Beiträge von Harlekin

    Verstehe ich nicht!
    Habe letzte Woche auch die V-Trec Vario bei BS-Motoparts bestellt.
    Bei mir (Shiver 2011) passen die ausgezeichnet! :denk

    Alte Hebel raus, alles sauber gemacht und leicht neu gefettet, neue
    Hebel rein und fertig. Steht auch so in der beiliegenden Anleitung.
    Zum spiel einstellen gibbet da auch nix... :0plan

    LG Chris

    Hey Olli!

    Find ich auch toll das es nun endlich soweit war :dup
    Fahr wenn dir danach ist und setzt dich nicht unter druck, das kommt
    von alleine :]

    Wenn dir die Reifen unbehagen bereiten, mach dir schnellst möglich neue drauf.
    Du hast sicherlich gerade jetzt am anfang andere Dinge die deine Aufmerksamkeit
    brauchen, da sollten nicht noch Reifen dazu kommen die dich ablenken :headshake

    Würde dir auch nochmal ein Fahrertraining ans Herz legen, bei dem du dich stressfrei
    mit deiner neuen Bella vertraut machen kannst und den "Popometer" wieder
    neu einstellen kannst (natürlich am besten gleich mit den neuen Reifen :thumbup: ).

    Wünsche dir so oder so viel spaß mit der Mana :dance

    LG Chris

    Ein Hallo und Willkommen aus FFM :wink

    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen :thumbup:

    Zum Thema Händler:
    KBS kannste schonmal direkt vergessen! Hatte mit dem Laden schon das eine oder
    andere mal zu tun, einfach die Finger weg lassen :]

    Meine Shiver habe ich vom B&S in Hanau (ca. 100m am Ikea vorbei).
    Bin dort rundum zufrieden, kann ich dir empfehlen :dup
    Ist zwar (leider) kein Aprilia Händler mehr soweit ich das mit bekommen habe,
    machen aber nach wie vor Service.

    LG Chris

    Hey Darkstar!
    Wie alle meine Vorredner auch schon empfehle ich dir auch die mit ABS! :]
    1. Mehr Sicherheit. Es gibt zwar immernoch ein paar unbelehrbare die meinen
    ohne ABS besser Bremsen zu können, aber dem ist nicht so! Möchte jetzt auch
    weiter drauf eingehen, wurde hier schon bis zum erbrechen drüber diskutiert.

    2. Ein ESD kannst du (auch wenn's nicht gerade billig ist) nachrüsten, das ABS nicht!
    Und gerade die Dorso und Shiver sind meiner Meinung nach einer der wenigen
    Motorräder, die ab Werk schon einen vernünftigen Sound haben.

    3. Der Wiederverkaufswert. Da der größte Teil heutiger Moped fahrer eben doch Wert
    auf ein vorhandenes ABS legen, kannst du sie leichter und zu einem besseren Preis
    wieder verkaufen.


    LG Chris

    brünieren von Stahl ist ein Korrosionsschutz aber keine Härtung!!!

    :]
    Brünieren hat mit härten nix zu tun. Es Dient dem Korrosionsschutz und verbessert leicht
    die Abriebfestigkeit...

    C45 ist eine oft benutzte vielseitige Stahlsorte im Maschinenbau und noch dazu günstig und
    gut zu bearbeiten. Die Zugfestigkeit ist ausreichend und durch den hohen Kohlenstoffanteil
    leicht zu härten.
    Wenn überhaupt wird nur die Innenverzahnung wegen der hohen Flankenpressung gehärtet.
    Das Ritzel selbst muß relativ "weich" sein, weil es sonst die Kette in sehr kurzer Zeit aufreiben würde.
    Bei derartigen Paarungen verwendet man meistens eine harte Oberfläche (Kettenwalzen)
    und eine relativ weiche, zähelastische.

    Wie genau es jetzt gefertigt ist, kann man natürlich nur anhand des Bildes nicht ausmachen.
    Ich bleibe aufgrund der gegebenen Informationen jedenfalls bei meiner Wahl!

    LG Chris

    Gude Dirk!
    Ich würde jenes aus dem ersten Link nehmen.
    Macht mir im gesamten ein besseren Eindruck. Wie in der Artikelbeschreibung
    schon steht: C45 + gefräst = :thumbup: Noch dazu ist es brüniert, was das ganze
    nochmal etwas widerstandsfähiger macht....

    Beim zweiten ist weder das Material noch das Fertigungsverfahren angegeben und
    brüniert ist es auch nicht.

    Wie gesagt, ich würde Link Nr.1 kaufen

    LG Chris

    Grüß dich Sheepy, nochmal ein verspätetes Willkommen bei uns :wink

    Da haben Schutzengel und Helm wirklich ganze Arbeit geleistet :-o
    Echt ne fiese Story. Man kann garnicht genug aufpassen wie man sieht,
    gerade auf dem Motorrad nicht. Selbst in solch einer alltäglichen Situation.

    Gut das dir nichts größer passiert ist. Und deine Bella haste ja auch wieder
    schön hinbekommen.

    Auf eine Um,- und Unfallfreie Saison,
    das Wetter wird ja allmählich auch erträglich:bier

    LG Chris

    Hey Zero!
    Kann dir den Angel ST nur ans Herz legen. Neutral, handlich, mehr als ausreichend
    Grip sowohl trocken als auch nass und ordentlich Laufleistung.
    Passt genau auf dein Profil und harmoniert meiner meinung nach super mit den
    Bella's. Und bei moderater fahrweise hält der locker 8-9 tausen Kilometer..

    Habe den neuen GT schon in der Garage liegen, kommt die Tage drauf.
    Soll ja wieder alles besser können, handlicher, die schon erwähnten 15% mehr
    Laufleistung und noch mehr nass Grip. Ich persönlich erwarte keinen großen unterschied
    zum ST, was mich aber nicht stört, der war ja schon super. Wenn er wirklich noch länger
    hält bin ich schon zufrieden :dup
    Kannst also bei beiden nix falsch machen. Wobei der ST sowieso nur noch abverkauft wird
    und durch den GT komplett ersetzt wird. Dadurch könntest den ST natürlich schön günstig
    schnappen ;o)


    Wenn's Wetter dann endlich mal passt berichte ich aber nochmal vom GT :jop

    LG Chris