Beiträge von Harlekin

    Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber glaube es war auch 228 oder 229
    nach Tacho, dann kam der Begrenzer. :sman

    Bei Geschwindigkeiten von bzw. ab 200 und mehr hat man je nach Motorrad
    und Reifen etwa 10% schlupf am Hinterrad! Grob wären das dann bei 230km/h
    echte 207km/h, das kommt der realität dann schon näher :jop

    LG Chris

    Hallo Iris, Willkommen hier bei uns :wink

    Denke hier bist du gut aufgehoben. Es gibt hier einige versierte Mana Treiber
    die dir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben können!

    Gerade beim Kauf (falls es eine gebrauchte werden soll) gibt es bestimmt Punkte
    auf die zu achten sind :dup

    Zum Treffen bist du natürlich auch ohne Mana herzlich eingeladen :]
    Es geht ja nicht nur ums Motorrad fahren, sondern auch ums gesellige beisammen sein
    zu Speis und Trank :bier

    LG Chris

    Das ist halt die Kehrseite der Medalie.
    In sachen anschaffung und unterhalt kommt es da eben auch "dicke" =)

    1400ccm, 200PS, das kostet Steuern und Versicherung.

    Und bei dir als viel Fahrer alle 2 Wochen nen neuen Schlappen hinten geht auch ins Geld :abfeiern

    Als großen Touren und Autobahn Bomber könnt ich mir die auch gut vorstellen!
    Schön zum entspannten Touren und verreisen, ohne komplett die sportliche
    Note zu vergessen!

    Über den Reiz eines solchen Torpedos auf Rädern braucht man ja nicht zu diskutieren.
    Entweder man mag es, oder eben nicht....

    LG Chris

    ABS ist für Anfänger wirklich notwendig

    Das nicht nein, Bremsen wird se auch ohne ;)
    Ging ja auch die ganzen Jahre bevor es ABS Modelle gab.
    Allerdings ist es im Strassenverkehr einfach ein enormes Sicherheits Plus! :]
    Ich kenne ja dein fahrerisches können nicht, aber gerade Motorrad-Neulinge
    können sich schnell mal verschätzen. Und wo ein blockierendes Vorderrad meistens
    endet brauch nich dir ja nicht erzählen :headshake Von einer Schreckbremsung mal ganz
    zu schweigen...
    Nochdazu hat die DD wie auch die Shiver recht bissige Anker, was das ganze noch leicht
    verschärft..
    Ich jedenfalls würde mir in der heutigen Zeit kein Motorrad mehr ohne ABS zulegen, zumindest
    nicht wenn man sich sowieso schon in Preisregionen von 6000 und mehr Euro befindet.

    Noch ein Hinweis: Ab 2014 ist in D ABS Pflicht an neuen Mopeds, d.h. ab 2014 wird dieses feature auch im Gebrauchtsektor ein Kaufargument sein / werden bzw. preisliche Auswirkung auf den Verkauf haben.

    Das kommt auch noch dazu und ist finde ich kein zu vernachlässigendes Argument.
    Lässt sich später wesentlich besser und teurer wieder verkaufen! :lesen
    Wobei ich mir fast sicher bin das du die Bella so schnell nicht wieder her geben wollen wirst :love :D

    LG Chris

    Willkommen Yovengo :wink

    Wenn es wie du sagst machbar ist, würde ich dir auch die neue mit ABS empfehlen.
    Du hast deine wunsch Farbe, ABS, volle Garantie (die ein oder andere kleinigkeit kann
    immer mal kommen, auch wenn die DD eher robust ist) und kannst dir sicher sein das
    dein Moped von keinem Vorgänger in irgendeiner weise "misshandelt" wurde!

    Die neue Preise sind aber wirklich recht heftig, für 10.300,- bekommst hier ne Faktory!

    Überführen aus GER ist zu kompliziert und kostspielig (NOVA Nachzahlung etc..)


    Wie Schlechtschalter schon schreibt, gibts hier immer mal wieder super Angebote für
    7500-9000,- Euro. Weiß zwar nicht was überführung und NOVA kostet, aber ich denke
    nicht mehr als mindestens 1000 Euro die du beim kauf in Deutschland sparen kannst!

    LG Chris

    Tja was soll ich sagen, leider geil, das Teil :love

    Für meinen Geschmack das (vom Design her) schönste Superbike am Markt :thumbup:

    Würdet ihr da mitfahren? Ich NICHT :nein
    Ich brauch den Lenker selber in der Hand, als Mitfahrer fühl ich mich einfach nicht wohl,
    selbst wenn Rossi persöhnlich fahren würde! (Oder vllt. dann erstrecht nicht :denk =) )

    LG Chris

    Hey Massimo!
    Kann dich verstehen, ist mir auch schon passiert :wand
    Aber "uns" deswegen gleich sitzen lassen find ich doch etwas aus dem Ärger herraus enschieden ?(
    Zum verabreden und Mitlesen kannst doch erstmal angemeldet bleiben,
    vllt. findet sich ja eine Lösung für dieses Problem :denk
    (Ich z.B. kopiere meinen Text immer in den Zwischenspeicher,
    wenns mal wieder länger dauert =) . Andere schreiben ihren langen Text in Word
    und kopieren in dann ins Forum, um dieses Problem zu umgehen :dup ).
    Wäre doch schade deswegen gleich die Flinte ins Korn zu werfen :taetschel
    Hoffe du überlegst es dir nochmal :jop

    LG Chris

    Morsche :wink
    Ich hatte mit meiner alten z750 mal ein ähnliches problem.
    Ab zum Tüv und AU, alles top, bis er nach der AU wieder angefahren
    kam und meinte das sie ordentlich über die Werte sei (war eine 05' 4 Jahre alt)
    und ich sie dringend mal einstellen lassen solle...
    Er gab mir die Plakete trotzdem. Etwas verwundert war ich dennoch, da die Z
    eigendlich sehr sparsam mit dem Sprit war. :denk

    Beim nächsten Werkstattbesuch habe ich den Mech dann mal drauf angesprochen.
    Zitat Mech.: "Der Vollpfosten hat doch keine Ahnung" :abfeiern
    Die geforderten Abgaswerte werden nur erreicht, wenn der Kat ordentlich heiß
    gefahren ist. Am besten kommt man gerade von der Autobahn und steckt direkt
    die Sonde in den Auspuff :]

    Könnte auch hier eine Rolle spielen, wobei in dem fall der Spritkonsum wohl
    den grösseren Anteil hat :ddown

    LG Chris

    Also ich weiß auch nicht was ihr da immer mit euern Reifen anstellt =)

    Ich hab den Angel jetzt 6000km drauf, und die halten locker noch 2000km,
    wenn nicht sogar mehr! Gut, 1000km könnte man abziehen wegen Moped
    einfahren. Aber die 8000km sollten trotzdem drin sein...

    Und ich behaupte jetzt einfach mal, das ich kein Schleicher bin :D

    Da oben haben die aber auch einen sehr rauhen Belag. Das wird wohl auch der Grund bei deinem Engel sein.

    Da würde ich auch drauf tippen!

    Des Weiteren könnte zu geringer Luftdruck eine Ursache sein :denk
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das dadurch die Laufleistung
    HALBIERT werden kann :aaaaah

    LG Chris


    PS: Glückwunsch zum Bikernachwuchs :dup

    Shit.Maschine abgeholt Problem besteht noch!!!!Mechaniker meint da wäre alles behoben.Werd noch mal hinfahren und sehn was passiert!


    Schon mal Probleme mit Gewährleistung gehabt??


    Da das Problem vor Ablauf der Garantie aufgetreten ist würde ich mir da keine sorgen
    wegen der Gewährleistung machen.
    Du hast sie vor Ablauf zum Händler gebracht und den Fehler bemängelt, damit bist du
    aus dem Schneider.
    Wie lange sie jetzt brauchen um ihn zu beheben, hat mit der Gewährleistung nichts zu tun!

    Ist natürlich ärgerlich für dich da du jetzt wieder hin mußt :ddown
    Drück die Daumen das der Fehler schnell gefunden wird :dup

    LG Chris

    Sodele, nächstes Wochenende ist es soweit für die Rhein/Main Fraktion!

    Die Moto Live Tour kommt in den Taunus nach Schmitten.

    Timm und ich werden aller Voraussicht nach am Sonntag (01.07.) dort auflaufen.

    Wer würde sich den da anschliesen? Meldet euch, so können wir vllt. noch
    die Uhrzeit etwas abstimmen, um uns nicht zu verpassen!

    Bis dahin,
    LG Chris :bier

    Grüss dich Rüdiger!

    Wenn alles i.O. ist und alles richtig gemacht wurde, mußt du ihn NICHT
    jedesmal eingeben! :headshake

    "Nicht vergessen Usercode einzugeben" sollte dann garnicht mehr erscheinen!

    LG Chris

    Das Teillastruckeln stört mich verstärkt im Sport-Mapping

    Selbst im S-Modus ist das m.E. nur eine Übung des rechten Handgelenkes, selbst im Stadtverkehr !


    Ich will nicht verneinen das es von Shiver zu Shiver unterschiede gibt, aber Grundsätzlich
    sehe ich das auch so!

    Anfangs empfand ich den S-Modus auch zu nervös und bin Hauptsächlich im T-Modus gefahren.

    Bin dann aber immer öfter mal im S-Modus gefahren, weil es, wenn man sich drauf konzentriert
    und bei der Sache ist, einfach mehr spaß macht und knackiger vorwärts geht.

    Mit der Zeit entwickelt man ein gefühl dafür und weis wie man zu fahren hat. Mittlerweile
    fahre ich fast nur noch im S-Modus, das anfangs empfundene "nervöse" ist so gut wie weg :dup

    LG Chris

    Najo meine Story kennst du ja =)

    Ich bin durch Timm allmählich drauf aufmerksam geworden.
    Hatte zuvor eine 05' Z750. War auch ein klasse Motorrad, vor allem unglaublich
    zuverlässig (in 6 Jahren und 20000km nicht ein einziger defekt :!: ).

    Allerdings störte mich der Sound und die um flott vorwärts zu kommen hohen
    Drehzahlen...

    Als Timm dann mit seinem neuen Ballerman vor fuhr wurde das Bedürfniss nach etwas
    neuem dann immer größer.

    Wie ja allseits bekannt war Motor und Sound einfach hammer (Hatte die ehre sie nagelneu
    vom Händler heim zu chauffieren, da sein neu erworbener Lappen noch nicht da war ^^ ).

    Allerdings war ich anfangs eher auf die Dorso eingeschossen. Leider bin ich nicht sonderlich
    groß, sodass ich nur mit den Zehnspitzen auf den Boden kam. Wäre zwar gerade noch gegangen,
    mir war das dann aber doch zu wackelig, gerade beim rangieren...

    Auf der Shiver war es aber durch den recht breiten Sitz (09' Modell) auch nur unwesentlich besser.
    Als ich dann aber letztes Jahr beim Müller mal eine 2011' Probesitzen konnte,
    die den ab BJ.10' schmaleren Sitz verbaut hat, kam ich dann super runter.

    Nach dem Treffen letztes Jahr beim Müller gab es dann kein halten mehr.
    Es waren glaube ich keine 2 Wochen nach dem Treffen vergangen und der Kaufvertrag war signiert =)

    Die Abgabe meine treuen Z war zwar anfangs hart, aber ich bereue es keinen Meter!
    Einfach ein klasse Motorrad die Shiver :dup

    LG Chris

    Hmm okay, ist mir neu muß ich zugeben :peinlich

    Wirklich gemerkt davon hab ich bis heute noch nichts. Wenn ich vor einer Kurve
    runter Schalte und die Kupplung etwas schneller kommen lasse lassen sich schöne
    Slide's fabrizieren. :thumbup: Konnte bis Dato kein pulsieren feststellen :omm
    Sollte doch mit einer richtigen Anti-Hopping Kupplung nicht möglich sein oder? :denk
    Scheint dann wie von Plattwurst angesprochen wirklich nur was Elektronisches
    zu sein, ohne "echte" Anti-Hopping Kupplung...

    LG Chris