaft an. Wenn ich dann noch 40km fahre, gehen grad so 14 Liter rein.

    Das werden wir in 2 Wochen herausfinden, die haben alle glaub so auf diesen ersten Start trainiert.
    Zarco hatte auch einen weichen HR, bei dem Tempo hätte dieser glaub kaum durchgehalten, es sei denn, er hätte einen ordentlichen Vorsprung herausgefahren und wäre dann etwas vom Gas gegeangen um zu halten.
    Letztes Jahr war vieles anders, doch dieses Jahr ist nochmal alles anderster :teach

    Nee, da meinte er mich ;o) , aber mir ist es WUUURSCHT! :bier

    Eben, ist doch gut wenn man seine eigene Meinung hat, sind doch hier nicht in der Türkei :peitsch

    Ich fand die Leistung von Zarco übrigens auch gut, wenn man allerdings in betracht zieht das er wegen der Aktion seine Kiste innerhalb 5 Runden runtergeritten hat, die aber 20 Runden halten soll, verstehe ich seine Taktik nicht.

    Ja das wird ein spannendes Jahr.
    Finde auch die Moderatoren nimmer ganz so schlimm und überlege mir 20€ für den Eurosport Player auszugeben.
    Hoffmann kann einem auch manchmal aufn Sender gehen, plus der Dialekt der anderen :bump und dann erst mit Verzögerung als Video :denk

    Espagaro war im Rennen an Pedrosa vorbei, wurde aber paar Runden vor Schluss wieder geschnappt. Muss also evtl. doch an Bradl liegen, in der SBK reisst er ja auch nix.
    Ich wundere mich immer wie manche Fahrer in der einen Klasse Spitzenfahrer sind, und eine Klasse höher nur Mittelfeld oder schlechter, wie Bradl oder Cortese.

    Auch Folger macht ne Klasse Arbeit, konzentriert und sauber durchgezogen.
    Iannone beweißt man muss auf einem "Traktor" fahren lernen, dann kann man es auch mitm Reihen4er. Aber andersrum gehts wohl nicht, siehe Lorenzo, der auch mit seinem Talent und Können nicht vorn mitfährt. Sollte er der 2te sein der sich selbst mit der Ducati erstmal das Genick bricht?!

    Und die Power der Honda fand ich einfach nur erbämlich, im Top Speed kam die Suzuki immer ran. Wie soll das weiter gehen. Mit einem so unerlegenen Bike kann selbst er nicht vorn mitfahren.

    Aber mal abwarten, die Saison ist noch jung.
    Viniales hat sich seit 3 Monaten auf diesen Moment vorbereitet, klar das dieser dann auch funktionieren sollte. Nun hat er 2 Wochen bis zum nächsten Rennen, wir werden sehen.

    War auch schon drauf und dran mir welche zuzulegen, Lohnsteuerausgleich sei Dank.
    Denn 360 Mark für 2 paar Blinker sind schon heftig.
    Bin dann gestern hinter einer Honda her, bei fahrendem blinken fiel mir garnix auf. Erst im Stand an der Ampel dachte ich irgenwas ist anders, und hab ihn angesprochen.
    Finde auch das der Blinker zu kurz ist, um den Effekt richtig zur Geltung zu bringen.
    Bin sonst gerne für Spielereien aber diesmal glaub nicht :denk

    Würde ich auch sagen, hab letzte Woche einen Wechel mit Filter vollzogen und 3,5 Liter rein geleert. Nach der Fahrt gestern schau ich rein, und seh im Schauglas nix. Also fehlt halt was. Immer dran denken, Motor warm und aus.
    Hatte auch schon mal einen BMW Treiber an der Tanke der schaute bei warmem laufenden Motor und fragte mich was er jetzt für ein Öl kaufen müsste, da zu wenig drin sei. Motor aus und Füllstand war Top! :blumen

    Bei einer rechts oder links Beschreibung von Fahrzeugteilen, gibt es eingentlich nur eine Regel: Immer in Fahrtrichtung! Selbst dei einem V Motor im Auto ist die linke Zylinderbank, wenn ich davor stehe, die eigentlich rechte, wenn es um Teilebestellungen geht.
    Das wird mir doch jeder KfZ-ler bestätigen oder :denk

    Am Hinterrad ist es aus optischen Gründen schon nicht möglich die Buchse rechts hin zu bauen, geschweige denn praktisch da dann die Scheibe doch nicht mehr in den Sattel passt.
    Vorne ist es gänzlich unmöglich. Die Achse ist auf einer Seite ja dicker was an dieser Stelle das Gegenteil zur Buchse darstellt. Die Achse passt auch nur von links rein, da nur dort das Loch in der Gabel groß genug ist. Wenn man dennoch die Buchse links ins Rad stecken sollte, geht die Achse nicht weit genur in die Gabel, also kuckt rechts kein Gewinde raus, und links schaut die Achse aus der Gabel :iiiih

    Ein falscher Zusammenbau ist einem normalen Schrauber also kaum möglich, oder? :grimasse

    Sowas müsste ich mal sehen. Bin kein gewalttätiger Mensch, aber dann würde ich den Frust von 12 Jahren Lkw fahren an denen raus lassen.
    Wenn ich manchmal Freunden Aufnahmen meiner Frontkamera zeige, können die oft nicht glauben was sie sehen.
    Soweit sind wir schon, dass sich 2 unterbelichtete Idioten von einer 19 jährigen Motorradfahrerin in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen.
    Könnte aber wetten, dass die Deppen bestimmt dachten das sei ein zierlicher Mann. Glaube nicht das die bewusst eine Frau geprügelt haben, falls doch sind sie dümmer als man sich es vorstellen kann.

    Hallo von einem Ex-Ravensburger. :wink
    Wohne jetzt bei Riedlingen, aber bin oft bei Verwandten in Staig und im Ravensburger hinterland unterweges.
    Sicherlich fährt man sich dabei mal übern Haufen, ach Weg. :bier

    Schön, sieht nur nicht unbedingt so neu aus. Eher wie die "Ur-Shiver". Andere Farbgebung, Lufthutzen, Auspuffanlage ähnlich der Dorsoduro und unschöne gelbe Euro4 Reflektoren.

    Was für Euro4 Reflektoren? Die haben doch nix mit Euro4 zu tun, sondern mit der Zulassung in Donald`s USA, oder täusch ich mich da?! :denk