Beiträge von MegaLagu

    Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 20.200, 12/2018

    ...So steht einer ausgedehnten Reihe von Fahrversuchen im Rahmen der Reifenempfehlung für die im Frühjahr anstehende Zwischenbilanz außer der aktuellen Witterung nichts mehr im Wege...

    :guckenFrühjahr ist rum aber kein Wort zu dem Fahrversuchen mir der 750er = 5,5"-Felge. :denk

    :teach Leo Kiso & ackerdiesel ihr seit hier :offtopic Zum Verabreden gibt es "Meating Point" oder per PN.

    ----------------------------

    Händlerliste - Erfahrung mit Händlern

    Kosten der 20er:

    Habe meine Shiver-2 nun von der großen Inspektion (20000km) abgeholt.

    Fünf Ventile mussten eingestellt werden.

    2x Kopfdeckel-Dichtung,

    8x Dichtungsgummis für Ventildeckelschrauben

    Öl & Filter-Wechsel

    2x Zündkerzen wechseln

    Bremsflüssigkeit gewechselt

    Luftfilter gewechselt

    Kühlmittel erneuert

    Kettensatz gewechselt zu DID-Kettensatz

    Kleinteile, Schmier und Reinigungsmittel

    897,-€

    Zweiradsport Hebeler. 35108 Allendorf (Eder) OT Rennertenhausen

    Sehr angenehmer Händler.

    Zahnriemen-Umbau

    Frank es ist doch bei der Shiver technisch unmöglich. :headshake Da die Kette DURCH die Schwinge geht. Evtl. wäre es bei einer Dorso' möglich da dort die Schwinge anders ist und die Kette nicht durch die Schwinge geht.

    Der Freundliche hat mich aufgeklärt, dass dies die Anzeige des Reifenherstellers ist. Bis dorthin wird garantiert, dass der Reifen "gut" funktioniert. (Was auch immer das heissen mag) Die Anzeige sei bei 0.8mm.

    :denkWas erzählt denn der für ein (sorry) Quatsch.
    (genaueres siehe: TWI-Steg ist NICHT Mindestprofiltiefe!)

    oder auch: Vorderrad seitlich mehr abgefahren - "Spitzfahren" >HIER

    Zitat

    ...Der so genannte TWI-Nippel in den Profilrillen besitzt eine Höhe von 0,8mm. Dieser ist ausschließlich für die USA relevant und steht in keinerlei Zusammenhang zu der in Deutschland vorgegebenen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm.

    Bin vom Angel ST auf den Angel GT II umgestiegen. Der Freundliche hat mich etwas zum GT gedrängt, er meinte er sei viel besser als der ST.

    Der PAGT hatte bei mir nicht das Erhoffte gebracht.

    >Neue Reifen für 2013er Shiver ...

    Motorradmesse Dortmund auf dem Pirelli Stand und dort sagt mir der Freundliche, dass man die GT 2 nicht mit dem GT (den ich im Moment noch fahre) oder auch ST kombinieren darf. :beee Freigabe gilt nur paarweise.

    Dachte ich bis zu meinem Telefonat mit Pirelli auch, ist aber falsch!
    "Es ist eine Bereifungs-Empfehlung. Für dir Shiver, egal ob 750 oder 900, besteht keine Reifenbindung. Sie könnten theoretisch hinten Pirelli und vorne ein anderen Hersteller montieren. Wenn die vorgeschriebene Größe passt, kann Ihnen keiner was."

    Danke an Gerd = 'Igel' für den Hinweis.

    Zitat ist ein langer Text!

    Zur Zeit ist auf meinem Handy schon Version 4.3.5

    Kleinere Änderungen sehe ich.

    Die von mir angeregten Änderungen sind aber noch nicht umgesetzt.

    Du könntest zum Schutz der Batterie höchstens ein weiteres Blech vor dem normalen Blech montieren. Damit ist die etwas "isoliert".

    Ich wohne auf dem Land und habe das Problem nicht wirklich. :lol
    Hatte mir vor paar Jahren wegen dem Thema "heiße Sitzbank" extra ein Infrarot Thermometer ausgeliehen.

    >HIER mein Beitrag von 2013

    Abschlussbericht 5000km

    Nun nach exakt 5033 km mein Abschlussbericht.

    kurz gesagt: geil :dup  :nr1

    Keine sichtbare negative Veränderung zu dem 3000er Bericht.

    Das Motorrad / der Auspuff hat einen kleinen kurzen Regenschauer abbekommen, trotzdem alles schön. :lol:lol:lol

    Ohne Nachbearbeitung:!:

    Hier das Video, OHNE Ton. (Der Nachbarin ihre mahnenden Worte zu ihrem Sohn passen hier schlecht. :abfeiern)

    >

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fotos

    ..n = Nahaufnahme/Detail

    • Thumbnail für Foren (1)

    5000-1 .5000-1n .5000-2 . 5000-2n . 5000-2n2 .5000-3 . 5000-3n .5000-3w

    • Direktlink für Foren

    Ich mache hier nur paar Fotos, da sonst das Laden der Seite auf mobilen Geräten so lange dauert.

    5000-1

    5000-2

    5000-2n2

    5000-3n


    Das soll dann erstmal genügen. Ich verweise nochmals auf die genaue Erklärung zum Elektropolieren im Beitrag 16 (dort weiterführende Links)

    Fragen einfach hier oder über PN.

    Anschauen könnt ihr es dann u.a. beim Forumstreffen 2019.

    PS:
    Ich werde mit der Firma die die Politur der Krümmer gemacht hat, nochmals besuchen und fragen ob er es zu einem kleinen Preis mit Versand im Winterhalbjahr anbieten will und kann.

    Chr.Himmelfahrt/Vatertag:

    Große Tour (über den Vogelsberg bis kurz vor Fulda (großen Lüder) dann Neuhof, Bad Brückenau, durch das Sinntal bis Burgsinn. Frischen Dorso-Fahrer getroffen. Der hatte gerade seine erste Fahrt und jungfräuliche 74km auf dem Tacho.

    Zurück dann Steinau a.d. Str, nach Grebenhain, Schotten (dort die "Nachtischtour") usw. -

    mit insgesamt 410km. :)