Beiträge von Harlekin

    Hey Claudia, die nächste aus dem Taunus, Top :jop
    Erstmal Willkommen bei uns im Forum :wink

    Raufgesetzt und schon hatte die Maschine gewonnen. :love Popemeter hat schon JA gesagt!

    Montag werde ich ihn nochmal anrufen und hoffen, dass die Schöne noch da ist (ist die letzte für dieses Jahr) für eine Probefahrt. Wenn alles pas, werde ich gleich zuschlagen.

    Wenn das beim ersten aufsitzen schon gepasst hat, ist die Unterschrift schon so gut wie
    auf dem Kaufvertrag, glaub mir :]
    Selbst die, die sich nicht gleich sicher waren mußten nur den Schlüssel drehen, den Knopf
    drücken und vom Hof rollen....und zack, spielte der eigene Puls den V2 Takt :herz =)
    Du wirst es erleben :lol

    LG Chris

    Hey Anja, schöner Bericht :dup
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen!
    Auf der einen Seite Neid, auf der andern Respekt und die Frage im Hinterkopf:
    Hättest du dich das getraut?! :panik
    Mein erstes Bauchgefühl sagt nein. Glaube aber wenn sich die Gelegenheit bieten würde
    so etwas zu erleben, würde ich auch aufsitzen :]

    Dass das extrem anstrengend ist, weiß man gerade als selber Fahrer sowieso. Aber wenn
    man dann noch die Fotos sieht, wie man da oben auf diesem "Notsitz" tront, omg!
    Da beim Bremsen nicht vom Höcker zu rutschen und dem armen Kerl wie ein ABC-Pflaster
    am Rücken zu kleben muß man erstmal schaffen!

    LG Chris

    @ Hotte

    Hey Horst, was ne scheisse!
    Im Krankenhaus klingt ja schonmal nicht so gut, hoffe trotzdem das du schnell
    wieder auf die Beine kommst! Gute besserung! :dup

    Frage mich gerade, wann der Schräglagensensor einsetzt , da die Äusseren Bedingungen optimal waren!?!


    Wie jetzt? Ist die Kiste etwa in Schräglage ausgegangen? :-o


    nur mal so ganz beiläufig gefragt. für was braucht man das knie am boden? vor allem, wenn man auf der straße fährt. gewicht aus dem mittelpunkt raus und fertsch. ich kenne "künstler", die sich ne kurve lang auf ihr knieschleifen konzentrieren müssen, in der zeit biste 3x außen dran vorbei gefahrn.

    :abfeiern
    Sehe ich genau so! Schneller ist man damit auf der Straße auch nicht. Hab schon einige gesehen, wo die Kunst
    nicht darin lag das Knie auf den Boden zu bekommen, sondern nicht Innen vom Moped zu rutschen =)
    Und selbst wenn man's kann hat das auf der Strasse nix verloren.

    Es geht doch beim Landstraßen räubern um möglichst viel Schräglage bei noch halbwegs lebens bejahendem
    Tempo oder? Da ist doch gerade das Haning Off kontra produktiv :]
    Aber wie immer alles auch Geschmackssache. Tu dir nur nicht weh ;)

    LG Chris

    Wuuhuu ein Reifen Thread, ich auch nochmal! =)


    Zitat

    Habt ihr nicht den Drang neue Schlappen zu testen? :denk


    Doch, ich weis was du meinst. Ich brauche für spätestens nächste Saison auch wieder
    neue Schlappen. Eigendlich war mir auch schon die ganze Zeit klar, das es wieder ein
    Satz Angel wird, trotzdem saß ich gestern auch wieder da und habe nach alternativen
    gesucht. :denk Mit dem Fazit: Wozu?


    Ich fahre den Angel jetzt seit gut 10000km, 2k davon auf meiner alten Z,
    den rest auf der Shiver und mir fällt nach wie vor kein Grund ein doch wieder
    einen anderen auszuprobieren.
    Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, das nach immer noch mehr Grip gefragt wird?!
    Gut, das dein ausrutscher in den Dolos dir ein stückweit das vertauen genommen hat,
    kann ich nachvollziehen, auch wenn ich da (wie du selbst ja auch) nicht so richtig an die
    schuld des Reifens glaube. Man hört ja auch sonst einige bemängeln, das er bei hohen
    Temperaturen anfängt zu schmieren. Kenne ich auch nicht, nie gehabt?! (auch bei weit über
    30°+ nicht). Und Gangart technisch bin ich auch wahrlich kein Freund der StVO =)
    Ich jedenfalls hatte noch nie die Situation, wo ich mir mehr Grip gewünscht hätte.


    Dann bringen einige auch wieder das Argument, den mehr Grip eines Sport oder gar
    Supersport Reifens als "sicherheits Plus" zu sehen. Kann ich mich auch nur bedingt anschliessen.

    Ich denke wir als "normalo Breitband Fahrer" auf der Landstraße haben mit dem Angel trotz
    weniger "maximal Grip" mehr sicherheits reserven, weil er eben seinen guten Grip nahezu
    IMMER auf die Straße bringt. Kalt, heiß, nass oder trocken: Der Reifen hält :]
    Beim Sportler ist mir das Fenster einfach zu klein. Es ist eben nicht immer schön warm oder
    man kommt mal ungewollt in den Regen.
    Dann einmal nicht aufgepasst, rutscht man vielleicht doch wieder schneller weg als gedacht.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde nach wie vor auf den Angel setzten :dup

    LG Chris

    *Thread nochmal raus kram*

    Die ursprüngliche Frage war ja: Setzen erst Brems,-bzw. Schalthebel oder die Rasten auf?

    Da ich mir seit ich die Shiver habe diese Frage auch schon stelle, hier meine erste erkenntnis:

    Gestern hatte ich seit langem und erstmals mit der Shiver (mit meiner alten Z kam die
    Raste etwas früher) in einer links Kurve mal wieder das metallische "kkrrrrrrrrck" im Ohr.

    Daheim angekommen gleich geschaut was es den nun war und siehe da, weder noch! :-o
    Schalthebel: Nix! Fussraste: Nix! Es war der Seitenständer!! :aaaaah

    Hatte das jemand auch schonmal? (Wichtig: ab Bj.2010 mit höheren Rasten :!: )

    Anbei noch ein Foto vom Übeltäter :knips

    LG Chris

    Oh man Anja, erstmal mein aufrichtiges beileid ;(
    Kann deinen frust und ärger über die ganze Geschichte mehr als nachvollziehen.

    Das da eine gewisse enttäuschung der DD gegenüber entsteht, ist wohl auch klar :pfff

    Wenn ich mir jetzt allerdings die Geschichte nochmal von anfang an revue passieren lasse,
    drängt sich doch sehr stark der verdacht auf, das da mit deinem Händler bzw. den Jungs
    in der Werkstatt was nicht stimmt :denk
    Gut, den Start der Misere mit dem Ölverlust nach dem KD könnte man noch als zufall abstempeln,
    aber das jetzt alles? Fehlende Sozusrasten, die Stecker und Kabel, die Spiegel etc...ich weiß ja nicht ?(
    Irgendwie kommt mir die ganze Sache extrem faul vor. Das sind doch alles dinge die nicht
    einfach so vorkommen oder auf schlechte Qualität zurückzuführen sind :nono

    Vielleicht mal einen anderen Händler besuchen für eine zweite Meinung?

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen das dass bald geklärt werden kann und du wieder glücklich
    mit deiner Bella wirst. Kopf hoch! :taetschel

    LG Chris

    hab seit einigen wochen ein ganz ähnliches problem.... nur welchselt bei mir nicht der modus, sondern die einstellungen tageskilometer, gesamtkilometer, verbrauch, fahrzeit usw.

    Hi fastfreddy,

    da der Schalter für die Anzeige einstellungen direkt über dem Blinkerschalter ist,
    kann es schnell mal vorkommen das dieser beim Blinken versehentlich mit betätigt
    wird. Passiert mir hin und wieder auch mal! Mal darauf geachtet?

    Ansonsten hat wohl besagter Schalter wirklich nen knacks :denk

    LG Chris

    War ein Versehen


    Ja ja genau =)
    Die Strecke zwischen Feldberg und Oberursel hoch und runter ist meine kleine Hausrunde,
    die ich seit ich mich auf zwei Rädern im Straßenverkehr bewege fahre. Kenne sie also ziemlich
    gut und gerade das untere Stück verleitet dann doch schon mal zur "zügigeren Gangart"
    wenn der Verkehr es zulässt :lol

    Ich versteh dich!!! :abfeiern

    LG Chris

    ab 180 zeigt der tacho an der DD zirka 10km/h mehr an als das navi. also einfach mal mit navi testen, dann relativiert sich alles wieder.


    Hab ich auch schon beobachten können. Je höher die Geschwindigkeit desto mehr die
    Abweichung nach oben. So im Stadt Tempo ist sie noch sehr genau, zumindest deckungs-
    gleich mit dem Navi :denk