Beiträge von hundatwassa

    :bye:bye:bye

    nachdem ich mir die neue AfrikaTwin zugelegt habe und keine zwei Mopeds brauche, habe ich mich von meiner lieben Mana getrennt. Trotz der über 70tkm wurde ich sie sehr schnell los. Ich wünsche dem NAchbesitzer viel Spaß und sorgenfreies fahren :toeff

    wahrscheinlich werde ich mich daher auch hier im Forum nicht mehr allzuoft blicken lassen. Ich danke allen, die mir bei meinen Problemen geholfen haben. Ich hatte immer viel Spaß in diesem Forum. Macht's es gut und habt viel Spaß beim Moperlfahren :wink

    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ;o)

    lg aus wien, euer emre

    Also ich habe meine neue AfrikaTwin vor 4 Wochen bekommen und bin in Summe sehr zufrieden damit ;o) natürlich gibt es Verbesserungspotential, vorallem bei den Verwirbellungen des Windschilds. Vorher hatte ich die Mana und war auch sehr zufrieden und daher auch über 90tkm unterwegs mit zwei von ihnen ;o) nächsten Monat bin ich auf einer 2-wöchihen Tour, danach kann ich mehr berichten.

    lg aus wien, emre

    ja natürlich mit dct :girl hehehe ;o)

    auch wenn ich der mana (vorerst mal) untreu bleibe, bleibe ich dem besten forum im netz erhalten =):]:heil

    noch ist sie ja eh nicht am markt, die afrikanische zwillingstochter und ohne proberitt ist es eh noch nicht fix, also wart ma mal ab :o)

    lg aus wien

    stimme voll und ganz zu, in kurvenreichen strecken ist die mana einfach genial. da kann man mit leistungsstarken supermotots locker mithalten und den einen oder anderen sogar ordentlich herbrennen :abfeiern;o) deswegen habe ich mit meinen zwei auch weit über 80tkm absolviert :D:o) die leistung passt um gut voranzukommen, mehr wäre nicht nötig. das einzige was (mir ein bisserl) fehlt ist der bums :punk:muckis zum wheelisieren zum beispiel :sabber:wuschig

    lg aus wien

    hallo leidensgenossen ;o):wink

    das cvt der mana ist natürlich was saugeiles, keine frage :toeff die mana ist auch aufgrund des fahrwerks ein super zu fahrendesr allrounder, das gefällt mir :punk jedoch hat die mana zwei probleme: erstens, sie ist eine aprilia :aetsch und zweitens hat sie ein bisserl zu wenig bums für mich :muckis

    ich bin letzte woche mal eine honda crosstourer 1200 mit dct gefahren. vor jahren fuhr ich mal die vfr mit der damals brandneuen dct. machte keine spaß. auch weil die v4 der vfr erst bei höheren drehzahlen losging - aber dann wie die feuerwehr :jubel da ich aber eher im engen kurvengebiet unterwegs bin, nützt mir der 4zylinder ounsch recht wenig :o) bei der crosstourer war das schon bissl besser. die schiebt bereits 5000 touren gut an. und auch die automatik wurde weiterentwickelt und passt sich an die fahrweise an ;o) alles in allem muss ich sagen, dass mir das schon gut gefallen hat :girl

    deswegen habe ich auch beschlossen, keine dritte mana zu kaufen und auf die neuen afrikanischen zwillinge zu warten ;o):wuschig die hat auch dct - sogar geländetauglich :sabber2 - und einen 2-zylinder motor :herz

    also muss meine mana doch noch an die hunderter grenze gefahren werden :punk dzt. steht sie bei 68.500 km :guck

    @Harry: danke für den tipp. aber ich glaube nicht, dass es was elektronisches ist. ich denke, dass der motor einfach schon etwas abgenützt ist und zudem die kupplung nicht mehr super sauber trennt und daher stirbt der motor beim langsamen ausrollen manchmal ab... ich muss eh bald wieder mal riemen wechseln, da sollen sie die kupplungsbackerln auch tauschen ;o)

    lg aus wien

    @eugen: kein Problem, foren sind ja da um zu quatschen... ;o)

    @Harry: ich hoffe echt, dass du fehler schnell findest und es ein günstig zu behebender ist :taetschel

    die italiener sind echt geniale typen, sehr inovativ, aber leider sehr schlampig... bei meiner mana hab ich aufgegeben zu suchen. wie gesagt, elektrik glaube ich nicht, weil warum soll der motor sonst nach langem stehen schwer anspringen und stottern?! aber natür kann es sein, dass es eine kombination aus mehreren problemen ist... wie auch immer...

    ich habe mir am wochenende eine wenig gebrauchte mana angesehen :pfeif werde zu 99% zuschlagen. für meine jetzige habe ich leider nicht viel bekommen, aber was soll ich machen... verstehe ich auch bei der kilometerleistung... :aaaaah

    ist dann jetzt mittlerweile meine dritte mana. das ding is, vorallem wenn man viel fährt, ned des zuverlässigste ding der welt :o) aber leider sehr geil zu fahren :toeff deswegen führt für mich noch kein weg an der mana vorbei... evtl, wenn dann endlich die neue afrikan twin mit dct da is, könnte ich auf etwas verlässlicheres umsteigen h-o-n-d-a

    lg, emre

    batterie hab ich erst im frühjahr neue reingegeben, die alte ist im winter bei all den kurzstrecken in der stadt bei 2°C verstorben ;o)

    ich weiß nur, dass es irgendwas mit temperatur zu tun haben muss... denn wenn das moperl länger (im freien) steht, also mehr als 1-2 tage, dann springt der motor nur sehr schwer an... einmal, nach 1 woche stehzeit musste der starter 10-20 sekunden laufen bis der motor zündete, davor war leerlauf :omm und wenn er dann anspringt, läufts extrem unrund, stirbt auch manchmal wieder ab, stottert, hustet, raucht, bumst... :rofl wie wenn der motor 100 jahre alt wär :pfeif

    wie auch immer, ich glaube, es muss irgendwas mit der treibstoffzufuhr oder luft sein... zündung kann man mE ausschließen. ebenso irgendeinen wackler, denn es ist nicht einmal ok und einmal nicht, es ist ein dauerproblem, dass, wenn der motor warm ist, fast nicht auftritt. fast deshalb, weil, auch bei warmen oder gar heißem motor stirbt er manchmal im stop-and-go im schritttempo ab.. :0plan

    wos was i :o)

    danke für die tipps :heil

    ich hoffe, es ist nix elektronisches, da gibts wahrscheinlich 1000 möglichkeiten :nein

    ich glaube auch nicht, dass es was elektronisches ist, zumindestens hoffe ich das... könnte es eigentlich sein, dass der benzinfilter verlegt ist?! der wird ja nicht getauscht, oder?! :0plan hat den schon mal wer von euch getauscht bzw. gereinigt?!

    apropos: das absterben wird immer häufiger. seit ein paar tagen stirbt er nach dem neustart und ersten gasannahme sofort ab. zweimal wäre ich fast gestürzt.. :pfeif

    einmal war es sogar so, dass ich nicht gleich den anlasser betätigte, sondern zündung abdrehte und einen kompletten nesutart machte und das display war tot. der motor startete zwar und ich fuhr auch ein paar kilometer, aber das display war aus. der tacho ging aber.. :omm nach einem erneuten neustart war wieder alles normal... das war vor 10 tagen circa..

    bei längeren ausfahrten passiert eigentlich nichts. nur in der stadt zickt sie herum :girl

    lg, emre