Sollte doch gleich sein zur 750er, das wiederum hat der "Ammerländer" gemacht.
Galerie:
Magura HC-1 Radialbremse
https://www.aprilia-shiver.de/gallery/userIm…db68a-large.jpg
Sollte doch gleich sein zur 750er, das wiederum hat der "Ammerländer" gemacht.
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Magura HC-1 Radialbremse
https://www.aprilia-shiver.de/gallery/userIm…db68a-large.jpg
Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 20.200, 12/2018...So steht einer ausgedehnten Reihe von Fahrversuchen im Rahmen der Reifenempfehlung für die im Frühjahr anstehende Zwischenbilanz außer der aktuellen Witterung nichts mehr im Wege...
Frühjahr ist rum aber kein Wort zu dem Fahrversuchen mir der 750er = 5,5"-Felge.
Hallo Ralle
Herzlich WILLKOMMEN
hier im Forum der besonderen V2-Verrückten.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
Leo Kiso & ackerdiesel ihr seit hier Zum Verabreden gibt es "Meating Point" oder per PN.
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Händlerliste - Erfahrung mit Händlern
Kosten der 20er:
Habe meine Shiver-2 nun von der großen Inspektion (20000km) abgeholt.
Fünf Ventile mussten eingestellt werden.
2x Kopfdeckel-Dichtung,
8x Dichtungsgummis für Ventildeckelschrauben
Öl & Filter-Wechsel
2x Zündkerzen wechseln
Bremsflüssigkeit gewechselt
Luftfilter gewechselt
Kühlmittel erneuert
Kettensatz gewechselt zu DID-Kettensatz
Kleinteile, Schmier und Reinigungsmittel
897,-€
Zweiradsport Hebeler. 35108 Allendorf (Eder) OT Rennertenhausen
Sehr angenehmer Händler.
In der MOTORRAD war dieses Jahr ein Test von Ladegeräten drin >HIER
Kleines Geld? Testsieger kostet rund 90€
Wobei dort unter Einsatzbereich NICHT Lithium-Ionen aufgeführt ist.
edit: Auf der >Herstellerseite unter Produktinfo steht es aber: "...12-V-Lithiumbatterien (LiFePO4, Li-Fe, Li-iron, LFP)..."
Für die Nichtelektriker : Spannung liegt an, Strom fließt
Achtung in der Bucht werden immer noch die Hebel der ersten Ausführung, d.h. ohne die Rollen, angeboten.
Zahnriemen-Umbau
Frank es ist doch bei der Shiver technisch unmöglich. Da die Kette DURCH die Schwinge geht. Evtl. wäre es bei einer Dorso' möglich da dort die Schwinge anders ist und die Kette nicht durch die Schwinge geht.
Der Freundliche hat mich aufgeklärt, dass dies die Anzeige des Reifenherstellers ist. Bis dorthin wird garantiert, dass der Reifen "gut" funktioniert. (Was auch immer das heissen mag) Die Anzeige sei bei 0.8mm.
Was erzählt denn der für ein (sorry) Quatsch.
(genaueres siehe: TWI-Steg ist NICHT Mindestprofiltiefe!)
oder auch: Vorderrad seitlich mehr abgefahren - "Spitzfahren" >HIER
Zitat...Der so genannte TWI-Nippel in den Profilrillen besitzt eine Höhe von 0,8mm. Dieser ist ausschließlich für die USA relevant und steht in keinerlei Zusammenhang zu der in Deutschland vorgegebenen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm.
Bin vom Angel ST auf den Angel GT II umgestiegen. Der Freundliche hat mich etwas zum GT gedrängt, er meinte er sei viel besser als der ST.
Der PAGT hatte bei mir nicht das Erhoffte gebracht.
>Neue Reifen für 2013er Shiver ...
Motorradmesse Dortmund auf dem Pirelli Stand und dort sagt mir der Freundliche, dass man die GT 2 nicht mit dem GT (den ich im Moment noch fahre) oder auch ST kombinieren darf. Freigabe gilt nur paarweise.
Dachte ich bis zu meinem Telefonat mit Pirelli auch, ist aber falsch!
"Es ist eine Bereifungs-Empfehlung. Für dir Shiver, egal ob 750 oder 900, besteht keine Reifenbindung. Sie könnten theoretisch hinten Pirelli und vorne ein anderen Hersteller montieren. Wenn die vorgeschriebene Größe passt, kann Ihnen keiner was."
An der linken Schaltereinheit hat sich seit 11 Jahren nichts geändert, jetzt gefällt den Testern (und einigen hier) die Anordnung nicht.
Bildquelle: http://www.mcnews.com.au
Danke an Gerd = 'Igel' für den Hinweis.
Zitat ist ein langer Text!
Zitat von CALIMOTO Offizielles Statement auf FacebookAlles anzeigenCALIMOTO
Offizielles Statement auf Facebook
Um hier auch nochmal ein offizielles Statement abzugeben, da in letzter Zeit immer wieder in den Kommentaren zu den gleichen Dingen diskutiert wird:
Zuallererst wissen wir natürlich, dass calimoto bei weitem noch nicht perfekt ist und wir noch einen langen Weg vor uns haben. Und durch euer Feedback wissen wir, worauf wir achten müssen und in welche Richtung der Weg geht. Nur muss man einige Dinge durchaus differenzierter betrachten und vielleicht müssen wir hier einige Punkte, die wir an anderer Stelle bereits mehrmals Erläutert haben aber hier vielleicht untergangen sind. Deswegen der Reihe nach:
1) iOS hat leider im Vergleich zu Android einige Schönheitsfehler. Apple ist stets bemüht, die selbe “Apple-Experience” in allen Apps bereitzustellen. Deswegen gibt es eine recht simple Schnittstelle, die es allen Entwicklern ermöglicht, sehr einfach und schnell Standortdaten in ihre App einzubetten. Leider trifft es simpel schon ganz gut. Die Sache ist einfach unterkomplex. Man kann nicht auf das reine GPS-Signal zugreifen (wie es unter Android geht) und nebenbei betreibt Apple auf den Location-Daten dann auch noch einigen Woodoo, ohne das offen zu legen https://deref-web-02.de/mail/client/oy…16-01-19%2F2666 Das soll die Sache zwar einfacher gestalten, legt Entwicklern aber im Zweifelsfall mehr Steine in den Weg, da sie für ihre “Aufbereitung” der Daten ihre eigenen Kartendaten verwenden, die sich mitunter von denen von OSM ganz schön unterscheiden und zum Anderen eine Bewegung wie bei einem Auto annehmen, was dazu führt, dass ein schnelles Fahren einer Kurve mitunter so gewertet wird, als ob man hart aus der Kurve geflogen wäre. Jetzt könnte man auf die Idee kommen “Ihr kennt das Problem doch, schreibt doch Code, der dieses aus der Kurve fliegen vorhersieht und abfängt”. Jetzt ist das Problem, dass es sich bei dem, was Apple da macht um ein gedämpft schwingendes System handelt, dem wir im Zweifelsfall mit einem in die andere Richtung schwingendes System entgegenarbeiten würde. Die Gefahr besteht allerdings darin, dass wir den Fehler überkompensieren. In dem Fall würden sich die beiden schwingenden Systeme möglicherweise zu immer größeren Fehler aufschwingen, weshalb wir das bislang unterlassen haben. Wir befinden uns im Austausch mit Apple, was das Thema betrifft und haben im Update vom Samstag den 01. Juni bereits, soweit möglich, auf unserer Seite nachgebessert. Das Problem ist Apple im Übrigen seit 2015 bekannt https://deref-web-02.de/mail/client/S-….com%2F23737784
2) Auch bei Android kommt es ja, wie man hier gut sehen kann, zu sporadischen Fehlern. Diese sind aber in der Regel, und das kann man auch an den vielen positiven Rückmeldungen erkennnen, nicht in der App zu suchen. Die hier oft beschriebenen Punkte (App wird beendet, Navigation friert ein, Tour wird zerstückelt usw.) lassen sich in 99,9% der Fälle auf Android und nicht auf unsere App zurückführen. Denn seit Android 8 und noch stärker mit Android 9 haben viele Hersteller enorm restriktive Akku-Optimierungen in ihre Versionen von Android integriert, wodurch unsere App sehr oft eingeschränkt und beendet wird. Das führt dann in der Regel zu den beschriebenen Fehlern. Wir haben darauf aber leider als Entwickler keinerlei Einfluss und haben auch nichts falsch gemacht. Gerade Huawei ist das ein sehr negatives Beispiel und auch andere Apps haben damit ihre Probleme (https://deref-web-02.de/mail/client/5C…ws%2F73409.html). Wir versuchen immer alles, damit calimoto so gut wie möglich auf jedem Smartphone funktioniert und haben auf unserer Website und in der App in den FAQ für die großen Hersteller auch Anleitungen, welche Einstellungen man beachten muss. Nur können wir leider nicht für jedes einzelne Gerät und jeden Hersteller eine individuelle Schritt für Schritt Anleitung machen, da wir oft selbst nicht genau wissen, wieso unsere App jetzt beendet wurde. Deswegen müssen wir hier an euch appellieren, euch mit eurem Gerät auseinanderzusetzen und zu schauen, woran es liegen kann. Und der oft angebrachte Vergleich, dass Google Maps ja funktionieren würde, ist leider nicht fair, da Maps als App von Google viel stärker mit dem Betriebssystem verzahnt ist und deswegen ganz andere Berechtigungen hat, die wir als kleiner Entwickler niemals bekommen.
3) Wieso haben wir nicht Funktionen, die in anderen Apps Standard sind? (Offline Karten, verkehrszeichen usw.) Das liegt oft schlicht und ergreifend daran, dass wir eben leider immer noch im Vergleich ein sehr kleiner Entwickler sind, der vielen von Grunde auf neu entwickeln muss. Der Vergleich mit Apps wie Navigon, TomTom oder auch Google Maps ehrt uns zwar, ist aber auch teilweise einfach nicht zu gewinnen. Denn um unseren Kurvenalgorithmus, der unserer Meinung nach wirklich der Beste am Markt ist, umsetzen zu können, mussten wir vielen vom Grunde auf neue entwickeln. Wir konnten nicht wie Navigon auf Frameworks zurückgreifen, die sie eben schon seit 15 Jahren aufgebaut haben. Wir haben leider keine hunderte Entwickler, wie sie bei TomTom, Garmin und Google rumsitzen. Und auch dort wird Vieles auch zugekauft und dann integriert, was bei uns einfach nicht machbar ist. Natürlich könnten wir losgehen und uns eine Offline-Karten-Lösung wie MotoCompano zukaufen, nur könnten wir darauf nicht unseren Kurvenalgorithmus und die flexiblen Routingprofile nutzen. Das ist technisch schlicht und ergreifend nicht möglich, da man leider nicht einfach Frameworks aneinanderreihen kann, und dann funktioniert alles. Sprich der Mehrwert von calimoto würde komplett entfallen, was am Ende dann auch keinen Sinn machen würde. Deswegen müssen wir z.B. eine eigene Kartendarstellung entwicken, die offline funktioniert und gleichzeitig mit unserem Routing arbeiten kann. Und das dauer leider seine Zeit, weil wir damit wie mit unserem Algorithmus Neuland betreten.
Zur Zeit ist auf meinem Handy schon Version 4.3.5
Kleinere Änderungen sehe ich.
Die von mir angeregten Änderungen sind aber noch nicht umgesetzt.
Hallo Thomas
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Ja eine SV650S sollte es ursprünglich bei mir 2011 auch werden, damals im Forum mitgelesen.
Dort dann auf die mir damals völlig unbekannte Aprilia Shiver 750 gestoßen.
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Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
Und die Bedienung des Bordmenüs ist alles andere als intuitiv.
Ohne den Test gelesen zu haben kommt mir das vor wie so manchen Autotests, wenn es nicht so ist wie bei Hersteller UVW dann ist das von XYZ schlechter.
Ein NAVI von TomTom muss ich anders bedienen als ein GARMIN und wieder etwas anders wenn ein werkseitigen im Fahrzeug verbaut ist.
Zahnriemen hat sich, entgegen damaliger Ansichten, beim Motorrad nicht durchgesetzt.
Es gab auch einige "Bastler" die haben ein Motorrad von Kette auf Zahnriemen umgebaut. Bspw. eine Suzuki SV650.
Du könntest zum Schutz der Batterie höchstens ein weiteres Blech vor dem normalen Blech montieren. Damit ist die etwas "isoliert".
Ich wohne auf dem Land und habe das Problem nicht wirklich.
Hatte mir vor paar Jahren wegen dem Thema "heiße Sitzbank" extra ein Infrarot Thermometer ausgeliehen.
>HIER mein Beitrag von 2013
Hallo Chris
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Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
@Ich: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen die überhaupt nicht.
Abschlussbericht 5000km
Nun nach exakt 5033 km mein Abschlussbericht.
kurz gesagt: geil
Keine sichtbare negative Veränderung zu dem 3000er Bericht.
Das Motorrad / der Auspuff hat einen kleinen kurzen Regenschauer abbekommen, trotzdem alles schön.
Ohne Nachbearbeitung
Hier das Video, OHNE Ton. (Der Nachbarin ihre mahnenden Worte zu ihrem Sohn passen hier schlecht. )
>
Fotos
..n = Nahaufnahme/Detail
5000-1 .5000-1n .5000-2 . 5000-2n . 5000-2n2 .5000-3 . 5000-3n .5000-3w
Ich mache hier nur paar Fotos, da sonst das Laden der Seite auf mobilen Geräten so lange dauert.
Das soll dann erstmal genügen. Ich verweise nochmals auf die genaue Erklärung zum Elektropolieren im Beitrag 16 (dort weiterführende Links)
Fragen einfach hier oder über PN.
Anschauen könnt ihr es dann u.a. beim Forumstreffen 2019.
PS:
Ich werde mit der Firma die die Politur der Krümmer gemacht hat, nochmals besuchen und fragen ob er es zu einem kleinen Preis mit Versand im Winterhalbjahr anbieten will und kann.
Ist halt so wie eine Buell bspw.
Lightnung XB 12 S
(Harley für Sportler)
Chr.Himmelfahrt/Vatertag:
Große Tour (über den Vogelsberg bis kurz vor Fulda (großen Lüder) dann Neuhof, Bad Brückenau, durch das Sinntal bis Burgsinn. Frischen Dorso-Fahrer getroffen. Der hatte gerade seine erste Fahrt und jungfräuliche 74km auf dem Tacho.
Zurück dann Steinau a.d. Str, nach Grebenhain, Schotten (dort die "Nachtischtour") usw. -
mit insgesamt 410km.