Beiträge von Tribun

    Hallo Freunde,

    hatte meine Gute in der Werkstatt (Elektrik :skull )
    Obwohl nichts am Auspuff gemacht wurde, zerbröseln jetzt 2 Dichtungen am Übergang vom Krümmer zum Auspuff, Sie klingt wie eine 250er mit Staubsaugerrohr ;)
    Ich hab bei Co**mann die Dichtungen gefunden und bin erschrocken - Eine kostet 30.- und die zweite 24.- und dabei sind die noch nicht mal aus Gold ;)

    Gibt es da evtl. eine günstigere Alternative? Die originalen Telenummern sind GU05121630 und GU05128230.

    Würde mich über Eure Hilfe freuen ;)

    Gruß aus Auxburg

    Hatte das gleiche Problem :(

    Abends abgestellt, morgens "Urgent Service" und die Ölkanne.
    Fehler war DSB007, was nach Handbuch auf den Öldruck hindeutet...
    Öldrucksensor getauscht (22.-) war es aber nicht.
    Also in die Werkstatt (Keine Aprilia, aber mit Zugang zu Software über Ihren Piaggio Rollershop und die Mechaniker kenn ich schon seit meinen Honda-Zeiten vor 15 Jahren).
    Das Diagnisegerät zeigte bei Ihm noch "Kondenswasser im Steuergerät", allerdings gaben Sie eher der Steuerleitung die Schuld.
    Sie haben angeblich vorne die Verkleidungen und (ich glaube) den Kühler abgeschraubt, um an alle Stecker zu kommen. Die Stecker haben Sie alle abgezogen und kontrolliert, ob irgendwo Rost zu finden ist. War aber alles OK und somit haben Sie die Steger eigentlich nur ab und wieder angesteckt - und es lief wieder. Nur noch den Fehlerspeicher des ECU gelöscht und das wars. Nix am Öldruck, Kein Wasser an/in Steuereinheit... nur einmal ab und wieder dran. Und dafür hab ich 240.- hingelegt (25 Arbeitseinheiten und holen).

    Sowas blödes.

    Seit ich Sie wieder abgeholt habe, klang Sie wie eine 250er mit Staubsaugerrohr...
    Der Auspuff wurde angeblich nicht abgebaut - aber eine Dichtung zw. Krümmer und Auspuffrohr (Aprilia GU05121630 /30.-) bröselt auseinander... Aber dazu mache ich was eigenes auf.

    LG aus Auxburg :dup